Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts  (Gelesen 3706 mal)

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« am: Juli 04, 2012, 11:47:47 Vormittag »
Hallo Atharia,

bin neu und habe zufällig hiervon erfahren, bin sehr interessiert an dieser Art Spiel - seit wann läuft diese Runde?
Außerdem wüde ich mich über ein kurzes Briefing freuen - ja, ich kenne das Tutorial etc, würde aber gerne wissen:
Was auf keinen Fall tun zu Beginn? Was auf jeden Fall tun? Also mehr Infomationen als mir das Tutorial bietet.

Freue mich auch ansonsten auf jeden Kontakt bzgl des Spiels / Handel etc pp

Cheerz
13aby

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #1 am: Juli 04, 2012, 11:50:44 Vormittag »
Da Spiel hat vor knapp einem Monat einen Reset erfahren, es wird derzeit kein neuer Reset geplant.

Was tun am Anfang: arbeite das Tutorial durch und baue Rohstoffe ab, das bringt dir Geld und steigert deine Attribute
Was nicht tun am Anfang: Feinde schaffen^^. Auf keinen all solltest du alleine jagen gehen oder Kreaturen der Stufe normal oder höher angreifen!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #2 am: Juli 04, 2012, 12:05:01 Nachmittag »
Zudem würde ich mich im Wiki erkundigen.
http://wiki.artharia.de/doku.php?id=erste_schritte
Dies sidn zB die ersten Schritte. Ich habe sie damals geschrieben und auf dem ersten Blick schaut es auch so aus, dass sie aktualisiert worden sind.
Am wichtigsten finde ich, dass du dich schlau liest und darüber informierst was für ein Beruf dir zur Zeit am meisten zu sagt.
Man sollte sich nämlich nun spezialisieren auf eine Fähigkeit (mindestens), da sich Holzfällen,Graben und Sammeln&Schöpfen gegenseitig abstufen. (--> http://wiki.artharia.de/doku.php?id=attribute&s[]=f%C3%A4higkeiten )
Willst du zB einen Baumeister später machen, solltest du von Anfang an mit Graben anfangen. Es gibta ber auch einige Berufe bei denen es egal ist, welch eine Fähigkeit du spezialisiert hast. Solch etwas kann man sich neben dem Wiki auch fast jeder Zeit im Chat erfragen, da meistens immer aktive Spieler online sind.

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #3 am: Juli 04, 2012, 12:12:05 Nachmittag »
Soweit so gut. Das kenne ich :).

Aber z.B. Städte/Allianzen - was macht Sinn, was nicht?
Lieber in eine große Stadt gehen, lieber "alleine" bleiben, lieber in eine kleine Stadt?

Und Artharia ist ja ein sehr "langsames" (d.h. lange Aktionsdauer) Spiel und mobil ziemlich schlecht darzustellen, gibt es eine "mobile" Version?

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #4 am: Juli 04, 2012, 12:33:42 Nachmittag »
Also im Kern ist es besser (und evtl auch interessanter), wenn du dich in einer kleineren Stadt bzw gar in einer kleinen Kolonie (die zur Stadt heranwachsen kann) ansiedelst. Dort hast du dann die Möglichkeit "Marktlücken" zu schließen; in einer Stadt in denen jeder Beruf mehrfach vorhanden ist, wird das schon wesentlich schwieriger sein, sich dort durchzusetzen. Außerdem kannst du dort eine "Führungsperson" werden und hast gute Aufstiegschancen zum Ratsmitglied und sogar Bürgermeister...

Hier im Forum haben sich schon einige Threads gebildet, in denen Absprachen für die Bildung neuer Kolonien getroffen wurden, evtl kannst du dich ja einer neuen anschließen und dort mit Zusammenarbeit relativ schnell deine erste Hütte bauen ;)


Das Spiel wurde vor ca. 30 Tagen neu gestartet und einen weiteren Reset wird es nicht geben ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #5 am: Juli 04, 2012, 12:36:30 Nachmittag »
Aber z.B. Städte/Allianzen - was macht Sinn, was nicht?
Lieber in eine große Stadt gehen, lieber "alleine" bleiben, lieber in eine kleine Stadt?

Die erste Hütte kostet Unmengen an Ressourcen, wenn du sie irgendwo in die Landschaft setzt. Sie hat dann auch andere Nachteile. So bekommst du zum Beispiel nur sehr spät und mit großem Aufwand Zugang zu Renovierungsmöglichkeiten deiner Hütte. Denn diese zerfällt mit der Zeit. In Städten kannst du einen Baumeister für Renovierungen bezahlen und hin und wieder startet auch der Bürgermeister eine Aktion, bei der alle Hütten etwas repariert werden.

Auch kannst du in deiner Hütte später einem Gewerbe nachgehen. Ist sie in der Stadt und nicht irgendwo einsam in der Landschaft, erreichst du damit auch mehr Kunden. Ich an deiner Stelle würde allerdings eine noch kleine, neue Stadt nehmen. Da ist es noch wahrscheinlicher, dass sich noch keine festen Strukturen gebildet haben. Sich in einem bereits bestehenden System seinen Platz zu erkämpfen kann ungleich schwieriger sein.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #6 am: Juli 04, 2012, 12:43:58 Nachmittag »
Vielen Dank, genau sowas hilft weiter! :)
Wie sieht es mit Allianzen aus...? ;-)

Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Spieler Fragen und Dos / Don'ts
« Antwort #7 am: Juli 04, 2012, 12:45:50 Nachmittag »
Allianzen werden sich denke ich mal mit der Zeit von selbst finden oder auch neu bilden.
Darum würde ich mich zur Zeit nicht so aktiv drum kümmern. ;)