Achso, wusst ich garnicht (:
Aber wenn du das so siehst, dann siehst du das so, kann ich auch nciht ändern.
Ich antworte nicht wenn man mich anspricht? Das ist mir aber neu. Klar, ich bin wenn mein PC an ist auch online weil ich mich nicht auslogge, aktiv auf den Chat achte ich aber nicht immer, wenn ich aber im Chat rede lese ich alles was an mich gerichtet ist und auf Botschaften achte ich sowieso. Eine PN über's Forum habe ich auch noch nicht von dir bekommen, also kannste dir deine bodenlosen Anschuldigungen sparen, von wegen ich würde nicht antworten (:
Natürlich ist es freie Berufswahl, hat doch auch niemand gesagt dass du es NICHT machen sollst, ich sehe nur kein Problem dabei wenn es 2 Baumeister gibt, Erek selbst wollte zu seinen Zeiten bereits einen 2. Baumeister haben um seine Zeit zu sparen.
"Inneren Kreis", es gibt hier keinen inneren Kreis, es mag vielleicht so aussehen, das liegt aber nur daran dass sich mi Forum einfach niemand zu Wort meldet, wenn sich hier jemand aktiv zu Wort meldet dann wird der auch beachtet (siehe Arbales, Kithar und Novalph gehen immer offen auf seine Aussagen ein, obwohl er nicht im "inneren Kreis" ist) nur wenn man eine einzige Beteiligung im Thread von jemandem sieht, der sich davor noch nie oder lange nicht gemeldet hat, dann nehme ich das zur Kenntnis aber gehe nicht zu sehr drauf ein oder stütze mich drauf, schließlich könnte der ja genauso gut wieder in der Versenkung verschwinden. Arbales meldet sich ständig, da weiß ich dass er's ernst meint und kann weiter auf seine Meldungen eingehen, ohne dabei meine Zeit an einem Inaktiven (Forumsinaktiven) zu verschwenden.
Bei einem Spiel wie Artharia kann eben nicht alles über den Spiel internen Chat laufen, man benötigt ein Forum für die Übersicht, wer sich nicht im Forum beteiligt der möchte sich nicht ernsthaft beteiligen, so sehe ich das.