Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat  (Gelesen 27034 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #60 am: April 20, 2013, 09:47:50 Nachmittag »
Als Bürger des Westbundes stimme ich völlig mit Finnegan überein. Krieg sollte das wirklcihe letzte Mittel der Wahl sein, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich persönlich freue mich über die andauernden positiven Beziehungen zwischen dem Westbund und der inzwischen freien Stadt Vakaa.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shona

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #61 am: April 20, 2013, 10:30:47 Nachmittag »
Aktuell wird unser Bürgermeister Finnegan von Biertor gefahndet. Positive Beziehungen stelle ich mir irgendwie anders vor.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #62 am: April 20, 2013, 11:37:00 Nachmittag »
Nun, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden welcher Schuld sich der BM von Vakaa in Biertor schuldig gemacht haben könnte. Die Vergangenheit hat aber klar gezeigt, dass Asgard keinen Unterschied zwischen kleinen Bürgern und (selbst)ernannten Würdenträgern, wie Ratsmitgliedern oder Bürgermeistern, macht.

Dies wird durch mehrere Gleichstellungsbeauftragte des Westbundes sicher gestellt.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Ritter Neydhardt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Neydhardt von Greiffenstein
  • Charakter: Neydhardt
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #63 am: April 21, 2013, 12:33:43 Vormittag »
Ein noch recht junger aber edel gekleideter und in der höfischen Sprache ausgebildeter Bürger meldet sich nun zu Wort:

"Sehr geehrter Herr, ich kenne Euren Namen nicht, der meine ist Neydhardt. Ich möchte Euch als Gast hier willkommen heißen und hoffe daher, dass Ihr mir folgende Frage nachseht: Ihr reist als Abgesandter des Westbundes in eine fremde Stadt, um sie ob ihrer Freiheit zu beglückwünschen, während zur selben Zeit - wie mir zu Ohren kam - eine Stadt Eures Bundes durch eine Monokratin verwaltet wird. Seht Ihr da nicht auch eine gewisse Diskrepanz? So verzeiht mir bitte ein zweites Mal, wenn ich den Glückwunsch bezüglich der Freiheit nicht in vollem Umfang an den Westbund erwidern kann."
Nemo me impune lacessit.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #64 am: April 21, 2013, 12:46:41 Vormittag »
Mir persönlich gefällt der Name Neydhardt eher nicht so.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #65 am: April 21, 2013, 12:57:03 Vormittag »
Sehr geehrter Herr Neydhardt,

meine Name steht wohlan an meine Äußerungen. Mitnichten gelte ich als Abgesandter des Westbundes, wenngleich ich mich als loyaler Bürger selbigen mich hier zu Wort melde.

Derweil kam mir zu von Shona benanntem Problem folgendes zu Ohren: Ein Bürger Vakaas betreibt aggressives Preisdumping im Westbund und wird daher von Bürgern des Westbundes im allseitigen Einvernehmen boykottiert. Dies betrifft auch Reparaturarbeiten an seiner Hütte. Nun verdingt der BM Vakaas im Westbund als Baumeister, wo an sich nichts gegen spricht. Offenbar hat er sich mit wohl des Boykottbruches schuldig gemacht, was seine Fahndung auslöste.

Da ich als loyaler Bürger des Westbundes zwar durchaus mein Wahlrecht weise zu nutzen weiß, übersteigt ein Einlenken in diese Problematik meinen Einflussbereich und meine Kompetenzen.

Den angesprochenen Vorwurf der Monokratie muss ich mit Verweis auf die heilige Dreifaltigkeit des Westbundes energisch zurückweisen. Die gegenseitigen Abkommen der Städte des Bundes verbieten im Zuge der Gleichberechtigung eine Monokratie. Zudem ist weiterhin das demokratische Wahlsystem Artharias unangetastet, sodass eine Monokratie ausschließlich durch das Dahinscheiden aller Ratsmitglieder zustande kommen könnte. Mangels eines Beleges Ihrerseits, Herr Neydhardt, lässt sich diese These nur schwerlich aufrecht erhalten.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #66 am: April 21, 2013, 01:48:52 Vormittag »
Die Türen des Sekretariats werden weit aufgestoßen und herein tritt die Vorzimmerdame. Ihr ist deutlich anzusehen, dass es ihr unangenehm ist so hereinzuplatzen, zumal sie schon immer Schwierigkeiten hatte vor Gruppen zu reden. Letztlich nimmt sie aber doch ihren ganzen Mut zusammen und haspelt mit unüberhöhrbarer Nervosität und sich überschlagender Stimme eine Ankündigung:

"Ichdarfanmelden:DerBürgermeistervonAsgard,Prof.Dr.PhilNiedinger"

Da wird sie auch schon mit sanfter Bestimmtheit beseite geschoben. "Danke Fräulein, ich denke das genügt."
An ihr vorbei tritt ein eleganter Herr mittleren Alters (seine 200 LP müssen schon eine ganze Weile hinter ihm liegen) seine Kleidung ist schlicht, spricht aber deutlich von gutem Geschmack. Um seinen Hals trägt er die goldenen Kette mit den den stilisierten Wyvern, die ihn als Bürgermeister Asgards auszeichnet und in seiner Rechten hält er eine goldene Lanze, die er als Amtsstab verwendet.

Er lässt seinen Blick kurz durch den Raum schweifen, nickt dem in Bewunderung erstarrten Neydhardt kurz wohlwollend zu und erhebt nach kurzer Überlegeung seine sonore Stimme:

"Lux! Ärgerst du wieder die Vakaaner? Wie oft habe ich dir gesagt, dass du nicht im Rathaus spielen sollst. Komm jetzt, wir gehen nach Hause, Kati wartet schon mit dem Abendessen, es gibt Biersuppe."

 

« Letzte Änderung: Mai 17, 2013, 03:22:54 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #67 am: April 21, 2013, 02:18:05 Vormittag »
"Nun verdingt der BM Vakaas im Westbund als Baumeister, wo an sich nichts gegen spricht. Offenbar hat er sich mit wohl des Boykottbruches schuldig gemacht, was seine Fahndung auslöste."
Sorry, aber fühlt ihr euch so sicher/ist euch so langweilig, dass ihr fremde BM's wegen solchen Nichtigkeiten fahndet?

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #68 am: April 21, 2013, 06:55:22 Vormittag »
Kati hat halt ihre besondere Zeit des Monats, wenn du ferdstehst was ich meine  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Ritter Neydhardt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Neydhardt von Greiffenstein
  • Charakter: Neydhardt
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #69 am: April 21, 2013, 11:08:13 Vormittag »
Der Edelknecht verneigt sich huldvoll, als der hohe Amtsträger den Raum betritt, und lauscht aufmerksam dem Gesprochenen. Nur kurz lässt er sich durch den Einwurf eines anderen Fremden ablenken und erwidert diesem leise schmunzelnd:

"Mein Freund, ich habe mir diesen Namen nicht gewählt sondern ihn von meinem Vater erhalten, was sollte ich also darüber urteilen? Wohlklang bekommt ein Name doch erst durch edle Taten seines Trägers."

Obwohl es ihn sichtlich zu drängen scheint, geht er nicht näher auf die anderen Ausführungen ein - er scheint sich dies im Angesicht der hohen Würdenträger nicht anmaßen zu wollen. Lediglich dem als Lux Bezeichneten erwidert er kurz:

"Ich denke eines Beleges von meiner Seite bedarf es nicht...ich für meinen Teil habe genug gesehen und gehört um mir das Übrige zu denken. So lasst uns das Thema beschließen und über Erfreulicheres konversieren...doch, vielleicht nicht hier in der Stube, wo dies stören würde."
Nemo me impune lacessit.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #70 am: April 21, 2013, 01:37:07 Nachmittag »
"Nun verdingt der BM Vakaas im Westbund als Baumeister, wo an sich nichts gegen spricht. Offenbar hat er sich mit wohl des Boykottbruches schuldig gemacht, was seine Fahndung auslöste."
Sorry, aber fühlt ihr euch so sicher/ist euch so langweilig, dass ihr fremde BM's wegen solchen Nichtigkeiten fahndet?

"Hey, bevor er BM war hat er auch oft genug Westbund Bürger überfallen, das hat mir zumindest meine Schwippschwagerin meiner Tante mütterlichseits beim Kaffee erzählt.", wirft Shini der Säufer in die Gesprächsrunde ein. Ehe Shini sich versehen konnte wurde er allerdings von den Wachen wegen Trunkenheit und Einbruch ins Vakaaner Rathaus rausgeschmissen. "Heutzutage kommt aber auch jeder Penner hier rein", meckert eine der Wachen.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #71 am: April 21, 2013, 03:30:55 Nachmittag »
Nun verdingt der BM Vakaas im Westbund als Baumeister, wo an sich nichts gegen spricht. Offenbar hat er sich mit wohl des Boykottbruches schuldig gemacht, was seine Fahndung auslöste.
Dass da nichts dagegen spricht, sehen führende Köpfe des Westbundes offenbar anders. Dass ich einen Boykottbruch begangen habe, ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Derzeit habe ich genau eine Baumeisterhütte im Westbund, diese befindet sich in Biertor. Der Bürgermeister von Biertor hat vor längerer Zeit ein Schreiben an die Baumeister der Stadt verschickt, in dem er darum gebeten hat, eine bestimmte Hütte nicht zu renovieren. Das ist der einzige Boykott, von dem ich weiß, und die benannte Hütte habe ich auch nicht renoviert - soweit ich mich erinnere, hatte ich von besagtem Spieler auch nie einen Auftrag.
Im Übrigen hat es der Bürgermeister von Biertor nicht für nötig gehalten, auf meine Anfrage zu antworten, warum denn nach mir gefahndet wird. Die bisher hier genannten Gründe sind also durchweg Spekulation...

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #72 am: April 21, 2013, 04:26:42 Nachmittag »

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #73 am: April 21, 2013, 04:29:30 Nachmittag »
Sieht aus das Finnegan wieder BM wird: Überraschung Überraschung.
Schon mal Glückwunsch.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shona

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #74 am: April 21, 2013, 06:20:46 Nachmittag »
O.o, es gibt einen Boykott im Westbund? Vielleicht solltet ihr dann eher mich fahnden, ich habe Marcels Hütte in Altyn repariert.