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Autor Thema: Spionage  (Gelesen 2781 mal)

BlingBling

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Spionage
« am: Juni 18, 2012, 08:28:00 Nachmittag »
Ich würde vorschlagen, dass das Spionage-Level die Geschwindikeit beschleunigt, die  genutzt wird, um die Position anderer Spieler herauszufinden. 45 Minuten sind schon ein ganzer Brocken an Zeit für so "wenig" Infos, die man andernfalls auch auf andere Wege einfach herausfinden könnte.
Denn ein Spion sollte dies ebenfalls schneller schaffen als ein normaler Bürger, der dies zuvor nie getan hat und noch nicht geübt ist. ;)

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Paladin

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« Antwort #1 am: Juni 18, 2012, 08:31:48 Nachmittag »
Dem ist auch schon so. Je höher die Spionagestufe, desto geringer die Zeit. ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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BlingBling

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« Antwort #2 am: Juni 18, 2012, 09:06:18 Nachmittag »
Ah, okay? Von Stufe 0-2 ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen! ;P

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Paladin

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« Antwort #3 am: Juni 18, 2012, 09:43:53 Nachmittag »
Bist du dir sicher?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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Erasmus

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« Antwort #4 am: Juni 18, 2012, 10:39:50 Nachmittag »
Komm Blingbling, das waren sicherlich 10sec weniger! :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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« Antwort #5 am: Juni 18, 2012, 10:40:44 Nachmittag »
Sollten 100 Sekunden pro Stufe sein :)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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BlingBling

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« Antwort #6 am: Juni 18, 2012, 11:09:48 Nachmittag »
Ja, nun bin ich mir sicher. Habe es getestet. 45 Minuten.
* Es geht ums Spuren suchen! Nicht spionieren!

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Paladin

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« Antwort #7 am: Juni 19, 2012, 08:41:52 Vormittag »
Ein kleiner Unterschied...
Dort gab es so eine Funktion zwar auch, nur bewegte sie sich im Sekundenbereich. Nun sollte ein Unterschied merkbar sein ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

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Surreal

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Antw:Spionage
« Antwort #8 am: Juli 07, 2012, 01:38:21 Vormittag »
Nur mal so - was soll die Fähigkeit Spionage überhaupt bringen (ausser Attributssteigerungen?). Ich hab das zu Beginn des Spiels eigentlich spezialisieren wollen, allerdings waren die Ergebnisse der Untersuchungen so mau das ich es mir schnell wieder anders überlegt habe.

Bekommt man mit höheren Stufen auch mehr Informationen? Und welche sind es dann?

Vielleicht sollte man das im Wiki verankern - z.B. "mit mehr Erfahrung erfährst du auch, welche Personen dein Ziel bereits angegriffen hat, mit welchen es eng verbunden ist, welche Mitbewohner es hat, zu welchem Händler er Kontakte pflegt".

Derzeit ist die Fähigkeit noch etwas blass imho.

Mfg Surreal

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BlingBling

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Antw:Spionage
« Antwort #9 am: Juli 07, 2012, 09:19:00 Vormittag »
Also ich finde die Fähigkeit sehr gelungen und sehr stark.
Man erfährt welche Fähigkeiten und welche Attribute es hat. Man erfährt die genauen Stats der Waffe, sowie Leibwächter oder vorhandene Artefakte. Spionage ist keine Fähigkeit die man primär skillen sollte, solange man nicht genug Erfahrung hat was die Verwendung der Erfahrungen angeht. Zur Zeit dürfte es auch kaum Interessenten geben, die derartig verfeindet sind, dass sie die Informationen dringend bräcuhten.
Durch Spionage kann man auch andere Diebe/Spione dabei ertappen, wie sie stehlen/spionieren, da man die aktuelle Aktion erfährt, bzw. erfahren kann.
Dafür, dass es "so wenig bringt", steigert es Wendigkeit und Geschick doch sehr gut. ;)
Als guter Spion erfährt man letzt endlich doch alles über sein Opfer, was man wissen muss. Ich persönlich würde mich nicht für Informationen interessieren wie Händlerkontakte. (Verbündete -> Leibwächter? Ansonsten woran würdest du Verbündete programmier-technisch festhalten?)
Als nützlich würde ich Krankheiten empfinden, bzw. temporäre Attributssteigerungen durch Religion,Artefakte o.ä. , ob diese schon mit einberechnet werden weiß ich nicht und warte auf Antwort. -> Spieler helfen Spieler. :)

Antw:Spionage

Surreal

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Antw:Spionage
« Antwort #10 am: Juli 07, 2012, 04:48:38 Nachmittag »
Zitat
Verbündete -> Leibwächter? Ansonsten woran würdest du Verbündete programmier-technisch festhalten?

Ich hätte beispielsweise Informationen wie Allianzen, in denen das Ziel Mitglied ist, sinnvoll gefunden. Die reinen Attribute sind ja wieder nur für Kämpfer interessant - nicht wenn man einen "sozialen" Charakter spielt, der einfach nur Informationen einholen will.

Aber solche Informationen kann man ja auch anders als durch Spionage finden. Und die Attributssteigerung ist schon stark, da hast du recht. :)

mfg Surreal