Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt  (Gelesen 27384 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #75 am: Juli 07, 2012, 01:28:23 Vormittag »
Ja, 2 Anbaustufen, aber nur an unterschiedlichen Gebäuden. Wenn du also noch ein drittes Haus baust, kannst du da gar keinen Anbau mehr errichten.
Nicht ganz... Du kannst nur zwei verschiedene Berufe haben, aber von jedem Beruf beliebig viele Standorte, 17 Läden und 14 Tempel sind kein Problem, nur muss das eben auf 31 verschiedene Städte/Siedlungen verteilt sein...

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #76 am: Juli 07, 2012, 07:07:28 Vormittag »
Ja, 2 Anbaustufen, aber nur an unterschiedlichen Gebäuden. Wenn du also noch ein drittes Haus baust, kannst du da gar keinen Anbau mehr errichten.
Nicht ganz... Du kannst nur zwei verschiedene Berufe haben, aber von jedem Beruf beliebig viele Standorte, 17 Läden und 14 Tempel sind kein Problem, nur muss das eben auf 31 verschiedene Städte/Siedlungen verteilt sein...

wobei das vermutlich beim Tempel nicht geht - oder kann ich das Oberhaupt mehrerer Religionen sein? Ich denke mal nicht

Das ist vielleicht sogar dann ein Nachteil dieses Berufs (dieser Berufung! :D)

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #77 am: Juli 07, 2012, 07:55:24 Vormittag »
Mehrere Religionen gründen kannst du nicht, aber soweit ich weiß, kann eine Religion mehrere Tempel besitzen, die katholische Kirche hat ja auch ein paar mehr Standorte als nur den Petersdom...

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #78 am: Juli 07, 2012, 08:16:53 Vormittag »
Danke Finnegan, das ist das erste Mal dass ich das so höre...im Wiki kommt es auch sehr missverständlich rüber.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #79 am: Juli 07, 2012, 07:21:02 Nachmittag »
Alles doch noch weiter aufgeschoben, werde erstmal noch Kithar Ton verkaufen und dann durchfarmen bis morgen abend.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #80 am: Juli 07, 2012, 07:35:59 Nachmittag »
MooKos Hütte wird wohl in wenigen Stunden stehen, er ist auf Steine und Wasser spezialisiert. Ich unterstütze ihn dabei und ziehe als Untermieter bei ihm ein.

Da ich die derzeitigen horrenden Lehm- und Tonpreise die sich im ganzen Land festsetzen, nicht unterstützen möchte, würde ich mich gerne eurem Projekt anschließen.

Meine Fertigkeiten liegen auf dem Graben (Stufe 11) der Botanik (Stufe 7) und dem Bergbau (Stufe 8 ). Ich besitze derzeit noch eine Plantage in Arthorus, die ich auch noch einige Zeit halten werde solange bis ich ein Haus der Stufe 6 in Altyn besitze.

Ich würde gerne einen eigenen kleinen Ansitz als Lehrmeister (nach Wahl - Geschick, Wendigkeit, Intelligenz) erbauen und euch dauerhaft mit Lehm- und Tonlieferungen unterstützen. Was ich auf meiner Plantage erwirtschafte geht natürlich ebenfalls nach Altyn.

In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit!
mfg Surreal
« Letzte Änderung: Juli 07, 2012, 07:38:57 Nachmittag von Surreal »

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #81 am: Juli 07, 2012, 07:50:46 Nachmittag »
Meine Klinik hat jetzt offiziell ihre Pforten geöffnet, Werde jetzt erstmal noch bis morgen Pflanzen sammeln, damit ihr euch heilenm bzw. impfen lassen könnt.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #82 am: Juli 08, 2012, 08:09:40 Vormittag »
Zu den neuen Gesetzen:

- Die Ratsamtsverlängerung ist an sich gut, nur sollte sich die generell nicht mit der Bürgermeisteramtslaufzeit decken
- Das Vogelfreie verbannt werden sollen ist der größte Schwachsinn überhaupt - wie soll man als Altyner denn sonst auch mal andere Spieler angreifen? Wenn ein Altyner, ob vogelfrei oder gesetzestreu, einen anderen Altyner angreift (z.B. Gesetzestreuer einen Vogelfreien), dann ja! Ansonsten nein - auch mit der Einstellung "vogelfrei" sollte man, wenn man friedlich gegenüber Altynern und Altyn ist, dort leben dürfen.
- Die Steuern sollten angehoben werden und das Geld in die städtische Infrastruktur (Straßen etc.) gesteckt werden. Könnte gerne verdoppelt werden.

Jedenfalls bin ich recht unzufrieden mit den Gesetzen und hoffe, meinen Standpunkt deutlich gemacht zu haben. Besonders letzteres halte ich aus rationalen Gesichtspunkten her für dumm - besonders zu Beginn schädigen wir uns damit selbst langfristig. Seht Steuern als Investition am Anfang, und senkt sie am Ende.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #83 am: Juli 08, 2012, 10:07:44 Vormittag »
word kithar

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #84 am: Juli 08, 2012, 10:27:06 Vormittag »
achja: Und bitte keine Subventionen vom Hüttenbau. Die, die wirklich an Altyn interessiert sind, sind jetzt da. Neue können die Materialien selbst aufbringen oder bei unseren Händlern kaufen. Steuern in die Infrastruktur der Stadt (-> Stadtgebäude)!

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #85 am: Juli 08, 2012, 10:40:42 Vormittag »
ich bin noch nicht da!

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #86 am: Juli 08, 2012, 10:56:20 Vormittag »
ich bin noch nicht da!

so schnell könnte vermutlich jetzt sowieso keine Subvention aufgesetzt werden ;)
und generell halte ich Subventionen für unfair

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #87 am: Juli 08, 2012, 03:15:14 Nachmittag »
Ich verhandle derzeit noch meinen Verkauf des Hauses in Arthorus sozusagen um die Altlasten loszuwerden - bin dementsprechend auch morgen bzw. übermorgen da. Gibt es noch Bauplätze? Altyn wächst ja irre schnell derzeit.

Falls ja würde ich für den Lehrmeisterausbau gerne einen Platz reservieren - ich komme so schnell ich kann, nur ohne Pferd reise ich gute 4 Stunden.

Hat eigentlich schon jemand an eine Altyner Allianz gedacht? Falls ja würde ich mich über eine Einladung freuen. :) Ich hab da so einiges was ich vor 00:00 gerne in ein Allianzlager packen würde.

mfg Surreal

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #88 am: Juli 08, 2012, 03:19:10 Nachmittag »
eine "Altyner" Allianz wäre wirklich gut

vielleicht gründe ich nachher eine

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #89 am: Juli 08, 2012, 03:59:21 Nachmittag »
Ich verhandle derzeit noch meinen Verkauf des Hauses in Arthorus sozusagen um die Altlasten loszuwerden - bin dementsprechend auch morgen bzw. übermorgen da. Gibt es noch Bauplätze? Altyn wächst ja irre schnell derzeit.

Falls ja würde ich für den Lehrmeisterausbau gerne einen Platz reservieren - ich komme so schnell ich kann, nur ohne Pferd reise ich gute 4 Stunden.

Hat eigentlich schon jemand an eine Altyner Allianz gedacht? Falls ja würde ich mich über eine Einladung freuen. :) Ich hab da so einiges was ich vor 00:00 gerne in ein Allianzlager packen würde.

mfg Surreal

wieso vor 00:00 in ein Allianzlager? Wegen Verfall?