Das Ding ist aber, dass du dabei Geld verdienst.
Wenn man muss sich 2 Wasser kaufen für einmal sähen = 90-100 Münzen bei aktuellen Preise. Wodurch viele Leute nicht mehr für Baumwolle bezahlen wollen, da es "ja nicht soviel wert ist". Hinzu kommt, dass man nicht die ganze Ernte verkaufen kann, da man immer fast 3/4 der Ernte zum erneuten Einsäen benötigt. D.h. auf Stufe 7, ab wann man Baumwolle abbauen kann, gebraucht man für 20 Baumwolle einsähen ca 30min. Danach muss man warten, in etwa 1,5h-2h, ich bin mir da unsicher, und danach dann nochmals 4 Stunden abbauen. Somit ein Zeitaufwand von ca. 6 Stunden mit einer Ernte von 25-35 Baumwolle, wovon man 5-15 verkaufen kann. Macht man dies nur alle 2 Tage, so verdient man kaum Geld dazu, da es sowieso viele Plantagen gibt. Werden dann noch andere Berufe, die sehr bedeutsam sind, so ist man doch sehr eingeschränkt. Ich meine, dass die Mühle gesperrt ist verstehe ich natürlich. Aber die Menge die ein Waffenschmied benötigt ist glaube ich nicht so hoch, dass man sie sich als Teilzeit Botanik-Schmied nicht selbst holen könnte.