Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Abstimmungen und Umfragen  (Gelesen 2925 mal)

Akona

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Akona
Abstimmungen und Umfragen
« am: August 22, 2012, 01:13:15 Vormittag »
Wir sind bei unserer Stadt endlich so weit, dass die Regierung steht, daher wollte ich gleich ein paar Änderungen vornehmen.
Ich habe die Amtslaufzeiten und die Steuern angepasst und es kam auch erstmal immer die Meldung "Erfolg: Die Einstellungen wurden für die Ratswahl freigegeben!". Direkt im Anschluss habe ich noch eine Umfrage für alle Bewohner eingestellt wegen des Stadtnamens. Zu der Zeit, kurz vor 23 Uhr, waren 2 der 3 Ratsmitglieder on.
Modryn war zu der Zeit außerhalb der Stadt und konnte bei den Ratswahlen normal abstimmen, allerdings kam bei ihm die Umfrage nicht an.
Benny war zu dem Zeitpunkt in der Stadt und konnte zwar über den Namen abstimmen, aber dafür bei den Ratswahlen nicht teilnehmen.
Um 0 Uhr, also ca. 1h später, kam dann trotzdem die Meldung, dass die Erhöhung der Amtslaufzeiten sowohl für BM als auch für Ratsmitglieder, angenommen worden wäre. Zu den Steuern kam nichts.
Ein Versuch danach eine neue Abstimmung einzuleiten, indem die ich die Werte nochmal geändert habe, blieb erfolglos.

Müssen wir jetzt einfach warten und hoffen, dass die Abstimmung auch so durch geht oder wird die beendet, sobald 2 zugestimmt haben? Wenn das letztere der Fall ist, ist ja auch noch die Frage, ob Beitler5 überhaupt abstimmen kann.

Insgesamt scheint das ganze ziemlich verbuggt zu sein, wäre also nett, wenn ihr das beheben könnt und wir endlich niedrigere Steuern haben können.

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #1 am: August 22, 2012, 09:31:40 Vormittag »
Zumindest die Umfrage scheint zu kommen, wenn man sich in der Stadt befindet. Bin vorhin "daheim" angekommen und hatte urplötzlich das blaue Männekiecken rechts oben.

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Akona

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Akona
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #2 am: August 23, 2012, 05:53:51 Nachmittag »
Also inzwischen sind die Gebühren für das Kandidieren, die zeitgleich mit den anderen Sachen eingestellt wurden, auch durch, obwohl nicht alle abstimmen konnten. Die Steuern sind allerdings immernoch gleich.

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #3 am: August 23, 2012, 06:54:27 Nachmittag »
Während die Wahlen immer global gelten, sind Umfragen nur innerhalb der Städte erreichbar. Rollenspieltechnisch müsste die gezwungene Lokalität natürlich sowohl für Wahlen als auch für Umfragen gelten, aber wir empfanden den Nachteil damals als zu schwerwiegig, wenn man zu einer Wahl nicht erscheinen konnte.

Abstimmungen werden immer im 2-Stunden-Takt kontrolliert. Damit sie beendet wird müssen mind. 2 der 3 Ratsmitglieder abstimmen oder eine gewisse Zeit muss verstrichen sein und alle weiteren Ratsmitglieder stimmen automatisch mit "Enthaltung" (3 Tage?). Vielleicht haben deine Ratsmitglieder also einfach zu den Steuern noch nicht abgestimmt, weil sie noch überlegen wollen, die Amtszeiterhöhung fanden sie aber direkt sinnvoll?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Akona

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Akona
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #4 am: August 23, 2012, 10:26:37 Nachmittag »
Wäre eine logische Erklärung dafür, dass manche Sachen angenommen wurden und andere nicht. Damit wäre aber nicht das Problem geklärt, dass ein Ratsmitglied über die Sachen gar nicht abstimmen konnte!

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #5 am: August 24, 2012, 11:33:21 Vormittag »
Welches Ratsmitglied war das? Oder hast du dich bei deinen Ausführungen mit Benny vertippt?
Benny war zu dem Zeitpunkt in der Stadt und konnte zwar über den Namen abstimmen, aber dafür bei den Ratswahlen nicht teilnehmen.

Jedem wird immer nur eine Umfrage nach der anderen angezeigt. Hat das Ratsmitglied dann auch über die anderen Entscheidungen / Umfragen abgestimmt? Erst dann wird die nächste angezeigt, sollten mehrere vorliegen. Deshalb hat er eine der Gesetzesänderungen (Steuern) vielleicht einfach nur nicht gesehen, weil eine andere Umfrage sie verdeckt hat, an der er nicht teilgenommen bzw. die er nicht direkt beantwortet hat (z.B. oben genannte Namen-Abstimmung)?

Ich frage deshalb so genau, weil ein solcher Fehler bisher noch nie reportet wurde, die generelle Abstimmungssitation aber ja sehr häufig auftritt. Es müssten also schon besondere Umgebungseigenschaften sein, die diesen Bug hervorrufen.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Akona

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Akona
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #6 am: August 24, 2012, 02:23:03 Nachmittag »
Seinen Angaben nach hat er nur die normale Umfrage bekommen. Alles was dem Rat vorgelegt werden sollte, ist bei ihm nicht angekommen.

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #7 am: August 26, 2012, 04:13:22 Nachmittag »
Gab es noch immer keine Meldung zum Resultat? Laut der Datenbank gibt es keine laufende Steuererhöhungsumfrage mehr, wenn also nichts geschehen ist, starte die bitte nochmal. :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Abstimmungen und Umfragen

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Abstimmungen und Umfragen
« Antwort #8 am: August 26, 2012, 06:24:15 Nachmittag »
Akona hat gestern die Steueränderung ein wiederholtes mal in Gang gesetzt und wir konnten endlich drüber abstimmen. Heute Nachmittag kam die Änderung auch komplett durch. Funktioniert also.