Ich bin eben im Chat daraufgekommen, dass man ja Erfindungen ins Spiel einbringen könnte. natürlich erst mit den nächsten Update.
ich dachte mir das so, das verschiedene bereits existierende Berufe Gegenstände verbessern könnten. Dazu brauchen sie den Gegenstand und eine berufsspezifische Zutat.
Folgendes habe ich mir überlegt.
Es können folgende Gegenstände verbessert werden. Waffen und Werkzeuge
Beruf- spez. Zutat Grunderfolgchance ( soll nur die Tendenz angeben, jedes Ferttigkeitslevvel:+1%)
Mechaniker: Bronze 50%
Waffenschmied: Eisen 50%
Werkzeugschmied: Quarz 60%
Alchemist: Opium 30%
Mechaniker: Kann einer Waffe einen Steckplatz hinzu geben, welcher mit einer vorher festgelegten Zutat gefüllt wird.
Macht Werkzeuge haltbarer.
Waffenschmied: Kann die Effekte der Zutaten in einer Waffe um 10% steigern. Dabei zählen alle Steckplätze einer Art
(also krit. Treffer, Haltbarkeit oder Schaden)
Werkzeugschmied: Verbessert die Abbaurate von Werkzeugen um 10%
Alchemist: Waffen können auf drei Arten verbessert werden (bei jeder Art ein anderes, zusätzliches Kraut nötig) :
1.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% 5 Schaden extra zu machen (Seidelbast)
2.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% ein feindliches zufälliges Attribut um eins zu senken
(Eola Arev)
3.Bei jeden Treffer besteht die Wahrscheinlichkeit <1% 5LP zu regenerieren (Engelwurz)
Es können nur Gegenstände verbessert werden, die keine "Verwertungsachen" sind, sprich die nicht selbst im Inventar hergestellt werden können.
Misslingt die Erfindung sind alle Sachen verloren!
So was haltet ihr davon?