So, nun muss ich mal meine Meinung hier zugeben und einen klaren, meiner Meinung nach klaren, Verbesserungsvorschlag nennen. Der Ressourcenschwund.
Ich denke, der Ressourcenschwund ist nutzlos, wenn nicht sogar sehr hinderlich. Grade nun zur Anfängerzeit werden die 1% aufgerundet und sehr wertvolle Ressourcen können verschwinden, wobei sich manche neuen Spieler auch denken, wieso das plötzlich immer verschwindet. Als Gründe habt ihr angegeben, dass sonst andere Ressourcen als Geld als Zahlungsmittel entstehen könnten. 1. Naund, was ist wenn es so wäre? ist nur ein Vorteil für das Spiel 2. Es wird niemals soweit kommen, da dann jeder diese Ressource farmen würde.
Ein anderer Grund ist, dass Spieler alles mit sich herum schleppen würden und sammeln würden. Dagegen habt ihr bereits die Traglast eingefügt (!) mehr als ein Mittel dagegen einzuführen finde ich schon fast als übertrieben. Die Traglast steigert das Handeln bereits enorm. Und durch den Schwund wird "das Arbeiten am Verbrauchungslimit" gefördert. Es wird nur soviel abgebaut, wie wirklich nur vorhanden ist. Dies wiederrum zerstört den Handel fast!
Durch große Projekte wie Wunder und auch das Allianzlager, sollte es möglich sein auch größere Mengen an Ressourcen zu besitzen. Durch die Attributswirkungen durch zu Hohe Traglast geht man bereits ein Risiko ein, wenn man zu viel trägt. Dann sollte man dies nicht auch noch verlieren.
Ich weiß nicht, ob ich das hier nun total falsch sehe, aber so ist meine Meinung dazu!