Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Chatupdate  (Gelesen 1225 mal)

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Chatupdate
« am: Juni 01, 2012, 07:36:47 Nachmittag »
Hallo Artharia!

Ja, ich gehe euch schonwieder auf die Nerven ;)
Nun, ich bin beim tippseln im Chat auf eine interessante Idee gekommen, die durchaus hilfreich für die ganze Artharia-Welt sein könnte:
Wie wäre es denn, wenn man im Chat eine Art "Autokorrektur" involvieren würde, die automatisch die Spielernamen, Stadtnamen, Allianznamen und Koordinaten mit der Karte bzw. den jeweiligen Profilen verlinkt?
Das würde mühseliges Klicken, Suchen udn Tippseln ersparen, indem man einfach auf den Link klickt und "Plopp" ist man am gewünschten Ziel und kann das Profil etc. lesen udn Informationen holen.

@ Admins - Inwiefern ist es denn für euch machbar, das einzubauen? ich weiß nicht ob so ne Art BB-Codes schon im Chat verfügbar sind - habs noch nicht getestet, aber das wäre was. Andernfalls wäre das ja auch manuell über Buttons steuerbar, wenn die automatische Sache zu aufwendig ist.

Liebe Grüße
Lordy!  8)

Antw:Chatupdate

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Chatupdate
« Antwort #1 am: Juni 01, 2012, 08:53:06 Nachmittag »
Hey,

es gibt BB-Codes, die in Beschreibungen und ähnliches (auch PNS) verwendet werden können. EIn passender, den du suchst, wäre [user][/user].
Habe gerade mal schnell im Wiki nen Rohbau angelegt, der alle BB-Codes auflistet: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=bbcodes
Kann jemand von euch sicherlich noch ansprechender gestalten :-).

Dein Vorschlag klingt sehr sinnvoll, bedarf aber vor allem Zeit. Die Zeit, die wir im Moment haben, ist bereits voll verplant, um das Projekt langfristig lebendig zu halten. Dementsprechend könnte ich mir eine Umsetzung erst später mal vorstellen.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Chatupdate

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Antw:Chatupdate
« Antwort #2 am: Juni 02, 2012, 11:22:49 Vormittag »
ist kein Ding, aber langfristig gesehen wäre das ein schönes Update ;)

Antw:Chatupdate

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Antw:Chatupdate
« Antwort #3 am: Juni 02, 2012, 11:47:22 Vormittag »
Hab den Wiki-Eintrag mal etwas verschönert ;)