Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Angriffsschutz  (Gelesen 3274 mal)

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Angriffsschutz
« am: August 21, 2012, 05:29:54 Nachmittag »
Während wir (Ich und die Jagdgruppe) angegriffen wurden, konnte ich aus dem Kampf fliehen:
Siehe: 21.08.2012 16:06 Betreff: Kampfbericht

Dann wurde ich nach 4 min erneut angegriffen -.-
Siehe: 21.08.2012 16:10 Betreff: Kampfbericht

Wie war das?
Man hat nach einem Kampf 1h Angriffsschutz?
Das wurde im Chat erzählt...
Klärt mich bitte auf...

Antw:Angriffsschutz

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #1 am: August 21, 2012, 05:31:17 Nachmittag »
Im ersten Angriff war ich das Ziel, Ultron war in der Gruppe. Liegt das daran, dass er danach noch angegriffen werden konnte? Er war aus dem ersten Kampf geflohen.

Antw:Angriffsschutz

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #2 am: August 21, 2012, 05:35:37 Nachmittag »
Soweit ich das richtig mitbekommen hab, kann man nur nach dem Tod eine Stunde lang nicht angegriffen werden. Zumindest laut dem einzigen Verweis im Wiki:

Zitat
Du kannst innerhalb der nächsten Stunde nach dem Tod jedoch nicht erneut angegriffen werden.
Quelle: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=erste_schritte

Antw:Angriffsschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #3 am: August 21, 2012, 05:36:03 Nachmittag »
Hinzukommt, das einer der Angreifer aber Ultron nicht angreifen konnte, beim ersten Angriff gegen Kithar allerdings dabei war. Laut eigenen Aussagen konnte dieser Spieler weder Kithar noch Ultron angreifen, da er einmal zu wenig udn einmal zu viele LP hatte.

Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Angriffsschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #4 am: August 22, 2012, 02:01:56 Nachmittag »
Inwiefern warst du im Kampf beteiligt? Der Angriffsschutz gilt, wenn direkt du angegriffen wurdest, nicht, wenn du als Leibwächter joinst oder so. Ist meines Erachtens auch sinnvoll. Wenn du dennoch nicht in Kämpfe verwickelt werden willst, kannst du ja die Position wechseln.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Angriffsschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #5 am: August 22, 2012, 02:44:20 Nachmittag »
Er war zusammen mit Kithar in einer Gruppe. Kithar war dabei das Primärziel. Er war also kein einfacher Leibwächter.

Selbst wenn das so gewollt wäre, müsst ihr euch dann immer noch mit dem Problem von dstelzer auseinandersetzen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Angriffsschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #6 am: August 22, 2012, 03:13:36 Nachmittag »
mit dem Problem von dstelzer auseinandersetzen.
Welches wäre? Habe ich das übersehen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Angriffsschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #7 am: August 22, 2012, 04:33:54 Nachmittag »
Zitat
Hinzukommt, das einer der Angreifer aber Ultron nicht angreifen konnte, beim ersten Angriff gegen Kithar allerdings dabei war. Laut eigenen Aussagen konnte dieser Spieler weder Kithar noch Ultron angreifen, da er einmal zu wenig und einmal zu viele LP hatte.

Der Spieler hießt dstelzer^^, vergessen zu erwähnen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Angriffsschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #8 am: August 22, 2012, 06:38:28 Nachmittag »
Also verstehe ich das Problem wie folgt richtig: dstelzer befindet sich eigentlich im Noobschutz mit Kithar & Ultron, wurde aber, als er in einer Gruppe mit anderen Spielern war, in den Kampf gegen Kithar geladen?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Angriffsschutz

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #9 am: August 22, 2012, 06:43:26 Nachmittag »
richtig ^^
Als mich doc, Mustermann und dstelzer angriffen, konnte nur doc gegen mich kämpfen

Dazu muss man sagen, dass Krieg zwischen Balance und den Klingen herrschte... ändert das etwas ?

Antw:Angriffsschutz

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #10 am: August 22, 2012, 07:08:49 Nachmittag »
Du bist doch bei den Klingen^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Angriffsschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #11 am: August 22, 2012, 07:22:39 Nachmittag »
Dazu muss man sagen, dass Krieg zwischen Balance und den Klingen herrschte... ändert das etwas ?
Nein, das hebt nur die Vogelfreiheit auf.

Also, dass er in den Kampf gegen Ultron geladen wurde, obwohl er ihn eigentlich nicht angreifen kann, ist keine Überraschung. Ultron war schließlich nicht das Angriffsziel, er wurde nur als "Kithars Hilfe" eingeladen, weil er sich in der Gruppe befand. Soetwas ähnliches wie Leibwächter eben. Man muss sich das so vorstellen: Ein Wolf kann keinen Welpen angreifen. Greift ein Wolf jedoch einen anderen Wolf ein und dieser besagte Welpe stellt sich verteidigend vor das eigentliche Angriffsziel, so ist er natürlich angreifbar.

dstelzer hätte -als Angreifer- jedoch nicht in den Kampf gegen Kithar geladen werden dürfen. Selbst obwohl er stärker ist. Befinden sie sich denn sicher im Noobschutz oder konnte er sie vielleicht aus einem anderen Grund danach nicht angreifen (Keine Meldung, das Schwert-Icon wird jeodch gar nicht erst angezeigt) (Vogelfrei, 1h-Angriffsschutz, Kithar war tot, bestimmtes Wunder). Konnte den Bug nämlich noch nicht finden.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Angriffsschutz

doc

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 161
  • Charakter: doc
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #12 am: August 22, 2012, 07:31:43 Nachmittag »
der angriff auf kithar wurde von mustermann gestartet ... wir waren in einer gruppe zu vieren einer war gesetzestreu und hat deswegen nicht mitgekämpft.

dstelzer hat keinen angriff gestartet.

Antw:Angriffsschutz

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Angriffsschutz
« Antwort #13 am: August 26, 2012, 04:25:41 Nachmittag »
der angriff auf kithar wurde von mustermann gestartet ... wir waren in einer gruppe zu vieren einer war gesetzestreu und hat deswegen nicht mitgekämpft.

dstelzer hat keinen angriff gestartet.

Kurz: Es gibt keinen Bug und kein Problem. ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi