Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baugenehmigung  (Gelesen 3209 mal)

Aarkreinsil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 32
  • Charakter: Aarkreinsil
Baugenehmigung
« am: August 25, 2012, 10:14:17 Nachmittag »
Heyho!

Wäre es vielleicht möglich, dass man in einer Stadt erst ne Baugenehmigung beantragen müsste um seine Hütte hinzusetzen? Das könnte man entweder an ne Gebühr binden (Land kaufen), oder einfach daran, dass man einen Antrag beim Rat/Bürgermeister stellt. So könnten die Gemeinschaft oder zumindest die Obrigkeiten entscheiden, wer sich in der Stadt ansiedelt. Bekannte Diebe und Meuchelmörder könnte man so auch von vornherein daran hindern, sich in einer Stadt "festzusetzen".

Momentan is das bei uns ja auch so das Problem, dass die Bauplätze eigentlich für BCler reserviert sind, und jeder der ungefragt reinkommt wird eh gelyncht so wies aussieht :P

Antw:Baugenehmigung

Arbales

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 201
  • Das Bild stimmt, ich bade wirklich gerne.
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #1 am: August 25, 2012, 10:20:35 Nachmittag »
Ich möchte eigentlich diesen BCler Separatismus nicht unterstützen
Altyner Handelskooperative

Antw:Baugenehmigung

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #2 am: August 25, 2012, 10:33:38 Nachmittag »
Aber man darf ihnen das auch nicht verbieten ^^
Es ist ihre Sache...

Und den vorschlag find ich eig. ganz gut!
Vorallem, weil man so Diebe etc. nicht "einziehen" lassen kann.

Antw:Baugenehmigung

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #3 am: August 25, 2012, 11:02:55 Nachmittag »
Ich hatte den Gedanken auch schon mal und fände das auch gut, wenn die Regierung ein Einreiseverbot verhängen könnte und bloß bestimmten Personen die Erlaubnis geben könnte eine Hütte zu bauen.
Oder zumindest die Möglichkeit Hütten nieder zu reißen, damit man andere Spieler aus der Stadt (/Hüttensiedlung) verjagen kann. (Allerdings würde das wohl Anfänger abschrecken, wenn sie ne Hütte bauen und die dann abgerissen wird.)

Antw:Baugenehmigung

Aarkreinsil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 32
  • Charakter: Aarkreinsil
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #4 am: August 26, 2012, 01:57:20 Vormittag »
(Allerdings würde das wohl Anfänger abschrecken, wenn sie ne Hütte bauen und die dann abgerissen wird.)

Eben das is es ja. Wenn z.B. einer bei uns ne Hütte baut und nich weiß worums geht, und dann wird er wieder rausgetrieben, das is sicher nich die beste Lösung. Das gleiche Gilt für Allianz/Religionsdominierte Städte, die vielleicht auch unter sich bleiben wollen, oder zumindest die Vogelfreien aus der Stadt haben wollen. Da würde sich das dann auch anbieten, solche Leute erst gar nicht bei sich bauen zu lassen.

Antw:Baugenehmigung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #5 am: September 05, 2012, 01:16:34 Vormittag »
Das grundsätzliche Problem, weshalb wir uns noch nie für eine solche Baugenehmigung entschlossen haben, ist, dass wir keinen Neuling damit verschrecken wollen. Artharia ist eine Gesellschaftssimulation, und wenn ein Neuling so weit ist, sich durch den Hüttenbau dieser Gesellschaft anzuschließen, dann möchten wir nicht, dass er daran gehindert wird. Man kann einen Spieler ja auch nicht vollständig aus der Stadt vertreiben.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Baugenehmigung

Aarkreinsil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 32
  • Charakter: Aarkreinsil
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #6 am: September 11, 2012, 04:30:38 Nachmittag »
Ich finds ehrlich gesagt für diesen Neueinsteiger schlimmer, wenn er in eine Gesellschaft reinkommt die mit ihm nichts zu tun hat, im Extremfall vielleicht sogar sein Haus nicht repariert wird bis es verfällt, und er als Außenseiter 24/7 ausgeraubt und beklaut wird. In unserem Falle werden die Fremdlinge auch in den Krieg mit reingezogen, also ganz ehrlich, wenn jemand in einer Stadt NICHT erwünscht ist, ist es für ihn ein absoluter Nachteil, sich anzusiedeln. Neulinge die sich da keine großen Gedanken drum machen sind letzten Endes die Leidtragenden.

Antw:Baugenehmigung

Shini

  • Gast
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #7 am: September 13, 2012, 04:53:33 Nachmittag »
Also absolut nicht erwünscht, ist ja ein bisschen übertrieben, Aark, aber Spieler zu vertreiben, die eine Gefahr darstellen für die Stadt. Das sollte schon möglich sein.

Haben bisher ja auch noch keinen aus BC vertrieben. ^^

Antw:Baugenehmigung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #8 am: September 13, 2012, 05:10:49 Nachmittag »
Zitat
Spieler zu vertreiben, die eine Gefahr darstellen für die Stadt. Das sollte schon möglich sein.


genau dazu ist die Verbannenoption da
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Baugenehmigung

Shini

  • Gast
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #9 am: September 13, 2012, 05:19:04 Nachmittag »
Und so ähnlich könnte man ja die Baugenehmigung gestalten. Einfach bestimmten Leuten das Bauen verbieten. Wäre zumindest ein Kompromiss.

Aarkreinsils Vorschlag finde ich zwar besser, glaube aber nicht das es im Sinne von jedem ist.

Antw:Baugenehmigung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #10 am: September 13, 2012, 05:33:22 Nachmittag »
Was denkt ihr wo lang diese Liste sein wird, wenn ihr keine anderen Spieler in eurer Stadt dulden wollt?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Baugenehmigung

Shini

  • Gast
Antw:Baugenehmigung
« Antwort #11 am: September 13, 2012, 05:37:59 Nachmittag »
Denken ja nicht alle so, aber ich behalte gerne die Kontrolle :P

War ja auch nur ne Kompromissidee. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das ganze eleganter zu gestalten?