Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Burg  (Gelesen 3280 mal)

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Burg
« am: September 07, 2012, 03:09:45 Nachmittag »
Weil viele Ressourcen aufgrund steigender Skills und Werkzeuge im Überfluss vorhanden sind, schlage ic vor ein Stadtgebäude Burg einzuführen. Diese Burg kostet einfach von allen Rohstoffen, also wirklich von allen Ressourcen enorme Mengen (Vllt auch Fisch Weizen etc mit der begründung, dass eine Burg auch eine Vorratskammer besitzt), damit man auch im Späteren Spielverlauf noch Verwendung für alles hat.
Diese Burg verbessert dann mit jeder Stufe alle anderen Gebäude. Finanzamt, Stadtwache, Straßen, Rathaus, Mauer und bringt vllt noch weitere Verbesserungen (Vorschläge gewünscht).
Aber damit die Burg ihren Zweck erfüllt muss sie wirklich alle Ressorcen abdecken und davon wirklich sehr sehr hohe Mengen. Noch höher als die der üblichen Stadtgebäude. Arbales hatte ja schonmal ein Thread zum Thema Langfristigkeit des Spiels erstellt. Denke die steigenden Skills und die damit verbundenen stark steigenden Erträge spielen da auch eine wichtige Rolle.

P.S. Die Burg sollte gerade von den Ressourcen die wenig genutzt werden (Mineralien besonders und nebensächlich noch Pflanzen und so) besonders viel benötigen.
« Letzte Änderung: September 07, 2012, 03:11:31 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Burg

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Burg
« Antwort #1 am: September 07, 2012, 03:26:25 Nachmittag »
Ich finde nicht, dass eine Burg geeignet ist alle anderen Gebäude aufzuwerten. Es gab allerdings schon ausreichend Vorschläge für weitere Stadtgebäude, wie zB Sportplätze und Truppenübungsplätze, Stadtparks etc.

Eine Burg sollte auch nur die Wirkung haben, die eine Burg realistischerweise hat, nämlich militärische.
Altyner Handelskooperative

Antw:Burg

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Burg
« Antwort #2 am: September 07, 2012, 03:43:52 Nachmittag »
An sich ist die Idee gut, jedoch mag ich die Burg nicht :D

Ich fänd mehrere kleiner Stadtgebäude besser.
Ich denke zB an:
- einen Brunnen. Er kostet Stein, Lehm und Ton und könnte täglich Wasser "spenden" (Der Bm kann täglich einwenig Wasser entnehmen)
- einen Wassergraben. Reduziert ebenfalls den Belagerungsschaden, kostet jedoch "nur" (viel) Wasser (Je nach Lage der Stadt eine alternative zur Stadtmauer)
- einen Wachturm. Die Aufdeckungschance von Vogelfreien/Gesuchten/Kriegsgegner wird erhöht und könnte viel Holz(gerüst) und Pflanzen(als Strickleiter) kosten.
- Stadtdekoration. Kostet Pflanzen, Bronze und Mineralien und könnte die bewohner "glücklicher" machen. Das würde dann vllt. das Arbeitstempo in der Stadt pro Stufe um 1% erhöhen (also Aktionsdauer -1%)?

Das würde ich sinnvoller finden :-)

Antw:Burg

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Burg
« Antwort #3 am: September 07, 2012, 03:47:48 Nachmittag »
 ;D ;D ;D ;D


die Bewohner glücklicher machen!

Das geht ja sehr in die Richtung meines Vorschlages mit den drei weiteren Parametern: Lebensqualität, Fitness und Prestige.
Altyner Handelskooperative

Antw:Burg

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Burg
« Antwort #4 am: September 07, 2012, 03:51:13 Nachmittag »
Ich bin gegen deine 3 neuen Parameter ^^
Das würde den Neulingen NICHTS bringen und den reicheren einen noch größeren Vorteil verschaffen ;-)
Aber das ist hier nicht das Thema xP

Antw:Burg

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Burg
« Antwort #5 am: September 07, 2012, 04:30:27 Nachmittag »
Burg militärisch???^^ Da haben die Leute früher drin gewohnt. Das war einfach besser geschützt und imposanter als ne normale Siedlung. Hat nichts zwingend mit Militär zu tun.
Muss ja auch keine Burg sein, kann auch was anderes genommen werden. Geht nur darum, dass man bestimmte Ressourcen mehr einbringt weil man die kaum braucht und der Markt damit überschwemmt wird.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Burg

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Burg
« Antwort #6 am: September 07, 2012, 04:45:17 Nachmittag »
Ah, hab eine neue Idee ^^
"Der Marktplatz/Stadtpark/wie auch immer"
Kostet Alle Ress, sowie Mineralien (Deko) und Pflanzen (ebenfalls Deko) und könnte ein paar Ranglistenpunkte bringen
Pro Stufe 3,4 oder 5 Punkte. Das spiegelt den "Wohlstand" der Residenz wider!

Antw:Burg

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Burg
« Antwort #7 am: September 07, 2012, 04:59:47 Nachmittag »
Ich denke auch, es wäre sinnvoller mehrere neue Gebäude einzubauen als ein UNiversalgebäude. das würde den Städten nämlich viele Individualisierungsmöglichkeiten geben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Burg

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Burg
« Antwort #8 am: September 07, 2012, 08:00:31 Nachmittag »
Es wäre vllt. auch gut bei den Stadtgebäuden persönliche Vorteile mit einzubringen. Vllt. etwas, dass die Defensiv-Stärke steigert wenn man sich in der Stadt befindet, solange man seine Residenz dort hat. So kann man sich sicherer in der Stadt fühlen auch mit Vogelfreien die anwesend sind.
Das mit der Aktionsgeschwindigkeit würde ich vielleicht auch dann nur Stadtintern beziehen. Somit werden Berufs-abhängige-Aktionen sinnvoller in einer erfolgreichen großen Stadt. Wenn auch nur kaum merkbar würde es trotzdem etwas ausmachen. ;)
Worüber dann vielleicht auch noch geredet werden könnte wäre eine Art Ansehensrangliste. Jede Stadt kann pro ausgebauter Stufe in Wundern/Stadtgebäuden Ansehen sammeln und diese wird in der Städteliste notiert. So kann jeder auch sonst wie weit fortgeschrittene Spieler immer wieder etwas gutes für seine Stadt tun. (So ist auch eine Art friedlicher Wettkampf zwischen den Städten möglich [und zwar sichtbar in der Rangliste])