Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gerichtssaal  (Gelesen 15211 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #15 am: Januar 11, 2014, 05:04:10 Nachmittag »
Ich meine das so: ein fortgeschrittener Politiker wie Arnu oder ich, müssen diskutieren können ohne das ein Luxx sich einschleicht.
Warum ignorierst Du ihn dann nicht einfach? Man kann ihm schlecht verbieten, sich zum Thema zu äußern.

Spekulationen zu persönlichen Charakterfehlern und RL-Problemen sollten aber außen vor bleiben. Ihr kennt das Gegenüber nicht und wisst nicht, wie er real so drauf ist.

Antw:Gerichtssaal

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #16 am: Januar 11, 2014, 05:55:00 Nachmittag »
Nene es Westbund, oder wie du willst, wer von denen das angezettelt hat. War ja nicht nur NAC der in ein und der selben Nacht mich angegriffen hat. Und zusätzlich hast du Rea auch zur selben Zeit im IRC so was in der Richtung geschrieben wie es ist erledigt.
Gleich daraufhin schreibt mir Asgard, dass ich gekillt wurde und ob das Gespräch noch nötig ist. Nenne mich paranoid aber zufall würde ich das nicht mehr nennen.

Und ob es nur ein paar von Westbund oder alle sind ist mir gleich. Ihr habt ja nicht einmal Gesetze und Urteile die ihr nieder schreibt und nützt eure Serienkiller ständig um Leute die ihr los werden wollt, wieso auch immer umbringen zu lassen.

Ob ihr es also Westbund oder einzelne von Westbund nennt ist mir schnuppe. Ihr macht ja selbst auch keinen Unterschied dazwischen.

Antw:Gerichtssaal

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #17 am: Januar 11, 2014, 06:21:41 Nachmittag »
Ihr habt ja nicht einmal Gesetze und Urteile die ihr nieder schreibt...

Türlich, jede Stadt des Westbundes hat ihre eigenen Gesetze, so z.B. Asgard "§1 Kombst du Getto, wirst du nakt gemacht." und zusätzlich gibts dann ja noch den Westbundvertrag (http://community.artharia.de/index.php/topic,2417.0.html).

Antw:Gerichtssaal

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #18 am: Januar 11, 2014, 07:13:28 Nachmittag »
Lieber Arnubil,

Nene es Westbund, oder wie du willst, wer von denen das angezettelt hat. War ja nicht nur NAC der in ein und der selben Nacht mich angegriffen hat.

Niemand hat irgendetwas "angezettelt", dass eine Handvoll Bürger der Westbundstädte sowie Wyldgard sich gerne im PVP betätigen ist weder ein Geheimnis noch eine Neuigkeit. Es sollte hinlänglich bekannt sein, das ein Bürgermeister dagegen keine reelle Handhabe hat, außer Dauerfahndungen. Denn die Residenz aberkennen oder ähnliches existiert nicht.

Als mehrfacher Bürgermeister Asgards kann ich nur für diese Stadt sprechen, hier jedenfalls existieren keine "Gesetze" oder ähnliches die Angriffe oder Diebstähle auf Bürger verbieten, mit denen Asgard / der Westbund keinerlei Bündnis, Nichtangriffspakt oder ein sonstiges freundschaftliches Verhältnis verbindet.

Wie es Biertor oder andere Städte handhaben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im speziellen Falle NAC kann ich dir weiterhin versichern, dass kein Stadtoberer irgendeinen "Auftrag" zu deiner Beseitigung erteilt hat. Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass du oder Caytron uns nicht so sehr wichtig sind, wie du vielleicht denkst.

Dementsprechend handelt es sich um reine Privataktionen gegen dich, wie schon erwähnt sollte dich es nicht wundern, eine Retourkutsche zu bekommen, nichts anderes würde ich wohl tun, wenn du mich gefahndet und geächtet hättest.

Und zusätzlich hast du Rea auch zur selben Zeit im IRC so was in der Richtung geschrieben wie es ist erledigt.

Was ich geschrieben habe war "and it's gone", dass du daraus interpretierst, irgendetwas sei "erledigt worden", besorgt mich ob deiner Englischkenntnisse. Im übrigen war der Kommentar überhaupt nicht auf dich bezogen.

Gleich daraufhin schreibt mir Asgard, dass ich gekillt wurde und ob das Gespräch noch nötig ist. Nenne mich paranoid aber zufall würde ich das nicht mehr nennen.

Dass Stryk nachfragt, ob ein Privatgespräch mit dir über ein Neutralitätsabkommen Caytrons noch Sinn macht, nachdem du nicht mehr das Amt des Bürgermeisters ausübst, ist wohl völlig natürlich. Spielt überhaupt keine Rolle weshalb du nicht mehr BM bist. Und das wir zeitnah darüber informiert waren, dass NAC dich angegriffen hat, liegt einfach daran, dass er es uns hinterher gesagt hat. Weiß nicht, was daran verwerflich ist.

Und ob es nur ein paar von Westbund oder alle sind ist mir gleich. Ihr habt ja nicht einmal Gesetze und Urteile die ihr nieder schreibt und nützt eure Serienkiller ständig um Leute die ihr los werden wollt, wieso auch immer umbringen zu lassen.

Die Gesetze der Westbundstädte findest du in den jeweiligen Stadtbeschreibungen. Dass wir keine Lust auf stundenlange Ratssitzungen haben, bei denen am Ende genau nichts beschlossen wird, möge man uns nachsehen. Wir sind mit der flexiblen Judikative und Exekutive in der Vergangenheit gut gefahren und sehen keinen Grund daran etwas zu ändern.

Dass du deine eigenen Gesetze (sind die eigentlich inzwischen durch den Rat beschlossen worden?) sehr flexibel anwendest, hat man ja gerade im Fall Schnitter gesehen.

Zitat
Aufgrund des schlechten Rufes von Schnitter habe ich mich entschlossen die Urteile die durch ihn verursacht wurden zu annullieren.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2014, 07:49:32 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Gerichtssaal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #19 am: Januar 12, 2014, 11:14:07 Vormittag »
Ich möchte behaupten, dass mein Latein noch lange nicht am Ende wäre.
Dieses Thema als auch den Gerichtssaal darf der Moderator löschen.
Schade, dass ich den Kampf nicht mitbekommen habe! Wer weiß? Vielleicht wäre ich (Westbund®) dir ganz gesetzestreu noch zu Hilfe geeilt. Leider fehlen hier Kampfberichte von beiden Seiten (die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen), die zeigen wer alles in den Kampf bzw. die Kämpfe gegen dich auf wessen Seite gekämpft hat.

Wenn du also von (jeweils) einem Gesetzlosen angegriffen wurdest, fehlte denen wohl die Absprache, als dass es hätte "angezettelt" sein können.

Wenn du noch dazu behauptest, dass dich "der Westbund" niedergestreckt hat, so impliziert das, dass alle Bürger des Westbundes gesetzlos wären. Dagegen erhebe ich Anklage.

Arnubil, auch für dich gilt (nicht nur für kURT), dass es nicht nur darauf ankommt WAS man schreibt, sondern auch WIE man es formuliert.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gerichtssaal

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #20 am: Januar 12, 2014, 04:36:58 Nachmittag »
Das ist eigentlich ziemlicher Quatsch, den du da schreibst.

1. Die Aktion hätte sehr wohl vom Westbund ausgegangen sein können (was sie nicht war), auch wenn nicht jeder hier vogelfrei ist.
2. Kampfberichte sind schon recht eindeutig und da hat hier auch keiner irgendwelche Halbwahrheiten diesbezüglich verbreitet, von daher ist der Satz "die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen" eher unangebracht.
3. "Wenn du also von (jeweils) einem Gesetzlosen angegriffen wurdest, fehlte denen wohl die Absprache, als dass es hätte "angezettelt" sein können." Das verstehe ich gar nicht... wieso heißt einzeln anzugreifen, dass die Absprache fehlte?
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Gerichtssaal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #21 am: Januar 12, 2014, 05:48:26 Nachmittag »
NAC, Fakt ist einfach, dass ich ebenso (als eingefleischter Asgarder) Westbund bin, wie jene, die Arnubil niedergestreckt haben. Insofern wehre ich mich aus obigen Gründen einfach nur dagegen - und das wohl zu Recht -, dass ich direkt oder indirekt in diese Aktionen gegen ihn involviert war.

Sowas kann er gern in der Spaßecke bei "Westbund hat Schuld" ablassen. Da mag das noch als "Witz" aufgefasst werden. Hier im Gerichtssaal von Caytron nehme ich das aber ernst und erhebe daher Anklage wegen Verleumdung.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gerichtssaal

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #22 am: Januar 13, 2014, 01:16:31 Nachmittag »
Ob ihr es also Westbund oder einzelne von Westbund nennt ist mir schnuppe. Ihr macht ja selbst auch keinen Unterschied dazwischen.

Luxxx benenne es wie du willst, ich hab nicht gesagt wie du es auffassen sollst. Wenn du dich angesprochen fühlst, wirst du auch was verbrochen haben, wenn nicht, brauchst du dich auch nicht angegriffen fühlen.

Antw:Gerichtssaal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #23 am: Januar 13, 2014, 02:32:40 Nachmittag »
Und ob es nur ein paar von Westbund oder alle sind ist mir gleich.
Ich stelle nochmals klar, dass MIR das eben NICHT gleich ist. Aber eine Aussage wie diese ist es, die deine "Neutralität" hier massiv in Frage stellt.
Wenn du dich angesprochen fühlst, wirst du auch was verbrochen haben
DU laberst Müll und ICH habe etwas verbrochen? Kühler Kontext! Wenn du mir etwas vorwerfen möchtest, so tue dies vor einem Gericht an meiner Residenz, also in Asgard! Ich klage dich ja schließlich auch vor EUREM Gericht an, dass du Neutralität propagierst und unübersehbar parteiisch agierst.

Ich halte dir vor:
Die Gesetze von Caytron gelten nur für Bürger von Caytron.

Grundsätzlich will Caytron als neutrale Stadt auftretten und auch so die Gesetze durchbringen. Dazu gehört, dass Caytron die Gesetze von den anderen Städten respektiert und hofft, dass die anderen Städte auch die Gesetze von Caytron respektiert.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2014, 03:00:25 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gerichtssaal

Arnubil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: Arnubil
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #24 am: Januar 13, 2014, 08:19:18 Nachmittag »
Was du mir vorwirfst oder nicht ist mir auch egal.
Ich weiß was ich umsetzen wollte.
Und ich weiß was ich während ich im WB gesessen bin erlebt hab und was ihr als ok findet und was nicht und da nutzt die Mehrheit sehr wohl einfach die Übermacht vom WB aus. Und das ist meine Meinung und nicht die von Caytron. Und ich spreche auch seit zwei Tagen nicht mehr im Namen von Caytron, denn ich bin kein BM mehr...

Und umso mehr du solch Sachen ablässt, umso mehr weiß ich das du nur sinnloses zeug raus bringst. Ihr hab nicht mal vernünftige Gesetze, also vor welchem Gericht willst du ein Urteil?

Wenn du die Meinung deiner Leute meinst und dies dann Gericht und Urteil, dann verzeih mir, dass ich nicht in die Hände klatsche und super schrei.

Antw:Gerichtssaal

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #25 am: Januar 13, 2014, 10:04:46 Nachmittag »
Bist nicht der erste, der neidisch auf unsere überlegenen Gesetze ist. (:
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Gerichtssaal

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #26 am: Januar 13, 2014, 11:57:09 Nachmittag »
Und ich weiß was ich während ich im WB gesessen bin erlebt hab und was ihr als ok findet und was nicht und da nutzt die Mehrheit sehr wohl einfach die Übermacht vom WB aus.
Oh Wunder! Ich stelle eine Minorität (NUR mich) von Asgard dar! Und selbst die pisst dir ans Bein.

Aber statt sich einfach zu entschuldigen, dass ich (und andere Minderheiten des WB) nicht gemeint war(en), stößt du weiter ins selbe Ich-kann-nix-dafür-Horn und erklärst damit weiterhin, dass ich kühler bin als du. Nun denn,... deal with it!

<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Gerichtssaal

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Gerichtssaal
« Antwort #27 am: Januar 14, 2014, 03:07:32 Vormittag »
GESETZE:
Gute Gesetze sind vor Allem einfach gestrickt und für Jeden nachvollziehbar.
Es sollte auch nicht wegen jedem Vorfall eine Ratssitzung abgehalten werden sondern nur bei wichtigen Angelegenheiten.
Kleine Dinge sollte ein BM auch allein entscheiden dürfen denn wozu ist er sonst BM wenn er allein zu garnichts befugt ist ?

NEUTRALITÄT:
Neutralität hat ausserdem seine Kehrseite.
Belgien war nämlich im Krieg auch Neutral und wurde trotzdem eingenommen !
Wenn man neutral ist kann man keine Verbündeten haben denn sonst wird man partaiisch,
also ist man als Neutrale Nation viel angreifbarer wie als wenn man sich auf eine Seite stellt.

Wenn überhaupt sowas beschlossen wird dann sollte es zu sowas eine Volksbefragung geben.
Nämlich ob Caytron von nun an in der Ecke der Unpartailichkeit vor sich hingammeln mÖchte oder ob es eine bessere Option gibt.

Ausserdem werden wir nach Reas Worten sowieso nicht so ernst genommen also ist es denen gleich ob wir parteilich oder neutral sind.
Ich warne noch mal davor dass eine völlige Neutralität auch gefahren mit sich bringt wenn die Nation nicht stark genug ist um sich ohne Verbündete zu wehren.

Transparenz:
Den Angreifer auf einen unterschrieben Vertrag hinzuweisen wird nicht viel nÜtzen wenn die Kriegsmaschinen anrollen, und dann bei den Andern Hilfe beantragen kann, muss aber nicht, klappen weil man ihnen ja auch keine Zugeständnisse gemacht hat.
Und ich hab, glaub ich, an ner andern Stelle erwähnt dass es hier in Artharia keine UNO gibt bei der man sich in so einem Fall beschweren kann.
Ich hab zwar gehört dass das Thema beinahe vom Tisch ist aber ich hätte gern dass alle Caytroner sich meine Worte (und die Arnubils) durch den Kopf gehen lassen um zu versuchen zu einem Schluss zu kommen.

Meine Meinung:
Wenn die Stadt also erstmal nicht neutral wird dann hält sie sich dadurch alle Optionen offen.




« Letzte Änderung: Januar 14, 2014, 03:11:50 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig