Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Gerber  (Gelesen 3715 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Der Gerber
« am: Juni 23, 2012, 03:43:03 Nachmittag »
So ich möchte einige Vorschläge zum Gerber machen. Momentan ist es so das man verschiedene Taschen machen kann die alle gleich wert sind und die gleiche(?) Wahrscheinlichkeit haben zu Zerfallen. Je Größer die Tasche desto später kann man sie herstellen. So Unterscheiden sich die verschiedene Gerber nur darin welcher der Größte Rucksack ist den sie herstellen können. Ich finde das sollte geändert werden und zwar in der hinsicht das die Herstellung von Rucksäcken auch fehlschlagen können und dies auch von einer Fähigkeit beeinflusst werden sollte. Zudem sollte man die Zerfallsrate auch variieren und man auch für die Tasche verschiedene Rohstoffe verwenden kann. Das man für eine robustere Tasche z.B. mehr Leder benutzt dafür evtl. mnimal die Traglast abnimmt. Oder das man später auch hochwertigere Taschen aus anderen höherwertigen Rohstoffen. So das jede Tasche einzigartig ist und sie auch von den Fähigkeiten des Gerbers abhängig ist.

MFg Max
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Der Gerber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Gerber
« Antwort #1 am: Juni 23, 2012, 03:53:01 Nachmittag »
Also ich bin dagegen eine extra Fähigkeit Gerber einzuführen.

Ich bin aber dafür die Rucksäcke eher wie Waffen oder Tränke zu handhaben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Gerber

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Der Gerber
« Antwort #2 am: Juni 23, 2012, 04:18:44 Nachmittag »
Nein. Rucksäcke sollten weiterhin zerfallen können, sonst sind die Gerber schnell arbeitslos.

Vielleicht gibts ja irgendwann neue Rezepte für stabilere oder größere Rucksäcke.

Antw:Der Gerber

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Der Gerber
« Antwort #3 am: Juni 23, 2012, 04:27:06 Nachmittag »
als gerber hat man im moment auch recht wenig zu tun, eigentlich nur leder herstellen, weil baumwolle noch viel zu selten vorhanden ist als das sich die herstellung von rucksäcken lohnen würde und vor allem der erste, welchen man im moment ur herstellen kann, ist auch noch der absolut ineffizenteste und geht auch sehr schnell beim reisen kaputt.
vielleicht wird das ja besser, wenn der 2te rucksack produzierbar ist, aber das dauert wohl noch ein bisschen  ;)

Antw:Der Gerber

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Der Gerber
« Antwort #4 am: Juni 23, 2012, 04:28:50 Nachmittag »
JA das dauert auser man sammelt die ganze zeit für seinen Alchi pflanzen.. und ich weis nicht mein Rucksack hält schon etwas länger.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Der Gerber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Gerber
« Antwort #5 am: Juni 23, 2012, 04:36:13 Nachmittag »
Ja, zerfallen muss er, aber ich denke das war nicht der Hauptpunkt. Man sollte Rucksäcke schon etwas modifizieren können z.B. Traglast und Zerfallsrate. Dann vllt. noch unterschiedliche Herstellungskosten und schon kann man sich seine eigene Marke zusammenbasteln
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Gerber

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Der Gerber
« Antwort #6 am: Juni 23, 2012, 07:04:04 Nachmittag »
du meinst also so ähnlich wie Waffen den Rucksack pimpen? Auch ne nette idee :)

Antw:Der Gerber

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Der Gerber
« Antwort #7 am: Juni 23, 2012, 07:23:36 Nachmittag »
Ja, so dachte ich es. Das angesprochene Problem war ja, damals im Chat, wenn die Rucksäcke sich nur von ihrer Kapazität unterscheiden und nicht mal teurer werden, haben neue Gerber keine Chance in den Markt einzusteigen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Der Gerber

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Der Gerber
« Antwort #8 am: Juni 23, 2012, 10:58:08 Nachmittag »
ach die werden nciht teurer? das is doof...

Antw:Der Gerber

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Der Gerber
« Antwort #9 am: Juni 27, 2012, 01:36:35 Vormittag »
Nochmal um das hier zu pushen. Kann man evtl. einfügen das man einstellen kann wioe viele Rucksäcke man herstellen möchte das wäre wenn man mehrere herstellen müsste besser da man dann zeit in der stadt totschlagen könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Der Gerber

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Der Gerber
« Antwort #10 am: Juni 27, 2012, 08:42:43 Vormittag »
Hey,

Das mit den einzigartigen Rucksäcken ist zwar ganz nett, aber für den Nutzen ein - aus Entwicklersicht - viel zu großer Aufwand!
Wir können aber eventuell einführen, dass die Erfolgschance, oib ein Rucksack gelingt von 2 - 3 Hauptattributen abhängt...


Wie sieht es mit dem Zerfall der Rucksäcke aus? Ist die Wahrscheinlichkeit OK, oder ist es bisher noch nicht passiert??
Wir werden außerdem die Traglast-Werte der Ressourcen um bis zu 50% erhöhen, insbesondere auch bei Waffen, sodass Rucksäcke essentieler werden.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Der Gerber

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Der Gerber
« Antwort #11 am: Juni 27, 2012, 10:52:10 Vormittag »
Also mein Rucksack ist schon nach 3 Wanderungen kaputtgegangen :(

Du bist noch nicht auf den Punkt eingegangen, dass bessere Rucksäcke nicht teurer werden... Wenn das Stimmt kann kein Neuling je in die Gerberei einsteigen, was sehr schade wär.

Antw:Der Gerber

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Der Gerber
« Antwort #12 am: Juni 27, 2012, 11:05:18 Vormittag »
Die Zerfallchance ist zu hoch!
Ich habe mir einen Rucksack gekauft und der ist nach 3 Wanderung kaputt gegangen... da dachte ich, das passiert mal ^^
Zack, teuer bei Mischu den nächsten gekauft (Mischu nochmal fertig machen xP!) und der ist gleich wieder schrott gegangen!
Heißt: bei mir halten die im Durchschnitt 2 Wanderungen! ^^

Antw:Der Gerber

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Der Gerber
« Antwort #13 am: Juni 27, 2012, 11:21:24 Vormittag »
Also ich glaube der schwächste geht im Durchschnitt nach 15 Wanderungen flöten..

Zu den Kosten: Die werden immer teurer! Je besser (robuster und größer) der Rucksack, desto mehr Ressourcen muss man auch dafür aufwenden.
Außerderdem kann man die besseren Rucksäcke erst herstellen, sobald man eine gewisse Stufe bei Geschicklichkeit(?) erreicht hat und das Haus auf einer bestimmten Ausbaustufe ist ;)

Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Der Gerber

Exessiv

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 45
  • Charakter: Exessiv
Antw:Der Gerber
« Antwort #14 am: Juni 27, 2012, 11:37:20 Vormittag »
an Intelligenz  ;)
Das dauert noch ein bisschen