Wie Connagon demnächst auch noch in einem Zeitungsaritkel in der
http://freiepresseartharia.blogspot.de/ berichten wird, planen wir eine Zunft zu gründen.
Da sich gestern schon einige User ingame dazu sehr positiv geäußert haben und sich durchaus bereit erklärten mit zu machen, erkläre ich das Prinzip der Zunft nun noch ein mal im Forum.
In der Zunft würden bestimmte Dienstleistungen direkt zusammenarbeiten, sodass man in einem bestimmten Gebiet nicht mehr auf Läden angewiesen ist. Wir würden die Waffenproduktion wählen, eines der komplexesten Bereiche. Um es verständlicher zu machen, verdeutliche ich es kurz an einem konkreten Beispiel (eben der Waffenproduktion).
Meine Aufgabe ist es als Mechaniker Bronze für die Schmiede zu legieren. Damit ich Bronze legieren kann, brauche ich jede Menge Ressourcen. Die könnte ich natürlich jetzt im Laden kaufen, erhandeln oder selbst produzieren. In der Zunft hätte ich nun eigene "Laufburschen", Charaktere, die die bestimmten Ressourcen direkt an mich bringe. Connagon würde mich beispielsweise mit Holz und Stein beliefern. Damit diese Aufgabe für ihn reizvoll ist, müsste ich ihm mehr Geld geben, als man am meisten beim Ankauf in einem Laden erhält. Jedoch müsste der Preis auch unter dem Verkaufspreis im Laden liegen, sodass es sich auch für mich lohnt. Nun habe ich die Bronze legiert und kann die ersten Schmiede beliefern. Ich als Mechaniker bin also nun "Laufbursche" für die Schmiede. Doch auch der Schmied brauch noch Ressourcen, wie zum Beispiel Eisen, wo auch er von einem "Laufburschen" unter dem gleichen Prinzip beliefert wird.
Um das alles etwas konkreter zu machen, würden wir die Zunft als eine Allianz gründen, in die man beitreten muss, um mit zu machen.
Im Allgemeinen würde es jedem der mitmacht nur Vorteile bringen. Die Laufburschen bekommen mehr Geld, die Mechaniker und Schmiede bezahlen weniger als im Laden und man wird zuverlässig regelmäßig mit Ressourcen versorgt, wodurch die eigene Produktion nicht ins stottern kommt.
Findet diese Idee anklang und gibt es schon welche, die sich konkret vorstellen könnten hier mitzumachen?
lg, Faceen