Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kampfverhalten  (Gelesen 4088 mal)

Shini

  • Gast
Kampfverhalten
« am: Oktober 10, 2012, 06:43:43 Nachmittag »
Ich bin dafür, dass Kampfverhalten differenzierter einstellen zu können. Eine Unterscheidung bei Kreaturenkampf und PvP. Das würde das immer wieder und wieder Umstellen ersparen.

Antw:Kampfverhalten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2012, 06:45:22 Nachmittag »
Oder aber das Kampfverhalten nur auf Spielerkämpfe beziehen.
Wer hat schon Dauerflucht/Rückschlag gegen Kreaturen an?
Wäre aufjedenfall einfacher einzubinden.^^

Antw:Kampfverhalten

tmv23

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 90
  • Charakter: tmv23
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2012, 06:47:58 Nachmittag »
Wer hat schon Dauerflucht/Rückschlag gegen Kreaturen an?

ich neulich, weil ich vergessen hatte wieder auf regulär zu stellen -____-

Antw:Kampfverhalten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2012, 06:56:26 Nachmittag »
*Wer benutzt das denn schon absichtlich gegen Kreaturen?^^

Antw:Kampfverhalten

wotolom

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: wotolom
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2012, 12:44:17 Nachmittag »
Ich wäre für eine abgewandelte Version der Dauerflucht.
Ich fänd es praktisch, wenn man einstellen könnte, dass man erst ab einem gewissen %-Satz an LP-Verlust flüchtet.

Antw:Kampfverhalten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2012, 01:31:19 Nachmittag »
Das sehe ich nicht so positiv.
Ich denke entweder man möchte kämpfen oder fliehen, dass man noch eben 1,2 Gegner tötet bevor mandann versucht zu fliehen wäre für das obere Mittelfeld der Spieler zu stark. Zudem kommt, dass man bei einer Jagd kaum noch aktiv dabei sein muss, da Tränke für einengewirkt werden und man sogar von alleine flüchten kannab XX% HP. Etwas selbst Initiative der Spieler sollte schon noch vorhanden sein.

Antw:Kampfverhalten

wotolom

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: wotolom
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2012, 01:39:38 Nachmittag »
also mein Vorschlag bezieht sich eigentlich nur auf PVP.
ich find es halt blöd, dass wenn man als Gesetzestreuer angegriffen wird, einem automatisch Leute helfen kommen, die dann gleich wieder fliehen, sobald es geht

Antw:Kampfverhalten

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2012, 02:15:54 Nachmittag »
und ich bin mir bezüglich der aktuellen Trankregeln unsicher... muss ich die jedes mal löschen, wenn ich auf die Jagd nach Kreaturen gehe und nachher wieder neu einstellen?

Es wär wirklich gut, wenn man das Kampfverhalten etwas differenzierter einstellen könnte
(für Kampf gegen Kreaturen, Angriff, Verteidigung)

Durch diese besseren Einstellmöglichkeiten steigt mMn die Chance sich erfolgreich gegen einen hinterhältigen Überfall zu verteidigen -und das fände ich gut.

Antw:Kampfverhalten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2012, 02:27:12 Nachmittag »
Trankregeln ziehen auch beim Kampf gegen Kreaturen.

Ich fänd eine Differenzierung nach folgenden Kampfsituationen sinnvoll:
a) Jagd/Kreaturen
b) Kampf als Leibwächter
c) Kampf als gesetzestreuer Helfer
d) Kampf, der weder a noch b noch c ist
Und zwar Differenzierung in Sachen Kampfverhalten und Trankregeln

Optional auch gerne noch eine Erweiterung der Regeln selber, dass man wie oben vorgeschlagen ab x % LP fliehen kann

Nachtrag: für c) könnte ich mir auch vorstellen, eine Option "raushalten" einzustellen. Also gar nicht erst eingreifen damit man keine AP für die Flucht verliert. Weil zur Hilfe eilen, um direkt abzuhauen ist eh sinnfrei.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2012, 02:29:51 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfverhalten

FF

  • Gast
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2012, 05:32:19 Vormittag »
Der Vorschlag ist richtig gut mit der Option raushalten, die wahlmöglichkeit sollte man haben !
Vote!

Antw:Kampfverhalten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #10 am: Oktober 12, 2012, 11:34:06 Vormittag »
Also ich stimme euch überall zu, nur nicht beim Raushalten. Man verliert  maximal 25% deiner LP, um einen anderen gesetzestreuen zu helfen. Das ist nicht Welt, und schafft auch meist nur subjektive Sicherhheit.

Ich finde es toll das sich hier alle gesetzestreuen helfen. Führt ihr das ein, bin ich mir sehr sicher, dass sich Quasi-Gesetzestreue bilden, die formal gesetzestreu sind aber praktisch niemanden helfen, also da eher Vogelfrei spielen, indem sie zeigen die anderen kümmern mich nicht.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfverhalten

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #11 am: Oktober 12, 2012, 11:58:48 Vormittag »
Joa, aber wenn man als Einstellung "Dauerflucht" hat, hilft man ja eh nicht aktiv. Da kann man sich besser ganz raushalten, hat auf für den Angegriffenen Vorteile, da dann evtl ein Helfer kommt, der besser helfen kann/möchte
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampfverhalten

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #12 am: Oktober 12, 2012, 12:10:24 Nachmittag »
Auch wieder wahr
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kampfverhalten

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #13 am: Oktober 12, 2012, 01:58:51 Nachmittag »
Ich finde aber, dass man sich nicht aussuchen kann ob man als Gesetzestreuer nun hilft oder nicht. Das gehört nun einmal zu diesem Modus hinzu. Wer einen kriminellen Übergriff mitbekommt, der hilft auch wenn er wirklich gesestzestreu ist. Vogelfreie haben ja auch nicht die Wahl, ob sie angegriffen werden wollen oder nicht. o0 Der Vergleich ist vllt. nicht sinnvoll, aber dadurch wird deutlich was ich meine.
Bisher gab es noch keine Beschwerden was das Kampfverhalten angeht und auch keine Probleme. Das in Kreaturen/Spieler-Kämpfe unterschieden wird kann ich ja noch verstehen, zwecks des Umstellens mit Dauerflucht. Aber weitere Untergliederungen sehe ich als unnötig. Nicht umbedingt als sinnlos, aber eben zu viel des Guten. Wer Leibwächter ist sollte damit rechnen auch zu sterben. Er beschützt eben den Leib des anderen und flieht nicht. Kleine Nachteile sollten derartige Funktionen beibehalten. Ansonsten läuft bald jeder mit Dauerflucht herum, da er ja eigentlich erst bei 20% flieht und vorher noch genug Schaden austeilt. Wenn dann alle Leute nur noch fliehen würden, würde für so einige Leute der Spielspaß sinken.
Die 3,4 AP die vllt. durch Flucht verloren gehen sollten das allerkleinste Problem sein! Spritzen sind keine Luxusgüter und können sehr billig erstanden werden. Dazu gibt es noch Fische die ebenfalls AP bringen. Wer sich nun also wegen solch kleiner AP-Mengen aufregt und es geändert haben möchte, hat meiner Meinung nach seine Prioritäten falsch gesetzt.

Antw:Kampfverhalten

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Kampfverhalten
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2012, 04:08:18 Nachmittag »
Ich würde vielleicht statt "raushalten" sagen, dass diejenigen die zur Unterstützung durch Gesetzestreue kommen automatisch regulär Kämpfen, bis sie wegen den LP fliehen. Ist ja auch unsinnig, dass man sagt: "Oh da passiert ein Überfall, ich helfe demjenigen, aber laufe gleich wieder davon."