Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage  (Gelesen 3027 mal)

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« am: Juni 22, 2012, 09:52:24 Nachmittag »
Ich möchte gerne wissen, warum der Anbau Mühle nur  einen Beruf, nämlich die Plantage ausschließt?
Beim Anbau Plantage schließen sich aber direkt fünf Berufe aus, nämlich Waffenschmied, Werkzeugschmied, Mechaniker, Gerber und die Mühle. Als Plantagenbesitzer ist man dadurch für den zweiten Beruf deutlich eingeschränkter mit der Auswahl.

Zusätzlich finde ich die Erntezeiten für Weizen und Baumwolle viel zu hoch. Ich habe noch lange nicht das Maximum meiner Plantage erreicht und habe heute insgesamt schon ~ 9 (!!!) Stunden nur für die Baumwoll- und Weizenernte gebraucht. Zusätzlich fällt noch die Zeit für neue Aussaat an und zwischen säen und ernten liegen wieder mehrere Stunden Wartezeit, weil das Zeug ja erst wachsen muss, bevor es geerntet werden kann...  ::)

Mir ist schon klar, dass mit steigender Größe der Plantage, Menge und Dauer für Ausbringung und ernten von Weizen und Baumwolle auch mehr wird, mehr Zeit benötigt. Also ist die Plantage dadurch nur für Spieler gedacht, die 2-3x täglich reinschauen, säen, ernten und sonst nichts machen, weil ja für nichts anderes mehr Zeit bleibt?   :-\
Oder müssen alle anderen Berufe auch stundenlange Untätigkeit in Kauf nehmen???

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #1 am: Juni 22, 2012, 10:53:28 Nachmittag »
Als Alchemist habe ich beim höchstmöglichen Trank eine Brauzeit von 8 h. Für einen Trank!


Was das Ausschließen von anbauten angeht. Man schließt genau die Berufe aus, die ein Vorprodukt oder eine Folgeprodukt machen können. Man will also verhindern, das man selbt eine Produktionskette aufstellt, deswegen muss die Plantage sehr viel ausschließen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

turist

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: turist
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #2 am: Juni 23, 2012, 01:55:46 Vormittag »
Ja ich finde das auch etwas doof geregelt, man muss Sähen was Zeit kostet, dann warten und man kann in der Zeit nicht wirklich viel machen oder alles gut timen und später verbraucht das Ernten wieder Zeit. Also man muss auf 3 Aktionen warten und mann kann ja auch währenddessen nicht viel machen.

Hätte eher gedacht man klick auf Sähen und die Saat ist direkt gesäht ohne Wartezeit, genau so dachte ich es beim Ernten also dass man den Ertrag einfach abholt und nicht nochmal warten muss. Ist halt sehr Zeit intensiv.

my 2 cents. ???

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #3 am: Juni 23, 2012, 02:39:29 Vormittag »
Ich finde die Wartezeit nach dem Sähen ebenfalls sehr komisch ... Es ist soviel, dass man vllt. eine Spionage anfangen kann, aber nicht soviel, dass man irgendwo hin reisen könnte bzw etwas anderes erledigen kann.
Das ausschließen von Berufen ... naja ... Wieso wird denn der Mechaniker ausgeschlossen? Braucht er Baumwolle? Da kenne ich mich noch nicht so aus... :D
Die Zeiten des einsähens und der Ernte finde ich jedoch okay... Naja 4,5h für in etwa 35 Baumwolle ... Noch grenzwertig aber okay...

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #4 am: Juni 23, 2012, 09:33:30 Vormittag »
Über den Mechaniker bin ich auch gestolpert. Kann der vllt. noch was, was wir nicht wissen? Benötigt er Baumwolle zum Reparieren?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #5 am: Juni 23, 2012, 09:50:32 Vormittag »
Mit diesen Einschränkungen muss man als Plantagenbesitzer halt leben -ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm!

Ihr könnt doch säen, dann geht ihr steine abbauen (oder was auch immer) und erntet 2 Tage später. Es ist doch nicht in Stein gemeisselt, dass ihr so lange in der stadt warten müsst.
Als Händler muss ich auch 1-2 mal täglich in die Stadt und wieder zurück reisen um mich um den Laden zu kümmern -und dabei bekomme ich nichtmal nennenswerte Attributsfortschritte!

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #6 am: Juni 23, 2012, 10:24:26 Vormittag »
Das Ding ist aber, dass du dabei Geld verdienst.
Wenn man muss sich 2 Wasser kaufen für einmal sähen = 90-100 Münzen bei aktuellen Preise. Wodurch viele Leute nicht mehr für Baumwolle bezahlen wollen, da es "ja nicht soviel wert ist". Hinzu kommt, dass man nicht die ganze Ernte verkaufen kann, da man immer fast 3/4 der Ernte zum erneuten Einsäen benötigt. D.h. auf Stufe 7, ab wann man Baumwolle abbauen kann, gebraucht man für 20 Baumwolle einsähen ca 30min. Danach muss man warten, in etwa 1,5h-2h, ich bin mir da unsicher, und danach dann nochmals 4 Stunden abbauen. Somit ein Zeitaufwand von ca. 6 Stunden mit einer Ernte von 25-35 Baumwolle, wovon man 5-15 verkaufen kann. Macht man dies nur alle 2 Tage, so verdient man kaum Geld dazu, da es sowieso viele Plantagen gibt. Werden dann noch andere Berufe, die sehr bedeutsam sind, so ist man doch sehr eingeschränkt. Ich meine, dass die Mühle gesperrt ist verstehe ich natürlich. Aber die Menge die ein Waffenschmied benötigt ist glaube ich nicht so hoch, dass man sie sich als Teilzeit Botanik-Schmied nicht selbst holen könnte.

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #7 am: Juni 23, 2012, 10:56:00 Vormittag »
Die Preise und die irrationalen Begründungen der Mitspieler dazu sind keine Begründung. Wenn die Spieler zu wenig Geld für Baumwolle zahlen gibt es anscheinend genug -da ist "mehr Produzieren" natürlich keine gute Lösung!

Wenn du nichts mit der Plantage verdienst, dass reiss sie ab und bau ein anderes Gebäude. Es ist nicht möglich von Entwicklerseite für faire Preise zu sorgen.

Das Überangebot wird sich mit der Zeit erledigen, wenn man nichts damit verdienen kann -das braucht halt nur Zeit um sich einzupendeln. Baumwolle ist eben ein Luxusgut und muss dementsprechend viel kosten.

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #8 am: Juni 23, 2012, 11:14:45 Vormittag »
Ich denke mal das könnte auch hier hinpassen.
Mir fällt auf - Ist es logisch, dass die Wartezeit bis Weizen/Baumwolle bei einer höheren Massen länger brauchen zu wachsen?
Ich denke hier kommt es nicht auf die Masse an und die Zeit sollte gleich bleiben oder nicht?

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #9 am: Juni 24, 2012, 01:38:25 Vormittag »
Danke BlingBling, das ist mir gar nicht aufgefallen, aber es stimmt!  :)
Denn eine Getreide- /Baumwollpflanze wächst ja alleine in genau der selben Geschwindigkeit, wie ein ganzes Feld davon. 
Die Wachstumszeit verlängert sich nicht, je größer die angebaute Menge wird. Nur Aussaat und Ernte dauern mit steigender Menge natürlich länger. ;D
Vielleicht kann wenigstens dieser Umstand berücksichtigt werden.  ;)
« Letzte Änderung: Juni 24, 2012, 01:47:39 Vormittag von Elyria »

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #10 am: Juni 25, 2012, 07:38:35 Vormittag »
Weizen ernten, 7Std. 14 min.  ;D
Derzeit erntest du 52 Weizen.
Beginn:07:33 Ende:14:47  :o
So lange braucht man ja nicht mal im RL auf dem Feld für eine Weizenernte!   ::)

Euer Zeitmanagement sollte vielleicht noch einmal überarbeitet werden.
Ich bin nicht die Einzige, der die ewige Warterei auf die Nerven geht.  ;)
« Letzte Änderung: Juni 25, 2012, 07:40:31 Vormittag von Elyria »

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #11 am: Juni 25, 2012, 09:59:12 Vormittag »
In 7 Stunden 50 Weizen sind ja wohl mehr als genug!

Es handelt sich hier um ein Browsergame -also eines, was du zwischendurch mal kurz in der Mittagspause etc spielst. Wenn du ein Spiel suchst, bei dem man rund um die Uhr beschäftigt ist bist du hier falsch...

Ich finde es gut, solche langen zeiträume zu haben, weil ich nicht alle 20 minuten ins Internet kann/will um neue Tätigkeiten einzustellen.


Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #12 am: Juni 25, 2012, 11:42:23 Vormittag »
Doch in 7 Stunden 50 Weizen ist schon ok.
Die Plantage ist eben eher ein passiverer Anbau.
Dennoch denke ich einfach die Zeit des Wartens beim Wachsen der Pflanzen unlogisch. Dass es mit der Zeit immer mehr wird. Man sollte es meinetwegen immer nach einer Zeit von 1-2h abbauen können und nicht bald erst in 7 Stunden oer ähnliches!

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Elyria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Charakter: Elyria
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #13 am: Juni 25, 2012, 02:00:09 Nachmittag »
Stimmt wohl, Artharia ist nichts für mich.  ;)

Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Sich ausschließende Anbauten und Zeit für die Plantage
« Antwort #14 am: Juni 25, 2012, 02:54:06 Nachmittag »
Normalerweise hat man ja acuh noch mehr als nur einen Anbau. Wenn du mehr zu tun haben willst, mache dir als zweiten Anbau einen aufwendigeren, BlingBling sagte ja schon, Plantage ist auch extra für die nicht so aktiven Spieler gedacht. Nimm dir einen Laden, Schmied, Alchemist, da gibts schon deutlich mehr.. 
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi