Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat  (Gelesen 14269 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #30 am: Juni 23, 2012, 10:02:08 Vormittag »
Vielen Dank für die Wahlempfehlung!

Ich habe mich heute in Vakaa zur Wahl gestellt und kandidiere für die nächste Amtszeit (10 Tage). Ich werde versuchen in dieser Zeit die Wirtschaft in unserem schönen Städtchen weiter zu beleben. Dazu gehört die Waffen- und Werkzeugproduktion und natürlich die Herstellung von Bronze.
Jeder soll in der Lage sein, sein Heim schnell auszubauen und seinen Beruf zu wählen/verbessern.

Die Steuern werde ich bei 2% belassen um einerseits den Handel weiter zu fördern (der läuft ja jetzt schon zum großen Teil über meinen Laden) und andererseits Geld für weitere Stadtreparaturen und Gebäude zu erhalten.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #31 am: Juni 26, 2012, 10:11:21 Nachmittag »
Die höheren Anbauten braucht man in der Regel nur einmal, da gewinnt derjenige, der am ersten baut. Bank und Börse wären sehr gut für unsere Stadt.


Die Bank steht ist zwar noch klein aber das wird schon werden das auch das Kredit Volumen steigt nun wäre es toll wenn noch jemand die Börse einrichten könnte.

Lariel

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #32 am: Juni 26, 2012, 10:13:30 Nachmittag »
Super das stärkt unsere Stadt nochmals!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Connagon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Connagon
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #33 am: Juni 26, 2012, 10:28:00 Nachmittag »
Diese würde ich sehr gern errichten. Es dauert allerdings noch ein bisschen, bis ich die nötige Ausbaustufe erreicht habe.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Deidara

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Deidara
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #34 am: Juli 07, 2012, 11:09:08 Nachmittag »
Hallo an die Bewohner von Vakaa.

Ich würde mich im späteren verlauf gerne bei euch niederlassen und wollte gleich mal fragen wen bei euch noch gesucht wird.

Meine Pläne wahren Gerber zu werden und Baumeister.

Wenn das ins Bild passt is ja ok wen ihr was anderes dringender braucht sagt es einfach.

Ich habe mich noch auf nicht spezialisiert und kann mich daher noch leicht anpassen.

MfG

Deidara

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #35 am: Juli 08, 2012, 06:15:59 Nachmittag »
Guten Tag Deidara.
Ich denke ich spreche für alle Bürger, wenn ich sage, dass du herzlich willkommen bist.
Zur Zeit ist das Bewohnerlimit jedoch erreicht, wir müssten somit das Ratshaus so schnell es geht ausbauen.
Geber haben wir zur Zeit nur einen, Baumeister jedoch 2. Ansonsten könnten wir auch sehr gut einen weiteren Werkzeugschmied gebrauchen.
LG, Bling!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Connagon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Connagon
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #36 am: Juli 09, 2012, 11:37:35 Vormittag »
Sehr geehrter Bürgermeister,
ich schiebe es nun schon länger auf, mir einen Beruf auszusuchen, deshalb frage ich hier einfach mal, welche meiner Lieblingsoptionen momentan am meisten gesucht werden:

-Waffenschmied
-Alchemiestube
-Bank
-Börse

Die Börse ist, da sie ja eine sehr hohe Hausstufe benötigt etwas für mich in den Hintergrund gerückt. Ich habe im moment nicht besonders viel Geld, wodurch sich dann das noch etwas in die Länge ziehen würde.

Vielen Dank

Connagon

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #37 am: Juli 09, 2012, 12:02:49 Nachmittag »
Empfehlen kann ih für unsere Stadt gerade die Börse.
Dies würde unsere Wirtschaft sehr unterstützen, da somit auch Aktien erzeugt werden könnten.
Eine Bank haben wir bereits. Sinn eine zweite Bank zu eröffnen sehe ich derzeit nicht, da die Zinsen und Anlagegebühren angemessen sind.
Waffenschmiede haben wir bereits zwei. Ich bin mir gerade im unklaren, wie viele Alchemisten wir haben. Solange wir bereits keinen zweiten Alchemisten besitzen wäre dies ebenfalls gut geeignet!
Sonst wie gesagt, die Börse oder aber auch ganz besonders der Werkzeugschmied.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #38 am: Juli 09, 2012, 04:38:57 Nachmittag »
Ähm, ja ich bin Alchemist und ich muss sagen: Es lohnt sich nicht. Ich habe bisher drauf bezahlt und meine Unkosten durch Sammelaktivität ausgeglichen. Nur wenn du also genug Geld durch Sammeln verdienen kannst, rate ich dir dazu, es macht aber dafür echt Spaß, sobald sie die Tränke gefixt haben haben.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Connagon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Connagon
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #39 am: Juli 15, 2012, 11:04:40 Nachmittag »
Sehr geehrte Bürger,

da ich nun Mitglied des Rates von Vakaa bin, worüber ich mich sehr freue, möchte ich meine Amtszeit nicht an mir vorbeistreichen lassen.
Sollte es Probleme oder Veränderungsvorschläge geben, sollen diese bitte hier direkt in das Forum geschrieben werden.
Ich freue mich solche Wünsche zu bearbeiten.
Außerdem würde ich mich über eine gute Zusammenarbeit mit den restlichen Ratsmitgliedern freuen.

Viele Grüße

Connagon

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Lainiell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Lainiell
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #40 am: Juli 18, 2012, 11:01:01 Vormittag »
Guten Tag,
ich würde auch gerne nach Vakaa ziehen.
Momentan besitze ich nur ein Zelt und treibe mich meistens auf den Pflanzenwiesen herum.
Was ich als Nebentätigkeit erlernen will ist noch offen, ebenso der Beruf. Nnur Alchimistin scheidet wohl aus, wenn ich Pflanzen sammele.
Für Empfehlungen bezüglich des Berufes und der Sammlerfertigkeiten wäre ich dankbar

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #41 am: Juli 18, 2012, 12:29:03 Nachmittag »
Derzeit sind Ton/Lehm immer noch teuer, also da kannste noch ziemlich viel Geld machen.

Berufe sind soweit ich das sehe alle wichtigen vergeben, da hast du demnach freie Auswahl.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #42 am: Juli 27, 2012, 12:07:40 Nachmittag »
Ich kann stolz verkünden, das ich bereits jetzt alle meine Wahlversprechungen gehalten habe.
Straße und Rathaus sind ausgebaut, und das Wunder steht bei 50%.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #43 am: Oktober 19, 2012, 07:32:35 Nachmittag »
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass hier jederzeit Vorschläger oder Anregungen der Stadt Vakaa betreffend eingetragen werden können
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Ritter Neydhardt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Neydhardt von Greiffenstein
  • Charakter: Neydhardt
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #44 am: April 08, 2013, 11:33:33 Nachmittag »
Ich grüße euch, werte Mitbürger. Zuallererst möchte ich mich einmal vorstellen: ich bin Neydhardt vom alten Geschlecht der Greiffensteins und ab morgen stolzer Eigner eines kleinen Weizenackers vor den Toren der Stadt. Als ganz frisch zugenogener Hausbesitzer möchte ich mich hiermit für die großzügige Unterstützung in Wort und Tat durch einige Bürger bedanken.

Doch eine Anregung habe ich auch: ein bisschen mehr öffentliches Leben hier im Forum wäre mir ganz recht. Bislang weiß ich nicht, wer welches Baumaterial fördert und kann folglich nur im Laden kaufen. Vielleicht könnten wir hier eine jederzeit einsehbare Liste erstellen.
Die meisten politischen Akteure der Stadtregierung kenne ich auch nicht. Das macht die Teilnahme an der Ratswahl zwar etwas einfacher (  ::) ), aber es erzeugt nicht viel Transparenz. Vielleicht könnte sich jeder aktuelle Bürgermeister und jedes Ratsmitglied mit seinen Zielen/Positionen hier im Bürgermeistersekretariat vorstellen? Am besten wäre es natürlich, wenn das schon vor der Wahl gemacht würde.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Nemo me impune lacessit.