Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kampfbug:Dauerflucht  (Gelesen 6140 mal)

Aegidius

  • Gast
Kampfbug:Dauerflucht
« am: Oktober 17, 2012, 01:58:38 Nachmittag »
ich wurde heute Nacht zweimal angegriffen. trotz Dauerflucht und insgesamt fünf Fluchtversuchen wurde ich beidemale besiegt. so sinnvoll scheint das also doch nicht zu sein..

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2012, 02:02:26 Nachmittag »
naja, wenn dein Gegner nur 5mal zu hauen muss um dich zu besiegen, hilft auch wenig, zudem du Pech hattest bzw kein Glück.

Jetzt steht es dir natürlich frei Gegenmaßnahmen zu ergreifen, z.B. Nennung des Namens oder wende dich an deinen BM
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Aegidius

  • Gast
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2012, 02:04:21 Nachmittag »
es waren je etwa 20 Angriffe bis ich besiegt war. daran hat es nicht gelegen.

übrigens hab ich mich insgesamt 75mal konzentriert. scheint also auch irgendwie unbrauchbar zu sein.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2012, 02:08:48 Nachmittag »
Dann hattest du gar keine AP oder? Aber das ist auch ein anderes Thema.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Aegidius

  • Gast
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2012, 02:16:34 Nachmittag »
ich hatte noch AP - ändert aber nichts daran, dass das Konzentrieren offensichtlich auch fast nichts bringt.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2012, 02:49:09 Nachmittag »
Dann hattest du beim 1. Tod einfach tierisches Pech.
Im 2. Kampf dürftest du ja nicht mehr soviel HP gehabt haben.
Flucht ist aufjedenfall sehr effiektiv.
Ich habe z.B. Reaktionaer angegriffen und er ist geflüchtet, bevor mein Screen überhaupt geladen hatte. Shini ist ebenfalls beim ersten Versuch  geglückt geflohen. Ich hingegen hatte z.B. auch einmal Pech und es bei 3-6 Versuche nicht geschafft. Eine Garantie ist somit nie gegeben. Dass es nie klappt ist aber eindeutig auszuschließen. Innerhalb von 2 Stunden regenerierst du eben nicht allzu viel HP und hattest vllt. auch noch Wundbrand zuzüglich. Wie viele Fluchtversuche waren denn dabei?

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Aegidius

  • Gast
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2012, 02:58:54 Nachmittag »
es lagen nicht nur 2 Stunden zwischen ersten und zweiten Kampf. es wurden sogar automatisch allein 4 AP regeniert. ich hatte auch nicht allzu wenig LP, was 16 Angriffe auf mich wohl beweisen. ich hatte auch keinen Wundbrand oder sonstiges.
insgesamt waren es 5 Fluchtversuche. einmal 2. einmal 3.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2012, 03:11:35 Nachmittag »
5 Fluchtversuche sind aber auch sehr wenig. ;)
Dann hattest du einfach einen zu starken Gegner und Unglück dazu.
Dass Flucht nicht sofort gelingen soll ist logisch. Es ist immer noch mit etwas Glück verbunden.
Ich habe mich auch schonmal nach, uff wie viele warens..., 7 Versuchen (?) mit 2,5 HP geflüchtet.
Das klappt ganz gut. ;) Besser als non-stop-Sterberei ohne Chance!

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Aegidius

  • Gast
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2012, 03:30:40 Nachmittag »
ich wiederhole es nochmal:
ich hatte zu Beginn des zweiten Kampfes 4 Ap. ich hab mich 32 mal "konzentriert", was mir laut wiki 32 zusätzliche Ap für den Kampf eingebracht hatte. trotzdem hab ich nur einmal mehr versucht zu fliehen als es meine Ausgangsap zugelassen hätten.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2012, 05:27:19 Nachmittag »
OK, dass ist dann aber ein Bug, denn dass soll so nicht sein
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #10 am: Oktober 17, 2012, 08:59:53 Nachmittag »
naja ich finde flucht chance vielzu niedrig vorallem weil jeder versuch ap kostet, doppelschlag funktioniert fast immer des is schon ein bischen unverhältnismäßig

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #11 am: Oktober 17, 2012, 10:06:32 Nachmittag »
es soll ja nur verhindern, dass mann bis 5% runter kämpft und dann schwupps abhaut
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2012, 10:32:45 Nachmittag »
ja klar aber die chance is so niedrig das die funktion genauso gut nicht vorhanden sein könnte, man kann ja sagen wenn die hp niedriger als 10% sind ist man zuschwach zum fliehen oder so und die chance geht runter, aber fliehen kostet relativ viele hp und hat fast keinen nutzen

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #13 am: Oktober 22, 2012, 02:31:58 Nachmittag »
Sicher, dass Du Dich 32mal konzentriert hast ? Weil allein das dauert ja schon mehr als ne Minute, in der Zeit hättest Du schon lange tot sein müssen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfbug:Dauerflucht

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfbug:Dauerflucht
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2012, 12:37:34 Nachmittag »
32*Konzentrieren ist sowieso merkwürdig.^^
Bei 5 Fluchtversuchen á 4 Kampf-AP = 20 Kampf-AP nötig... Bei 32*Konzentrieren komme ich auf mehr.^^ Wenn dann hast du dich wohl nur konzentriert und erst dann versucht zu flüchten -> falsche Strategie. Dauerflucht bewirkt zudem, dass du dich konzentrierst bis zu du flüchten kannst und dann wiederholt das System immer wieder bis du Tod oder geflüchtet bist. Irgendetwas passt da nicht. ;)