Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Attributsfortschritt durch Tränke  (Gelesen 2059 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Attributsfortschritt durch Tränke
« am: Juli 07, 2012, 04:51:35 Nachmittag »
Ich wollte gestern durch Tränke meine intelligenz auf 12 bringen um die mittleren Rucksäcke herstellen zu können. Nur leider konnte ich trotz des Trankes der mich auf int 12 gebracht hat den Rucksack nicht herstellen. Mein Haus ist auch Stufe 9 daran lag es nicht. Und es tritt kein Fehler auf sondern der Button zur Herstellung ist grau unterlegt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Attributsfortschritt durch Tränke

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Attributsfortschritt durch Tränke
« Antwort #1 am: Juli 07, 2012, 04:52:54 Nachmittag »
Das ist auch ein temporärer Bonus. Nur "feste" Attribute zählen!

Antw:Attributsfortschritt durch Tränke

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Attributsfortschritt durch Tränke
« Antwort #2 am: Juli 07, 2012, 04:59:55 Nachmittag »
Das ist aber schwachsinnig, denn Tränke sollen ja die Attribute erhöhen! Ich hatte mir auch mal meine Int um 2 erhöht und die Tränke, de ich braute wurden auch nicht stärker.

Tränke sollten nicht nur eine Bedeutung für Kämpfe haben! Sie erhöhen ja nicht mal das LP-Maximum.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Attributsfortschritt durch Tränke

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Attributsfortschritt durch Tränke
« Antwort #3 am: Juli 07, 2012, 09:50:48 Nachmittag »
Sie haben aber auch Auswirkung auf die Tätigkeiten ^^
Mit mehr Int kann ich besser Botanik betreiben... usw.
Ich finde es sollte so bleiben, dass Festattribute für Rucksäcke und andere Berufsgegenstände zählen ^^

Antw:Attributsfortschritt durch Tränke

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Attributsfortschritt durch Tränke
« Antwort #4 am: Juli 08, 2012, 12:45:02 Nachmittag »
Meiner Meinung nach sollten Tränke schon dabei helfen, dass man zeitweise bessere Sachen herstellen kann.
Man trinkt den Trank, erhöht dadurch die Intelligenz und dadurch kommt man darauf, wie mann z.B. bessere Rucksäcke herstellen kann. Nachdem der Trank die Wirkung verliert vergisst man wieder wie man das gemacht hat.

Antw:Attributsfortschritt durch Tränke

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Attributsfortschritt durch Tränke
« Antwort #5 am: Juli 08, 2012, 12:55:18 Nachmittag »
Ich halte die beschränkung für sehr sinnvoll und man sollte sie auch nicht durch simples einnehmen von Tränken umgehen können.
So würde der hauptsinn dahinter vollkommen verloren gehen und es wäre keine besondere leistung mehr diese fortgeschrittenen Sachen herzustellen. Im übrigen würde es bestimmte Berufe auch bevorteilen, die nur durch attribute beschränkt sind im Vergleich mit denen die Schmieden oder Alchemie benötigen.

Das die Attributssteigerung durch Tränke allerdings einfluss auf die erzeugten Ergebnisse haben, befürworte ich absolut und meine auch, dass dies bereits der Fall ist.