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Autor Thema: Aktionspunkte-Timer  (Gelesen 5112 mal)

Aarkreinsil

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Aktionspunkte-Timer
« am: August 24, 2012, 04:58:15 Nachmittag »
Huhu,


Ich hab hier gerade das Problem, dass ich aufgrund eines etwas außer Kontrolle geratenen Kampfes mit 0 AP dastehe  ::)

Jetzt bin ich für den Rest des Tages nicht mehr in der Lage, irgendwelche Pläne zu machen, wann ich wo sein kann, oder wann ich on sein muss um schnellstmöglich ne Reise anzutreten. Wär es möglich sowas wie eine Uhr einzubauen, die auftaucht sobald man die Maus über die AP hält, wo dann steht wie lange es bis zur nächsten APvergabe dauert?



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Novalph

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #1 am: August 24, 2012, 05:00:21 Nachmittag »
Für solche Ärgernisse sollte man immer einen Regenbogenfisch in der Hosentasche haben... Eine Spritze tuts auch... ;-)
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Aarkreinsil

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #2 am: August 24, 2012, 05:16:07 Nachmittag »
Wenn ich nachts in der Tongrube ankomme und über Nacht im Schlamm rumwühlen will, und ich wüsste, dass ich in 10 Minuten neue AP kriege, dann würde ich diese 10 Minuten lieber noch warten um 2 Stunden länger graben zu können, bevor ich dann off gehe.

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wotolom

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #3 am: August 24, 2012, 05:47:41 Nachmittag »
ja Timer wäre sinnvoll!

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Aarkreinsil

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #4 am: August 24, 2012, 05:50:43 Nachmittag »
Vielleicht gibts ja später auch Sachen die diesen "Timer" dann verkürzen könnten. Wie in dem Wirtshausthread angesprochen z.B. Alk.
Jedes Bier verkürzt den Timer um z.B. 15-30 Minuten für 24 Stunden, mit der Gefahr dass man nen Kater kriegt oder so.

 Dann hätte man noch nen praktischen Nutzen um da, genau wie beim Essen, zu sehen woraus sich die momentane Wartezeit herleitet.

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Ultron

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #5 am: August 25, 2012, 12:14:01 Vormittag »
Wo ist das Problem?
Du bekommst um 0 Uhr, 5 Uhr, 10 Uhr, 15 Uhr und 20 Uhr jeweils 2 AP ?!

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Modryn

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #6 am: August 25, 2012, 12:22:20 Vormittag »
.. Dann müsste der Tag aber 25 Stunden haben ;)
Fakt ist, dass man schnell vergisst, wann die AP vergeben werden. und es ist ärgerlich, wenn man in einem Spiel, dass auf Planung beruht, nicht vorausschauend planen kann.

Auch wenns OT ist: Könnte man den "Verbleibend:"-Timer hoch so umbauen, dass man ihn im Tab sehen kann?

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Canifex

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #7 am: August 25, 2012, 12:33:39 Vormittag »
Auch wenns OT ist: Könnte man den "Verbleibend:"-Timer hoch so umbauen, dass man ihn im Tab sehen kann?
Das war im alten Design auch so, hatte es damals wohl vergessen zu übernehmen, aber sicherlich eine sinnvolle kleine Änderung, habe sie wieder eingebunden.

Zum eigentlichen Vorschlag: Wir denken drüber nach. :-)
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Erasmus

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #8 am: August 25, 2012, 12:34:15 Vormittag »
Ich denke das diese Problem eher sekundär bis tertiär ist.


Wie Ultron sagt, musst du dir nur 5 Daten merken, die auch logisch sind
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Arbales

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #9 am: August 25, 2012, 07:01:48 Vormittag »
Das war im alten Design auch so, hatte es damals wohl vergessen zu übernehmen, aber sicherlich eine sinnvolle kleine Änderung, habe sie wieder eingebunden.


Der timer im Tab wird nicht ganz angezeigt.

Bei dem  Text "Artharia.de:: noch 00:34:25" sind nur die beiden führenden Nullen zu sehen. der Rest wird abgeschnitten. Wenn man das "noch" rausnehmen könnte, würde es schon helfen.
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Erasmus

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« Antwort #10 am: August 25, 2012, 08:26:27 Vormittag »
Wobei ich noch anmerken möchte, das der Autor diesen Timer nicht meinte.

Ich fand und finde aber die Idee der Verkürzung der Regenerationszeit durch Essen sehr gut.

Dazu müsste man allerdings eine einheitliche Zeit installieren und nicht feste Uhrzeiten.

Wie regenerien sie eigentlich nicht 6 oder 4h? Dann wäre das auch kein Problem, dass der 5h-Zyklus nicht eingehalten wird.
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Novalph

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« Antwort #11 am: August 25, 2012, 08:32:16 Vormittag »
Wobei ich noch anmerken möchte, das der Autor diesen Timer nicht meinte.
Zum eigentlichen Vorschlag: Wir denken drüber nach. :-)

Wie man sieht, wird das wohl intern verhandelt... Ich persönlich habe einen AP-Timer nie vermisst.
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Aarkreinsil

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #12 am: August 25, 2012, 03:51:24 Nachmittag »
Da ich aber auch nie genau weiß, wann ich diese 2 frischen AP gekriegt habe (so oft guck ich dann auch nich drauf), is es immer etwas doof das zu berechnen. Wären's 4 oder 6 Stunden wär das ja wie gesagt einfacher vorherzusagen  :P

Na dann bleibt wohl nur noch, die Entscheidung des Teams abzuwarten. Ist auch die Frage wie kompliziert so ein Timer einzubauen wäre.

Antw:Aktionspunkte-Timer

Paladin

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #13 am: August 25, 2012, 04:07:39 Nachmittag »
Hey,

Dass bei der AP-Regenerierung ein Bruch zwischen 20 Uhr und 0 Uhr ein Bruch besteht, war unbeabsichtigt, lässt sich vorläufig auch nicht reparieren...
Wir werden es daher jetzt so einstellen, dass alle 6 Stunden (also exakt 4 mal am Tag) die AP gereggt werden...
Zudem können wir dann einen Tooltip bei dem AP einbauen, an dem angezeigt wird, wann das nächste mal gereggt wird. Es wird aber stets 0, 6, 12 und 18 Uhr sein ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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Aarkreinsil

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Antw:Aktionspunkte-Timer
« Antwort #14 am: August 25, 2012, 04:17:09 Nachmittag »
Es wird aber stets 0, 6, 12 und 18 Uhr sein ;)

lG Paladin

Oha  :P
Gutigut, dann kann man aber wenigstens schonmal alles vernünftig vorausplanen. Vor allen Dingen wenn man um 0 Uhr ne AP-Rutsche kriegt, kann man das auch gleich nutzen um dann noch was einzustellen bevor's off geht. Dankööö~