Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Überweisung und Rechnungsgebühren  (Gelesen 2069 mal)

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Überweisung und Rechnungsgebühren
« am: August 06, 2012, 01:57:09 Nachmittag »
Moin

man kann  als Banier keine  Überweisung und Rechnungsgebühren einstelllen kann zwar eine sig Papyros  einlagern aber keine Gebühr für die verwendung einstelln.

Wenn das  gefixt ist wird  die Bank in Vakaa Überweisungen und rechnungen anbieten

Zusatz

da muss auch ein Fehler sein

Habe auf eine Nachricht geantwortet und hatte vergessen das ich signiertes Papyros im inventar hatte. Aber es kann nicht angehen das man dann nach einer Nachricht das bekommt Eine Papyrusrolle wurde aufgebraucht!

Normale  nachricht 5 Münzen
Papyrosnachricht  60 Münzen Papyros 30 Münzen  Signieren macht also ein Preis von 90 Münzen

soll das Normal sein

Lariel
« Letzte Änderung: August 06, 2012, 02:08:48 Nachmittag von Lariel »

Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren
« Antwort #1 am: August 06, 2012, 02:14:20 Nachmittag »
zum zweiten Punkt:
Verstehe ich das richtig, das ich jetzt immer Pyprus dabei haben muss wenn ich eine Nachricht schreiben will, und der sich dann verbraucht? Dann muss ich ja Unmengen von dem Zeug mit mir rumschleppen, und Händler erst.
Nein, das verstehst du nicht richtig. Erstens kann man auch Nachrichten schreiben, wenn man kein Papyrus bei sich hat - dann wird die Nachricht über Münzen bezahlt. Zweitens ist nicht 1 Papyrus = 1 Nachricht (dann wären Nachrichten ja deutlich teurer geworden), sondern 1 Papyrusrolle zerfällt beim Schreiber einer Botschaft zu einer Chance von 1,8%. Damit ist das Verwenden von Papyrus im Schnitt billiger als das Verwenden von Münzen, aber beides ist möglich.
Du hattest also anscheinend nur Pech, was das Zurückschreiben anbelangt.

Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren
« Antwort #2 am: August 06, 2012, 02:22:26 Nachmittag »
das kann aber nicht angehen den bei so einer warscheinlichkeit zahle ich lieber 5 Münzen den  ich hätte locker 14 Nachrichten schreiben können bei normalpreis auserdem sollte man gefragt werden was man will Münzen oder papyros

Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren
« Antwort #3 am: August 06, 2012, 02:52:59 Nachmittag »
das kann aber nicht angehen den bei so einer warscheinlichkeit zahle ich lieber 5 Münzen
Gut für die Stadtkasse... ;-) Wenn die Wahrscheinlichkeit, die Canifex genannt hat, stimmt, ist nach den von dir genannten 14 Nachrichten die Rolle zu 77,5% noch intakt... Selbst dafür, dass sie 30 Nachrichten durchhält, ist die Wahrscheinlichkeit 58%...

Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren

Modryn

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 77
  • Charakter: Modryn
Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren
« Antwort #4 am: August 06, 2012, 03:30:17 Nachmittag »
Die Sache ist ja die: es kann bei der ersten Nachricht passieren, aber auch bei der tausendsten. Sicher, sind 1000 etwas hoch gegriffen, aber es sind halt immer Wahrscheinlichkeiten.
Wenn du dir vorher aussuchen kannst, ob du mit Münzen oder mit Papyrus schriebst, dann weißt du nicht, ob die Rolle halten würde oder nicht. Wenn du mit Münzen zahlst, hast du halt die Kosten von 5 Münzen. Beim Papyrus vielleicht 70 oder aber auch 0,0x Münzen. Von daher ist eine Auswahl in meinen Augen völlig unnötig.

Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Überweisung und Rechnungsgebühren
« Antwort #5 am: August 06, 2012, 05:52:16 Nachmittag »
Eine Auswahl ist einfach unnötig, weil bei einer Wahrscheinlichkeit von 1,8% sich Papyrus immer lohnen wird. Pech kannst du natürlich immer haben. Aber das macht das Spiel (& das Leben) auch ein wenig aus. ;)
Auch bei Banküberweisungen und bei Rechnung zerfällt Papyrus zu einer gewissen (weit höheren) Wahrscheinlichkeit. Die ist bei den Bankeinstellungen aber natürlich auch angegeben, weil man durch diese schließlich auch die Gebühren errechnen muss.

Der Fehler ist jetzt behoben.

"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi