Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Große Jagd  (Gelesen 31022 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Die Große Jagd
« am: Juni 10, 2012, 09:46:43 Nachmittag »
Man hatte gerufen. Die Große Jagd. Diesem Ruf sind 8 tapere Gestalten gefolgt. Langsam und verstreut trafen sie auf der Lichtung ein. Nein, das waren keine erfahrenen Jäger, das waren Lehm- und Tongräber, Holzfäller und Wasserträger!

Aber das hinderte diese Leute nicht daran, sich gemeinsam in den Wald zu wagen. Und dann ging es los. Ein lautes Gackern, dann ein schnelles Picken mit dem Schnabel. Die Suppenhühner sind hier wirklich aggressiv. Von den Gackern angelockt trafen noch ein paar Füchse ein. Schnell erkannten diese wilden Kreaturen doch, wer hier das Sagen hatte. Aber was war das? Nachdem die Hühner fielen, fokussierten die Füchse ihre Angriffe auf Domnaku! Sie waren echt schlau. Aber auch sie lagen am Ende auf dem Boden.

Da traf auch endlich Mischu ein, eine starke Hand mehr. Domnaku war sichtlich mitgenommen, wollte aber bei der nächsten Pirsch mitmachen. So zogen die acht wieder in das Holz. Diesmal konnten die Hühner sie nicht überraschen. Aber es waren zu viele! Ein Rudel Hühner kreiste Domnaku ein, seine Wunden witternd, und pickend ihn nieder, bis er von einer seeligen Ohnmacht übermannt wurde. Es dauerte nicht lange bis der Rest diese aufmüpfigen Hühner gerupft hatte. Wieder ein Sieg.
Oh, weh, aber der Preis war hoch. Domnaku war gefallen.

Aber die Gruppe wollte mehr! So ging es ein trittes Mal in den Wald. Ein Rudel Füchse konnte nicht entkommen, teilte aber so heftig aus, das Elara schwer verletzt wurde. Sie wartete deshalb lieber auf der Lichtung. Im Blutrausch wollte die Jagdgemeinschaft aber noch noch nicht aufgeben. Sonst hatten alle nur ein paar Schrammen.

Wieder ging es ein paar Füchsen und Hühner an den Kragen. Aber was war das? Domnaku kämpfte unter den edlen Streitern, die Schmach tilgend, die ihm von den Hühner angetan wurde. Das erbärmliche Gackern erstarb schnell.
Ein letztes Mal noch wollte man sich in die Tiefen des Waldes wagen. Domnaku hatte sich aber gerächt und verblieb zusammen mit Elara auf der Lichtung.

Dieser Beutezug ging schnell, aber man fand nicht mehr so viel wie erhofft. Außerdem mehrten sich mittlerweile die Verletzungen.Blingbling, Mischu und Erasmus konnten einfach nicht mehr, während Cojofoco, Rufiho und HerrMustermann noch bester Gesundheit erfreuten. Allein; zu dritt in diesen Wald? Das trauten selbst sie sich nicht. Und so wurde Bilanz gezogen: 106 Felle und 28 Portionen Fleisch waren die Beute des Tages. Man verteilte die Beute gerecht, feilschte hier und dort noch ein paar andere Rohstoffe und zerstreute sich in den weiten Artharias, der 14 Suppenhühner und den 11 Füchsen nicht weiter gedenkend.

Jagd    Teilnehmer   Felle    Fleisch   Anzahl Gegner   Davon Hühner   Davon Füchse
  1          7            24        4                    5                     2                    3
  2          8            28        11            6                     5                    1
  3          7            26        6                    5                     2                    3
  4          7            16        4                    5                     2                    3
  5          6            12        3                    4                     3                    1


Das war wirklich eine Große Jagd, niemand sonst konnte ähnlichen Geschichten erzählen.

Für alle die das auch mal machen wollen. Mit Nachbesprechung dauert eine Jagd jeweils ca. 10 min.

Die anschließende Verteilung der Beute ist nicht ohne, also schreibt immer schön mit, wer was bekommt.
Derjenige der den Angriffsknopf drückt, bezahlt die AP für den Angriff. Er also trägt die höchsten Kosten bei der Jagd.
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 06:58:29 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Die Große Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Die Große Jagd
« Antwort #1 am: Juni 10, 2012, 11:38:00 Nachmittag »
Tolle Geschichte :-). Ich finde es immer wieder schön, kleinen Rollenspiel-Geschichten aus Artharia zu hören! :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Die Große Jagd

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Die Große Jagd
« Antwort #2 am: Juni 11, 2012, 07:02:25 Vormittag »
nochmal ein großes Lob für das Balancing -ich fand die Einstellung der Gegnerschwierigkeit perfekt.

Antw:Die Große Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Die Große Jagd
« Antwort #3 am: Juni 14, 2012, 10:41:20 Nachmittag »
Das große Jagdhorn Geremors hallte durch die Weiten Artharias. Der große Gott der Hatz hatte zu einer weiteren Jagd gerufen und viele Helden folgten seinem Ruf. Sieben sollten diesmal die Pirsch beginnen und schlichen sich unverzagt in den Wald. Doch schon bald sollte sich ihr Mut einer harten Prüfung unterziehen. Es dauert nicht lange, bis die Hühner und Füchse die Gruppe gefunden hatte. Nur diesmal wurden sie von einem Wolf angeführt. So ging Juststupid zu Boden schwer verletzt. Über ihm stand ein Huhn und guckte ihn mit seinen Hühneraugen an. Dann ein wildes Gooogh, gog,gock,gock, goooock! Es pickte zu. Seine Gefährten halfen ihm, aber allen war klar, hier war die Jagd für ihn zu Ende. Schwer verletzt zog er von dannen.

Unterdessen ging die Jagd weiter, die Jäger hatten Blut geschmeckt und witterten fette Beute. Die bekamen sie auch, allerdings zu einem hohen Preis. Unter eine Hühnermeute hatte sich unbemerkt ein Fuchs geschlichen und dieser biss Elara in die Hand und zog sie meterweit durch das Unterholz. Sie schrie um Hilfe, aber es dauerte bis sich die anderen Helden um die Hühner gekümmert hatten und den Fuchs erschlagen konnten. Elaras Wunde jedoch hatte sich bereits mit Wundbrand infiziert. Und so zog auch sie schwer verletzt in ihre Heimatstadt um dort die Klinik aufzusuchen.

Aber was war das? Zwei weitere Recken hatten den Weg in diesen Wald gefunden und ersetzten somit die Verluste. Mit frischen Eifer ging es wieder ans Werk. Hühner flogen durch die Luft, immer wild gackernd, und pickten nach den Augen der sieben. Füchse schlichen sich schnell an und bissen unseren tapferen Helden ins Bein, aber auch das schreckte sie nicht ab. Einzig: eEs waren zu viele Tiere! Schlussendlich mussten sich Mischu, Project und Rufiho der Tatsache stellen, das sie keinen weiteren Kampf überleben würden. Einige hatten sich schon die ganze Zeit mit dem Beutefleisch gestärkt. Project hatte dazu sogar Fische mitgebracht!

Leicht erschöpft befahl der Anführer Erasmus einen letzten Beutezug, nunmehr zu viert. Dabei überhört er die Warnung Trojas. Diese Warnung traf den nun folgenden Schrecken nur grob. Zwei Wölfe waren vom Blut auf der Lichtung angelockt worden und stellten sich nun den heldenhaften vier, die auch ihrerseits die Gefahr erkannten und in Kampfposition gingen. Mit ihren Kampfstöcken parierten sie die Bisse der Wölfe, führten selbst schnelle Angriffe aus, oft auch hintereinander. Immer abwechselnd blieb einer im Hintergrund und bereitete sich auf den nächsten Schlag war. Die Wölfe aber erkannten die Schwäche der Gruppe: Erasmus und PinkiePie hatten schwere Wunden und konnten kaum noch stehen. in einem gewaltigen Kraftakt tötete Pinkie einen Wolf brach danach aber zusammen.
Den letzten Wolf überwältigten die verbliebenen drei mit Mühe. Erasmus wie Troja waren total erschöpft, nicht fähig sich zu bewegen. Pinkie lag einfach da im Gras.... Einzig Yenear hatte das ganze recht gut überstanden.

Als sich die Nacht über den Wald legte, vergaß die Welt die 27 Hühner, 11 Füchse und 3 Wölfe die gehäutet und aufgebrochen im Wald lagen. Die Jäger hatten sage und schreibe 184 Felle und 55 Portionen Fleisch erbeutet. Keine schlechte Ausbeute für knapp 2h!

Geremor konnte Stolz sein!


Jagd   Teilnehmer   Felle   Fleisch   Anzahl Gegner   Davon Hühner   Davon Füchse   Davon Wölfe
   1          7     21      10                5                             3                     2                     0
   2          7     19       7                5                           5                     0                     0
   3          6     31       6                4                             1                     2                     1
   4          6     24       4                5                             4                     1                     0
   5          6     18       8                4                             3                     1                     0
   6          7     28       4                5                             3                     2                     0
   7          6     14       6                5                             4                      1                     0
   8          6      7       5                4                             2                     2                     0
   9          4     22       7                4                             2                     0                     2
« Letzte Änderung: Juli 18, 2012, 07:01:13 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Die Große Jagd

Pinkie4President

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: PinkiePie
Antw:Die Große Jagd
« Antwort #4 am: Juni 15, 2012, 07:30:17 Nachmittag »
Moin Moin...

Mal wieder eine tolle Geschichte Erasmus :D  Das texten liegt dir wohl ;)
Freue mich schon auf die nächste jagd ;) und dann geht nur der Wolf zu Boden.. und das Pony wird triumphieren :D

Moin Moin... hier ist das Pony ;)

:P :D COME ON EVERYPWNY... SMILE SMILE SMILE!!

Antw:Die Große Jagd

monroo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: kickthemooon
Antw:Die Große Jagd
« Antwort #5 am: Januar 16, 2013, 11:26:17 Vormittag »
alle menschen moegen geschichten, ich mag auch geschichten :)