Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt  (Gelesen 27047 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #90 am: Juli 08, 2012, 04:15:58 Nachmittag »
1. Verfall nicht beachten, der ist lächerlich gering.
2. So ein Allianzlager kostet viele Ressourcen
3. Eine "Altyner" Allianz ist gegründet ;)

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #91 am: Juli 08, 2012, 06:21:17 Nachmittag »
Zitat
wieso vor 00:00 in ein Allianzlager? Wegen Verfall?
Ja genau daher. Auch wenn er gering ist - es läppert sich und muss ncht sein.

Heute abend gegen 21:00 Uhr bin ich in Altyn und gebe 26 Felle, 37 Wasser, 10 Ton, 58 Weizen für privaten Gebrauch ab. Die Preise sind auch dementsprechend gering. :)

Auf gute Zusammenarbeit!

mfg Surreal

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #92 am: Juli 08, 2012, 07:08:06 Nachmittag »
Surreal, da werde ich was nehmen für meinen Hüttenausbau! Melde mich!

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #93 am: Juli 08, 2012, 07:13:44 Nachmittag »
Oberstes Gebot in unserem Umgang miteinander ist gegenseitiger Respekt. Mir ist persönlich sehr wichtig, dass ich mir die Begründung für eine Entscheidung eines anderen anhöre, ehe ich sie pauschal als dumm oder schwachsinnig bezeichne und ich würde mich freuen, wenn auch alle anderen Bürger Altyns sich darum bemühen würden.
Wer seine Figur im Rollenspiel mal unhöflich agieren lassen möchte, sollte auf irgendeine Art kennzeichnen, dass das Gesagte Rollenspiel ist. So werden Missverständnisse und Streit vermieden. Danke.
Mit Bezug darauf, dass Artharia ein Rollenspiel ist und von mir als solches gspielt wird, möchte ich auch darauf hinweisen, dass (Regierungs-)Entscheidungen - zumindest von meiner Seite aus - nicht unbedingt auf individuellen persönlichen Vorlieben beruhen, sondern auf meiner Einschätzung, was im Rollenspiel nun richtig wäre. Daher rede ich z.B. im Folgenden nicht nur als Spieler vor seinem PC mit euch, sondern auch als Bürger(meister) einer Stadt in einer mittelalterlichen Umgebung. Das nur zum Verständnis.



Amtslaufzeit des Rates: Das sehe ich genauso wie du Kithar, Rat und Bürgermeisteramt müssen unabhängig voneinander besetzt werden, um bei jeder Wahl nicht lediglich einen Platzwechsel, sondern einen echten Regierungswechsel herbeizuführen. Die Legislaturperiode des Rates dauert daher nunmehr 14 Tage, der Bürgermeister wird - auch wegen der höheren Macht des Amtes- weiterhin schon alle 10 Tage neu gewählt.

Subventionen: Subventionen sind Hilfsmittel für eine faule aber reiche Regierung...ich denke, wir sind beides nicht ;)
Da die Steuereinnahmen nicht dazu geplant sind, sie einzelnen Bürgern in den Rachen zu werfen, sondern das Gesamtprojekt zu fördern, wird es aus meiner Sicht keine Subventionen in Altyn geben. Wie Kithar schon sagte, haben wir die wichtigsten Stellen in Altyn bereits besetzt, und zwar durch rege Kommunikation in der Planungsphase ... nicht mit Subventionsgierigen, sondern mit aufrichtig fleißigen Personen. Also sollten wir in Zukunft bei Bedarf wiederum so vorgehen.

Steuern: eine Regierung bekommt von den Bürgern die Verantwortung - und damit besonderes Vertrauen - für die Nutzung ihrer Steuergelder. Ihre Pflicht ist daher, über die Nutzung Rechenschaft abzulegen. Eine Regierung die dem Bürger Unsummen aus der Tasche zieht ohne zuvor mitgeteilt zu haben, was sie damit zu tun beabsichtigt, würde berechtigterweise mein Misstrauen erregen. Bis mit dem Rat ein konkreter Finanzhaushalt ausgearbeitet worden ist, habe ich daher beantragt, den Steuersatz auf einen Basiswert von 2% zu senken, der jederzeit nach Bedarf wieder geändert werden kann. In der Zwischenzeit ist jedoch jeder Bürger berechtigt und eingeladen, seine (begründete!) persönliche Meinung über einen vernünftigen Steuersatz hier kundzutun. Und natürlich darüber, welche Stadtgebäude er für besonders sinnvoll hält. Das wird uns die Entscheidung um einiges erleichtern.

Die Basissteuern werden übrigens vorerst für kleine Reperaturarbeiten an den Gebäuden Altyns eingesetzt werden und kommen damit allen Bürgern zugute. Jedoch möchte ich angesichts der aktuellen Baustoffkrise darauf hinweisen, dass diese Kleinstreparaturen den einzelnen Bürger zukünftig nicht davon entbinden sollen und können, selbst Sorge für den Zustand seines Hauses zu tragen. Das ist zugegebenermaßen momentan noch nicht möglich, aber das erste städtische Baumeisterbüro wird zum Glück in wenigen Tagen seine Arbeit aufnehmen und die am gröbsten beschädigten Häuser instandsetzen können. Wer diese Möglichkeit nicht nutzen will und auf eine Renovierung seines Hauses durch Steuergelder spekuliert, muss sich darüber im Klaren sein, dass er dadurch nicht nur dem weiteren Stadtausbau Geld entzieht, sondern durch seine Nachlässigkeit unnötige Kosten erzeugt, die alle tragen müssen: denn wie allen bekannt sein sollte, zerfällt ein Haus ab 25% mehr als doppelt so schnell und erzeugt somit unnötige zusätzliche Reparaturen.

Vogelfreie: Als Spieler ist mir klar, dass es zu dem Thema kontroverse Meinungen gibt und ich kann verstehen, wenn einige ihre Möglichkeiten ungern eingeschränkt sehen. Im Rollenspiel vertrete ich jedoch felsenfest und wohl durchdacht folgende Meinung:
Folgendes ist die Grundlage des Zivilrechtes in Altyn: Jeder Bürger Altyns hat nicht nur das Recht, sich mit dem Schwert gegen Flegel und Banditen zu verteidigen und seine Mitgenossen – egal ob andere Bürger oder sogar die Regierung – um Hilfe anzurufen, sondern zudem die Pflicht, anderen gesetzestreuen Bürgern beistand zu leisten, wenn sie ihn benötigen. Das persönliche Ehrgefühl und das ungeschriebene Gesetz der Gastfreundschaft sollten es auch gebieten, diesen Schutz Fremden, insbesondere Gästen, nicht zu versagen, die Recht und Ordnung in Altyn und ganz Artharia anerkennen. Niemand jedoch hat vor den Göttern das Recht, eigenständig und mutwillig die Persönlichkeitsrechte eines rechtschaffenen Bürgers zu verletzen, indem er Angriffe auf seinen Leib, Leben, Hab und Gut unternimmt. Die Entscheidung über solche Eingriffe obliegt nicht Einzelpersonen, sondern generell und ausschließlich der Gerichtsbarkeit. Diese wird dargestellt durch die Stadtregierung, die vom Bürger anzurufen ist, wenn er seine Rechte von anderen verletzt sieht. Und diese hat die Mittel, Verbrecher für Vogelfrei zu erklären und damit ihre Bekämpfung mit der Rückendeckung des Rechts zu ermöglichen. Wer sich für die eigenständige Durchsetzung persönlicher Interessen mit Gewalt entscheidet und zu diesem Zweck den Pflichten des Gesetzes den Rücken kehrt, verliert konsequenterweise auch den Schutz des Gesetzes. Er macht sich selbst gesetzlos und damit zur Gefahr und zum Feind jeder gesetzlichen Ordnung. Im Interesse dieser Ordnung, nicht nur in Altyn sondern in ganz Artharia, darf eine souveräne Regierung solche Umtriebe nicht unterstützen, sondern muss jede Form von Anarchie schon in den Anfängen im Keim ersticken. Die Verbannung Vogelfreier ist da das einzig richtige Signal und zeigt, dass wir auf der richtigen Seite des Gesetzes stehen.
Kriegsrecht: der Krieg kennt keine Unterscheidung zwischen Gesetzestreuen und Gesetzlosen, er kennt nur Freund, Feind und Neutralen. Folglich ist jede für das Zivilrecht getroffene Entscheidung über Kriminalität im Kriegsfall nicht bindend und kann bei Bedarf zur Wahrung der gemeinsamen Interessen aller von einer souveränen Regierung zeitweilig aufgehoben werden.

Erek, amtierender Bürgermeister von Altyn

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #94 am: Juli 09, 2012, 12:26:57 Vormittag »
Liebe Mitbürger...

auch ich habe es nun, trotz teils unmenschlichster Zustände, geschafft mit dem Bau meiner Hütte zu beginnen und sehe mich von nun an als Bürger Altyns.
Mit all seinen Pflichten und Bemühungen die solch ein Projekt mit sich bringt.

Die bisherigen Ideen, Vorschläge und Pläne der politischen Führung finde ich sehr gut und es ist mir nicht unbemerkt geblieben wie viel Herzblut und Energie, auch der restlichen Bürger Altyns, in diese Siedlung gesteckt wurden und werden. Es ist mir eine Freude und erfüllt mich mit Stolz teil dessen sein zu dürfen.

Meine ganze Aufmerksamkeit werde ich nun dahinein investieren, schnellstmöglich eine Mühle zu errichten um dann die regelmäßige Versorgung Altyns mit Brot und Heu sicherstellen zu können.

Mit Freude habe ich vernommen das Caesar eine Zweigstelle seines Ladens in Altyn aufbaute, der für seine bisher äußerst humanen Preise bekannt ist... somit denke ich, bis Ende nächster Woche mit der Produktion der Waren beginnen zu können.
Man wird sehen...

Letzte Frage noch an nobody: Warum hast Du mich in Deinem Laden mit einem Handelsembargo bedeckt? Habe ich etwas nicht mitbekommen?

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #95 am: Juli 09, 2012, 03:05:53 Vormittag »
Wie schon im Thread zu meinem Laden erklärt, richtet sich dieses Handelsembargo nicht gegen euch als Person, sondern ist pro Forma gegen alle anderen Händler verhängt, da ich eine Niedrigpreispolitik fahre und sehr günstige Preise anbieten möchte. So verkaufe ich Wasser zur Zeit zu einem Preis von 18 Münzen pro Einheit. Das macht es Händlern mit viel Kapital leicht, meine -bisher- sehr kleinen Bestände aufzukaufen und sie dann teurer wieder anzubieten. Das würde mein Anliegen, die Ressourcen möglichst billig an den Mann zu bringen, verhindern. Wenn ihr jedoch Ressourcen aus meinem Laden privat benötigt, schreibt mir eine PN (ingame oder im Forum) und wir können uns gerne treffen und das per Tausch klären. Der Preis bleibt natürlich derselbe.
Ich hoffe, meine Gründe sind für alle Beteiligten nachvollziehbar, vor allem da für niemanden Nachteile entstehen.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #96 am: Juli 09, 2012, 10:20:51 Vormittag »
Hallo allerseits!
Ich möchte nur Bescheid geben, dass ich innerhalb der nächsten 1-3 Tage alles Nötige haben sollte, um mit meiner Tätigkeit als Mechaniker zu beginnen.
Als Zweitberuf hatte ich irgendwann den Bau einer Mühle im Sinne.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #97 am: Juli 09, 2012, 12:41:13 Nachmittag »
@ nobody:

hatte Deinen Tread nicht gelesen, nu weiß ich bescheid!

Ja, was soll ich sagen... kann Deine persönlichen Gründe dahinter verstehen, ich persönlich finde es blöd aber was soll man machen.

Bin ja nicht nur ein Händler, sondern auch Nachbar und dachte eben gerade durch Deine fairen Preise etwas schneller an meine Mühle zu kommen.
Deswegen erwähnte ich ja anfangs auch die zukünftige Zusammenarbeit beim Verkauf von Brot und Heu.

 

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #98 am: Juli 09, 2012, 01:36:44 Nachmittag »
Hallo liebe Bürger  :)

Ich erwarte rege Beteiligung bei der Umfrage über die Höhe der Steuern. Ich selbst werde keine Stimme abgeben, denn mich interessiert ja was ihr darüber denkt.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #99 am: Juli 09, 2012, 01:54:56 Nachmittag »
Also wenn du bestimmte Ressourcen benötigst: Sag an und ich halte sie für dich zurück, solange du meinen Laden nicht leerkaufen willst.^^

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #100 am: Juli 09, 2012, 08:06:49 Nachmittag »
Falls sich jemand wundert wo ich abgeblieben bin - nach kurzem Aufenthalt in Altyn musste ich gestern feststellen das eine ererbte Hütte auch als 1. Sitz gilt und das die Kosten für eine neue Hütte in Altyn somit für mich unbezahlbar waren.

Derzeit stehe ich in Arthorus und harre dem, der meine Plantage kaufen will. xD

Ich hoffe sehr die drei Spieler, die Ton wollten, sind auch auf andren Wegen daran gekommen. Tut mir Leid.

Eine Sache wegen dem Handel noch - es ist okay wenn nobody die Sachen nur im direkten Handel abgeben will, aber bitte bitte erweitert doch eure Ankaufsfenster im Laden, damit man Material direkt bei euch abgeben kann. Ich hab gestern Abend noch die Schleife über Vakaa geschlagen - um u.a. bei Don den Weizen abzugeben. Nicht jeder Spieler ist dann online wenn ihr es seid (Caesar und nobody), es wäre gut wenn wir mit den Waren flexibler umgehen könnten.

Was meinen die übrigen dazu? Oder bin ich nur zu den falschen Zeiten online (früh morgens vor 10.00 und abends nach 20.00) und verpasse somit die meisten Direkthandel?

mfg Surreal

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #101 am: Juli 09, 2012, 08:41:41 Nachmittag »
Das ist schade, Surreal, wir hätten dich sehr gerne schon heute hier begrüßt. Gib nicht auf ;)
Da wir derzeit nur noch einen Hüttenplatz hier in Altyn haben, wirst du wahrscheinlich mit deiner neuen Hütte warten müssen, bis das Rathaus weiter ausgebaut ist (dazu gleich mehr).

Was den Handel - gerade bei nobodys Laden angeht - ist ein Problem, dass ihm jetzt am Anfang noch das Kapital fehlt um wahllos Dinge anzukaufen. Bei Caesar wird die Ursache sein, dass er seine Filiale in Altyn zunächst primär zur Versorgung mit Baumaterial errichtet hat. In Arthorus kauft er so ziemlich alles an.
Die fehlende Verkaufsmöglichkeit ist im Einzelfall sehr ärgerlich aber wird hoffentlich in wenigen Tagen behoben sein. Zur Not müsst ihr bis dahin selbst Angebote an die Händler machen, oder von Person zu Person tauschen. Gerade was Weizen angeht, hast du ja mit DonLupi gleich den Richtigen erreicht, weil er ohnehin eine Mühle hier in Altyn aufbaut.

Nun noch zum Stadtausbau:
Die Umfrage über die Steuern läuft ja seit heute morgen. Nachher werde ich nocheinmal einen Abstecher nach Altyn wagen und zwei weitere Umfragen in Auftrag geben:
1. Wie sieht eure derzeitige Versorgung mit Brot aus?
2. Welches Stadtgebäude soll zuerst errichtet/ausgebaut werden?

Auch hier bitte ich um rege Teilnahme, besonders bei der ersten Frage. Wer hier im Forum noch eine Begründung für seine Meinung bezüglich Steuern und Stadtausbau hinschreiben möchte, um auch andere davon zu überzeugen, braucht ja sicher keine Aufforderung meinerseits  ;D

P.S.: Vergesst nicht wenn ihr in Altyn seid auch mal einen Blick auf die Pinnwand zu werfen. Von Zeit zu Zeit wird es da interessante und wichtige Mitteilungen geben. Da die Zahl der Mitteilungen auf 2 je Spieler begrenzt ist, werden sie aber immer nicht sehr lange dort hängen. Wenn der erweiterte Stadtforenbereich eingeführt ist, wird auch dieses Problem gelöst und Mitteilungen nicht nur in Altyn sondern von jedem Ort aus lesbar sein.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2012, 08:46:07 Nachmittag von Erek »

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #102 am: Juli 09, 2012, 08:50:29 Nachmittag »
ich habe noch 4 brot :)

Altyns Acht Artikel

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Altyns Acht Artikel
« Antwort #103 am: Juli 10, 2012, 11:03:34 Nachmittag »
Entwurf einer Verfassung

Der Rat und ich haben uns in den letzten Tagen zusammengesetzt, um einmal darüber zu diskutieren, welche Gesetze Altyn aktuell benötigt. Was dabei ganz nebenbei wie zufällig herausgekommen ist hat uns alle gleichermaßen erstaunt, denn es ist weit mehr als ein paar Gesetze, sondern sogar der Entwurf einer Verfassung, die sowohl die Rolle des einzelnen Bürgers und seine Rechte, als auch Aufgaben und Pflichten der Regierung formuliert. Sie erhebt keinen Anspruch auf Perfektion. Dennoch soll sie in ihrem begrenzten Umfang ein Fundament für das friedliche Zusammenleben und die Freiheit in Altyn darstellen. Wir wollen sie nun heute den Bürgern vorlegen, damit sie sich ein Bild machen können und morgen in der Lage sind, fundiert ihre Stimme dafür oder dagegen abzugeben. Alle Bürger Altyns sind dringend aufgerufen, an der Abstimmung teilzunehmen.

Im Vordergrund soll hierbei stehen, möglichst bald eine Rechtsnorm auch für künftige Regierungen aufzustellen, nicht in endlosen Diskussionen im Vorfeld ein Höchstmaß an Perfektion zu erlangen. Daher bitte ich darum, auch dann mit Ja zu stimmen, wenn kleinere Differenzen mit einzelnen Punkten der Verfassung bestehen, damit sie in ihren Grundzügen bereits in eurem Interesse in Kraft treten kann. Das soll euch jedoch nicht davon abhalten, solche Streitpunkte hier zur Sprache zu bringen, damit sie bei einer späteren Überarbeitung mit eingeflochten werden können.

Hier nun der Verfassungsentwurf in seinem Wortlaut:

Verfassung von Altyn:

Art.1: Grundrechte
Jedem Bürger Altyns und jedem Bewohner Artharias der die Verfassung von Altyn achtet werden von den Bürgern Altyns folgende Rechte zugeschrieben: das Recht auf Unversehrtheit von Leib, Leben und Besitz, sowie das Recht Wohnort, Beruf und Religion frei zu wählen. Ferner das Recht der freien Meinungsäußerung. Generell ausgenommen von diesen Rechten sind Angehörige feindlicher Kriegsparteien, heimatlose Räuber, Verräter und Hochverräter. Über die Aufhebung oder Einschränkung der Grundrechte entscheidet die Regierung durch Beschluss oder das Gericht durch Gerichtsurteil.

Art.2: Bürger und Anwohner
Bürger Altyns ist jeder, der durch den Erwerb von Grundbesitz oder einer Wohnung Altyn zu seinem Hauptwohnsitz erklärt. Anwohner ist jeder, der durch den Erwerb von Grundbesitz oder einer Wohnung Altyn zum Zweitwohnsitz erklärt. Das aktive und passive Wahlrecht sind den Bürgern vorbehalten. Das öffentliche Mitspracherecht wird Bürgern und Anwohnern gleichermaßen gewährt.

Art.3: Regierung
Die Regierung bestehend aus Bürgermeister und Ratsversammlung ist die Vertretung aller Bürger  Altyns. Sie wird durch direkte Wahl vom Bürger selbst legitimiert. Ihre Aufgaben bestehen zum Schutze der Grundrechte der Bürgers und Anwohner in der Wahrung von Sicherheit und öffentlicher Ordnung innerhalb Altyns und soweit es die Interessen der Stadt betrifft auch über die Stadtgrenzen hinaus. Ferner ist die Regierung ausübendes Organ der weltlichen Gerichtsbarkeit mit dem Bürgermeister in der Funktion des Richters und dem Rat in der Funktion der Schöffen.
Die Regierung hat nicht die Befugnis, sich in religiöse Angelegenheiten einzumischen oder Partei für oder gegen einzelne religiöse Gruppierungen zu ergreifen, so lange diese die Gesetze Altyns achten. Nur in Kriegs- und Krisenzeiten ist es der Regierung erlaubt, Eingriffe in die Grundrechte der verfassungstreuen Bürger und Anwohner vorzunehmen. Eine Regierung, die die Kontrollfunktion des Rates umgeht oder diesen entmachtet ist verfassungswidrig.

Art.4: Bürgermeister
Der Bürgermeister ist das direkt vom Volk gewählte Regierungsoberhaupt. Er schlägt Gesetze zur Verabschiedung vor, überwacht das strukturelle und wirtschaftliche Wachstum der Stadt und leitet die Regierungssitzungen. Er hat das Recht, in Abstimmung mit dem Rat für bestimmte Aufgaben Stellvertreter und Amtsträger zu ernennen. Im Kriegsfall erhält er das Oberkommando über die Stadtstreitkräfte.

Art.5: Ratsversammlung
Aufgabe der Ratsversammlung ist die Teilung der Verantwortung im Sinne des Bürgers. Sie stimmt über Eingaben des Bürgermeisters ab, kontrolliert seine Entscheide und wahrt dadurch das Kräftegleichgewicht. Die Ratsmitglieder nehmen ferner an den Regierungssitzungen Teil, in denen zukünftige Entscheidungen im Voraus diskutiert und Bedürfnisse der Stadt und der Bürger erörtert werden. Ratsmitglieder können zusätzliche Ämter innehaben und damit Verantwortung in speziellen Fragen übernehmen. Die Ratsversammlung umfasst mindestens 3 Mitglieder.

Art.6: Neuwahlen
Die Wahlen für das Bürgermeisteramt finden jeweils mit Ablauf von 10 Tagen statt, die Wahlen für die Ratsversammlung mit Ablauf von 14 Tagen. Stirbt der Bürgermeister, finden Neuwahlen statt. Sinkt die Zahl der Ratsmitglieder unter 3, müssen der Bürgermeister und der verbliebene Rat umgehend Neuwahlen des Rates ansetzen. Fordern in einer offiziellen Petition mindestens 75% der Bürger Neuwahlen, so haben Bürgermeister und Rat diese einzuleiten.

Art.7: Änderung der Verfassung
Diese Verfassung tritt in Kraft, nachdem in einer offiziellen Abstimmung mindestens 75% der teilnehmenden Bürger für ein Inkrafttreten gestimmt haben. Die Beteiligung betrug dabei mindestens 75% der Bürger Altyns. Für Änderungen in der Verfassung müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllt sein, damit sie in Kraft treten.

Art. 8: Verletzungen der Verfassung
Schwere Verletzungen der Verfassung werden als Verrat und Verbrechen gegen die freiheitliche Grundordnung Altyns angesehen und mit der Höchststrafe geahndet. Vertreter der Regierung, die sich über Bestimmungen der Verfassung hinwegsetzen, müssen unmittelbar als Hochverräter vor Gericht gestellt werden. Duldet eine Regierung den Hochverrat, macht sie sich selbst des Hochverrats an Altyn schuldig.

Datum des Inkrafttretens:
« Letzte Änderung: Juli 11, 2012, 08:45:25 Vormittag von Erek »

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #104 am: Juli 10, 2012, 11:19:34 Nachmittag »
Danke für die Arbeit, tolle Idee und gute Umsetzung!

Würde mich natürlich anschließen und dafür stimmen.

Auch wenn ich die Religion der "Schwarzalben" schon langsam aber stetig zur einzig wahren Religion in Altyn ausbauen werde ;D