Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Chat  (Gelesen 1242 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Chat
« am: Mai 26, 2012, 09:55:29 Nachmittag »
Ich bins mal wieder. Da ich den Chat hier nicht ganz passend finde, da man zwar das Fenster offen hat aber nicht immer aktualisiert und trotzdem gerne wüsste wer gerade zwar online ist aber nicht spielt und auch das man den Leuten besser und auch über einen Zeitraum helfen kann, habe ich mir gedacht wäre doch ein irc Channel ganz sinnvoll. Also wer einen Client hat kann gerne unter der Adresse. irc.german-elite.net Port 6667 Channel #Artharia online kommen.

MFG Max

P.S.: MAn könnt nun auch einen Webchat einbinden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Chat

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Chat
« Antwort #1 am: Mai 27, 2012, 04:46:09 Nachmittag »
Bin kein großer Fan davon. Die Spieler sollten sich schon im internen Chat unterhalten. Gerade für anfänger isses doof, wenn alle alten hasen irgendwo in fremden chats zu finden sind und niemand im spiel ansprechbar ist.

Antw:Chat

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Chat
« Antwort #2 am: Mai 27, 2012, 05:27:50 Nachmittag »
Aber das ist doch genau das Problem später macht man dann nur noch arebiten die länger dauern und schaut etwas eltener ins Spiel und nach 15 Min oder so wird man ja automatisch ausgeloggt und der Chat verschwindet auch. Das ist bei irc nicht der Fall. Ausserdem kann man ihn ja auch als Webchat einbinden das man ihn sofort sieht...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Chat

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Chat
« Antwort #3 am: Mai 27, 2012, 07:23:14 Nachmittag »
ich bleibe dabei -es sollte unbedingt ein spielinterner chat sein. ich hab keine ahnung wie das mit IRC funktioniert und ich bin vermutlich nciht der einzige. Und ein Spielchat, für den man sich extra noch in ein anderes Programm reinarbeiten muss(/installieren/ausprobieren?) schreckt neulinge mit sicherheit ab.

kannst ja änderungen im spielinternen chat vorschlagen, aber ich würde nix ändern.

Antw:Chat

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Chat
« Antwort #4 am: Mai 27, 2012, 08:36:11 Nachmittag »
So hab aus Lust zur Laune mal eben nen Webchat gemacht unter dem Link: http://ni68742_2.vweb03.nitrado.net/ könnt ihr in den irc kommen ohne ein Programm oder nonst was.
mit /nick NAME ändert ihr euren Namen.

P.S.: Das Webspace worauf der webchat läuft läuft in 5 Tagen ab.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2012, 08:39:22 Nachmittag von Max »
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.