Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage zu abgebrochenen Aktionen  (Gelesen 1218 mal)

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Frage zu abgebrochenen Aktionen
« am: Juni 16, 2012, 07:36:35 Nachmittag »
Guten Abend.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man bei abgebrochenen Aktionen mit über 2 Stunden Laufzeit einen AP-Abzug bekommt. Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe... Meine Frage ist aber, ob sich das auf die Gesamtzeit der Aktion bezieht oder auf die Restzeit.
Kann ich also z.B. bei einem 5 Stunden-Auftrag ohne Nachteile abbrechen, wenn die Restzeit unter 2 gefallen ist?
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen
« Antwort #1 am: Juni 16, 2012, 07:47:49 Nachmittag »
wenn du bei einem 5h-Auftrag nach 3h abbricht erhälst du meines Wissens 1 AP zurück und die Rohstoffe nach 3h Arbeit.
Das liegt daran das eine einmal begonnene Aktion (jede Stunde zähle ich jetzt mal einzeln als Aktion) AP-technisch als begonnen zählt, aber beim Ergebnis her abgerundet wird.

Zumindest gilt das bei Dauerauträgen. Arbeitest du manuell 5h(also jede stunde ein neuer Auftrag für 1h) dann trifft das natürlich nicht zu.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen
« Antwort #2 am: Juni 16, 2012, 07:51:26 Nachmittag »
Ahso, man bekommt noch AP zurück? Dann hatte ich es ja komplett falsch verstanden. Ich dachte, man bekommt als Strafe zusätzliches AP abgezogen, wenn man vorzeitig beendet.
Aber so geht anscheinend hochstens ein Teil der eingesetzten AP verloren, weil man die Aktion nicht bis zum Ende ausgeführt hat. Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich demnächst ohne große Bedenken Aktionen abbrechen, wenn etwas wichtige(re)s dazwischen kommt.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen
« Antwort #3 am: Juni 16, 2012, 08:44:55 Nachmittag »
Äh, verlass dich bitte nicht zu 100% darauf. Das war nur eine erste Aussage, von dem wa sich so beobachtet habe. Aber ich breche sehr selten Aktionen vorher ab
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen

Timala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: Timala
Antw:Frage zu abgebrochenen Aktionen
« Antwort #4 am: Juni 18, 2012, 12:47:46 Nachmittag »
Erasmus Erstaussage ist voellig korrekt, es wid zu Ungunsten des Spielers auf- bzw. abgerundet, so dass sich durchdachtes Planen und entsprechendes online kommen mehr lohnt.