Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat  (Gelesen 27015 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #45 am: April 09, 2013, 09:15:12 Vormittag »
Hallo Neydhardt, herzlich Willkommen in Artharia und natürlich ganz besonders in der ältesten Stadt Artharias, unserem schönen Vakaa!

Was deine Kritik am Forum angeht, muss ich dir zustimmen, Vakaa hat - wie die meisten anderen Städte Artharias - seine Kommunikation fast ausschließlich in Chats oder externe Foren gelegt, was einem Neuling den Einstieg natürlich unnötig schwer macht. Ich denke auch, dass grundlegende Informationen wie Ziele des Stadtausbaus, benötigte Anbauten oder auch eine wer-liefert-was-Liste (evtl. sogar mit Sonderkonditionen für Einheimische) hier in dieses Forum gehören, wo es einfach näher am Spiel ist. Das erleichtert Neuzugängen das Leben und ist vielleicht sogar ein bisschen Werbung, sich in Vakaa anzusiedeln.

Ich werde dieses Thema auf jeden Fall verfolgen und voraussichtlich im Läufe des Tages nochmal was dazu schreiben.

Viele Grüße aus dem Vakaanischen Rathaus
Finnegan

Bürgermeisterwahlen

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Bürgermeisterwahlen
« Antwort #46 am: April 09, 2013, 09:25:31 Nachmittag »
Liebe Mitbürger!

Nachdem ich mir inzwischen einen kleinen Überblick über das Rathaus verschaffen konnte, ist es an der Zeit, mich hier bei euch für eure Stimmen zu bedanken. Die 100% der Stimmen aller Wähler waren nicht sonderlich überraschend ohne Gegenkandidat, aber auch die Absolutzahl von 24 Stimmen bei 48 Wahlberechtigten kann sich meiner Ansicht nach durchaus sehen lassen.

Was habe ich in meiner Amtszeit vor?
Wie ich in meiner Wahlwerbung bereits geschrieben habe (du, Neydhardt, hast deine Hütte offenbar gebaut, direkt nachdem ich die Adressaten herausgesucht hatte), werde ich grundsätzlich den Weg meiner Vorgängerin Shona fortsetzen. Frieden, Wohlstand und Wachstum für Vakaa sind meine Grundanliegen. Das bedeutet vor allem, dass die Regierung stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger haben wird. Zum Wohlstand und Wachstum gehört aber auch der Ausbau der Stadtgebäude. Spenden für den Ausbau sind natürlich immer gerne gesehen. Wenn es die Kassenlage erlaubt, wird es auch ab und zu eine Subventionierung für den Ausbau der Stadtgebäude geben. Dafür werde ich aber noch einen gesonderten Thread eröffnen.
Ein weiteres Anliegen ist es, die Präsenz hier im Artharia-Forum zu erhöhen, denn - wie Neydhardt richtig erkannt hat - ein Neuling findet hier quasi keine Informationen, was man wo am besten erledigt, wer welche Ressourcen liefern kann, welche Gebäude benötigt werden, wo man sich bei Problemen hinwenden kann, etc. All diese Informationen sollten im Stadtforum zu finden sein.

So viel für's Erste, bei Fragen und Anregungen, schreibt mich einfach an!

Danke!

Finnegan

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Ritter Neydhardt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Neydhardt von Greiffenstein
  • Charakter: Neydhardt
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #47 am: April 19, 2013, 08:13:16 Nachmittag »
Ein großes Lob: das Stadtforum hat inzwischen wirklich Struktur bekommen und bietet genau die Informationen die man am Anfang braucht.
Nemo me impune lacessit.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #48 am: April 19, 2013, 09:06:16 Nachmittag »
Also Finn du spichts ja den Frieden an ich bin mal gespannt ob du das umsetzen kannst ich drücke dir in diesem Vorhaben mal die Daumen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #49 am: April 20, 2013, 12:08:14 Vormittag »
Stimmt mag, Vakaa kann sich ja kaum retten vor Kriegen -.-*
@ Neydhardt: Deine Schreibweise is ja geil. :D
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #50 am: April 20, 2013, 12:11:51 Vormittag »
Krieg in Vakaa Wie Wo ? :o
Was kann ich zerstören und vernichten ?^^

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #51 am: April 20, 2013, 01:43:57 Vormittag »
Jaa, Krieg!! Was.. Nein? Doch nicht? Oh menno :/

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #52 am: April 20, 2013, 06:58:59 Vormittag »
Also Finn du spichts ja den Frieden an ich bin mal gespannt ob du das umsetzen kannst ich drücke dir in diesem Vorhaben mal die Daumen. <---- bester trolling xD

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shona

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #53 am: April 20, 2013, 09:10:36 Vormittag »
Habe ich hier irgendwas verpasst?

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #54 am: April 20, 2013, 11:46:02 Vormittag »
wir sollten echt mal ein Werbekrieg machen. Vakaa gegen alle und da auf Facebook etc. posten und dann registrieren sich viele Leute die das sehen wollen.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Shona

  • Gast
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #55 am: April 20, 2013, 12:17:45 Nachmittag »
Nein mag , sollten wir definitiv nicht!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #56 am: April 20, 2013, 12:18:27 Nachmittag »
Wenn du unbedingt einen Krieg willst, mag, dann gründe deine eigene Stadt und leg dich an, mit wem du willst. In Vakaa bist du da eindeutig falsch...

PS: Soll das deine Wahlkampfrede für die Bürgermeisterwahl sein? Bringt dir bestimmt grandios viele Stimmen...
« Letzte Änderung: April 20, 2013, 12:20:01 Nachmittag von Finnegan »

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #57 am: April 20, 2013, 12:21:39 Nachmittag »
ok werd ich machen magtown und ihr seit die ersten.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #58 am: April 20, 2013, 12:42:44 Nachmittag »
Um Vakaas schwieriger Mission "Operation Enduring Free(e)dom" neuen Schwung zu verleihen, geht der diesjährige Friedensnobelpreis an Bürgermeister Finnegan aus Vakaa. Als Zeichen, daß auch in Zeiten trügerischer Ruhe untalentierten Spielern von "Mein kleiner Kaufmannsladen" aus gutem Grund der Zugang zur Macht verwehrt bleiben muß, wird gleichzeitig der Literaturnobelpreis dieses Jahr ebenfalls an einen "Bürger" Vakaas verliehen: mag98.

Zur Begründung wurde angeführt: Wer sonst schafft es durch seine kritische Wortwahl, individueller Grammatik, desaströsem Satzaufbau und penetrantem Ignorierens selbst einfachster Interpunktionsregeln mit der daraus resultierenden Diskrepanz zwischen dem geschriebenen Wort und dem tatsächlich gemeinten Inhalt jedesmal seine wenige, aber bunte Leserschaft derart ahnungslos und mit Unverständnis den Kopf schüttelnd zurückzulassen
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #59 am: April 20, 2013, 01:02:42 Nachmittag »
Also janone das find ich lol endlich mal was 200Machtpunkte jey
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.