Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat  (Gelesen 14270 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« am: Juni 11, 2012, 07:43:33 Vormittag »
Ich freue euch mitteilen zu können, das ihr mich erfolgreich zum Bürgermeister der Stadt Vakaa gemacht habt.

Hier könnt ihr alle eure Probleme posten oder Vorschläge. Oder Ihr könnt gan z einfach hier mit mir reden, wenn ich die PN zu teuer sind(Aber bitte keinen einfachen Smalltalk)

Hier meine ersten Amtshandlungen:
1. ich habe die Stadt Vakaa getauft
2. Ich habe die Amtsperiode des Rates auf 14 erhöht. 7 Tage schien mir zu wenig. Der BM bleibt bei 10 Tagen
3. Ich habe eine Umfrage gestartet, ob Wählen was kosten soll
4. Ich habe die Steuern auf 2 % gesenkt.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #1 am: Juni 11, 2012, 08:47:57 Vormittag »
Erstmal Glühstrumpf!

Zu deinen ersten Maßnahmen:
1.) Hat der Name "Vakaa" irgendeine Bedeutung? Nicht dass ich ein Problem mit dem Namen habe, interessiert mich nur...
3.) Wie du dem Wiki entnehmen kannst, bringen weder Wahl- noch Aufstellungsbetrag Geld in die Stadtkasse, da man das Geld nur haben aber nicht zahlen muss...

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #2 am: Juni 11, 2012, 12:20:02 Nachmittag »
Glückwunsch Glückwunsch Verbündeter! ;)
Die Steuern stehen aber bei 5% soweit ich es gelesen habe in der Anfrage.
Finnegan, dir kann ich auch schon antworten. Eine direkte Bedeutung hat es eigentlich nicht. Wir sind einfach aus Spaß auf diesen Namen gekommen, der sich symphatisch angehört hatte und zur Wahl innerhalb unserer Allianz aufgestellt wurde. Er hat eben gewonnen. ;) (Der Spaß war eine Spielerei mit Google-Translator, Vakaa ist Finnisch -> Google es mal. ;) )
Das mit den Geldern habe ich ihm nun auch geschrieben, dies war einfach ein kleines Missverständnis. So habe ich mir die Einstellung damals aber auch gedacht, als ich sie zum ersten Male gesehen hatte. "Aufstellungsbetrag"...


Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #3 am: Juni 11, 2012, 03:06:09 Nachmittag »
Ja, dann vergesst einfach mal den Aufstellungbetrag.

Blingbling, ich war heute morgen etwas hektisch und dachte ich bräuchte keine Ratszustimmung und habe deswegen öfter etwas aktualisiert. Ihr dürftet also eigentlich bombardiert worden sein, mit Namens und Finanzanfragen von mir.


ich weiß übrigens nicht wie, aber wir haben rund 300 Münzen in der Kasse durch Steuereinnahmen.

Ich verweise hiermit nochmal auf den Wettbewerb zum Stadtmotto. Es sollte ein Motto sein, was man bequem über den Stadteingang schreiben kann. Bitte keine Billigen Kopien wie " Erkenne dich selbst". Sollte auch nur eine Sache kommen, wie "Arbeit macht frei", werde ich mich dafür einsetzen, das derjenige aus dem Spiel entfernt wird. Entweder per Admin, oder Dauerangriffen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Troja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Troja
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #4 am: Juni 11, 2012, 03:28:49 Nachmittag »
Wir wär's mit "Carpe diem"?
Troja - Klein, grün und gemein.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #5 am: Juni 11, 2012, 11:22:15 Nachmittag »
"Die Kräfte geeint, zum Trotze der Zeit, für Ewigkeit"

Für Vakaa!

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Connagon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: Connagon
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #6 am: Juni 13, 2012, 02:38:51 Nachmittag »
Hier mein Vorschlag für das Motto. Vielleicht kommt später noch etwas von mir.

Freiheit und Handel,
Fortschritt und Wandel.
Vakaa


Außerdem wollte ich fragen, welcher Beruf bzw welche Berufe noch in der Stadt benötigt werden.
Nur damit ich so eine Orientierung habe, welchen Anbau ich auf keinen Fall wählen sollte.

Vielen Dank

Connagon

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #7 am: Juni 13, 2012, 02:45:48 Nachmittag »
Auf keinen Fall werden mehr benötigt: Plantage(haben wir schon zwei) und Laden (haben wir einen und der sollte reichen).
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #8 am: Juni 13, 2012, 03:14:49 Nachmittag »
Ich hätte mal gesagt, dass langsam Zeit für eine Mühle ist - oder hat die schon jemand in Planung? Irgendwer sollte den Weizen, den die zwei Plantagen herstellen, auch verarbeiten können...

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Troja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Troja
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #9 am: Juni 13, 2012, 03:21:45 Nachmittag »
Also, ich hatte eigentl. vor eine Mühle zu bauen (;
Troja - Klein, grün und gemein.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #10 am: Juni 13, 2012, 05:27:23 Nachmittag »
Dann wäre das geklärt, zu Not steht die Mühle auch Allianzintern auf der Planung.

Ankündigung: Der Mottowettbewerb kommt in die finale Phase, der Gewinner wird bald feststehen.

Wenn ihr der Stadt helfen wollt:
Baut die Straßen aus.
Und handelt;handel;handel in der Stadt. Die Steuern sind wichtig und mit 2% mittlerweile gering genug. Danke nochmals an den Rat.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #11 am: Juni 15, 2012, 01:21:17 Nachmittag »
Moin

ich wollte Anfragen ob der Posten des Baumeisters noch frei ist, würde das gern übernehmen  sofern das geht wenn man auch eine Plantage hat. war nämlich auch ziemlich enttäuscht das man das niregens lesen kann das wenn man einen anhang  abreist um was neues zu machen meine Hütte 2 Stufen verloren hatte welche ich dann wieder aufbauen musste hat mich 2 tage zurück geworfen.

Danke für die Info

Lariel

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #12 am: Juni 15, 2012, 01:56:12 Nachmittag »
Baumeister kannst du machen, da haben wir noch keine Kandidaten, bzw, den den wir haben, braucht wohl noch recht lange
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #13 am: Juni 18, 2012, 12:30:37 Nachmittag »
Dies ist ein Aufruf an den Bürgermeister Erasmus!
Ich möchte an dieser Stelle Beschwerde über das Verhalten des Ratsmitglieds BlingBling einlegen.
Er beteiligt sich an den Raubzügen Gesetzloser und versagt dabei sogar noch auf voller Linie.
Nähere Informationen hier: http://community.artharia.de/index.php/topic,999.0.html
Dieses Verhalten erscheint mir nicht eines Ratsmitglieds würdig.
Deswegen fordere ich, dass er abgesetzt wird.
Dies ist ein Aufruf an Vakaa's Bevölkerung!
Sollte er nicht hören wollen, so ist wohl offensichtlich bewiesen, dass er mit kriminellen Mächten im Bunde steht, was unter der Würde dieser Stadt ist. Für mich ein Grund zur Revolte! Doch entscheidet selbst in was für einer Stadt ihr leben wollt: In einer gerechten oder in einem Loch der Diktatur und mafiöser Aktivitäten.

Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Vakaa- Das Bürgermeistersekertariat
« Antwort #14 am: Juni 18, 2012, 02:56:18 Nachmittag »
Hab eich zur Kenntnis genommen und wird zur Zeit besprochen. Blingbling hatte, sofern er sich es nicht anders überlegt, sowieso vor nicht wieder zu kandidieren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.