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Autor Thema: Plünderer  (Gelesen 2354 mal)

Mischu

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Plünderer
« am: März 01, 2012, 01:09:47 Nachmittag »
Mir ist heute noch eine interessante Idee zu gelegentlichen Events gekommen.

Gelegentlich könnten Plünderer in das Land einfallen und Städte bedrohen. Der BM bekäme in diesem Fall eine Nachricht "Plünderer sind in unserem Land entdeckt worden und marschieren auf unsere Stadt zu."
Die Plünderer tauchen an der Kartengrenze auf und bewegen sich dann langsam auf die Stadt zu (~3 Tage). Wenn sie die Stadt erreichen verlangen sie ein Lösegeld aus dem Stadtsäckel und drohen mit der Plünderung der Stadt. Falls die Summe bezahlt werden kann verschwinden sie wieder. Wenn der BM entscheidet nicht zu zahlen greifen sie die Stadt an. (~5 Stunden)

Wenn sie die Abwehr durchbrechen plündern sie die Stadt, bis die geforderte Summe erbeutet ist (Läden, private Lager, Stadtkasse). Falls die Summe nicht zusammenkommt richten sie erheblichen Schaden an allen Gebäuden an und verschwinden.


Der BM muss also alle Einwohner rechtzeitig warnen und die Verteidigung organisieren. Er kann auch ein Kopfgeld auf jeden Feind ausschreiben und die Bewohner losschicken um die Angreifer schon vorher zu dezimieren.


Umsetzung:
Ich weiss, dass das ganze kompliziert klingt, aber ich denke es lässt sich recht leicht umsetzen.

Eine Gegnerhorde (100) taucht am Kartenrand auf und bewegt sich auf eine zufällige Stadt zu. Wie jeder normale Monsterstack ist sie auf der Karte sichtbar und kann angegriffen werden.

Wenn sie die Stadt erreicht findet ein Kampf zwischen den Spielern IN der Stadt und den Angreifern statt, wobei die Attribute aller Spieler für den Kampf um die Stufe der Stadtmauer erhöht werden. (Stadtmauer auf Stufe 2 -> alle Attribute +2 für den Kampf)

Falls die Angreifer gewinnen wird aus allen Einrichtungen der Stadt (Allylager, Privathäuser, Läden...) etwas gestohlen. (Vorschlag es werden so lange zufällig Güter geraubt, bis die Traglast der Angreifer ausgeschöpft ist.)
Falls die Gier der Angreifer nicht befriedigt wurde (noch freie Tragekapazitäten) macht jeder Angreifer 10% Schaden an einem zufälligen Gebäude. (So können auch Stadtgebäude zerstört werden.)

Zusatz:
Der BM kann ein Kopfgeld aussprechen -jedes getötete Wesen aus dem Angreiferstack droppt eine zusätzliche Menge Gold, welche vom Stadtsäckel abgezogen wird.
Wenn die Angreifer die Stadtmauer erreichen sind wenige Stunden Zeit um ein Lösegeld zu zahlen, damit sie wieder verschwinden.

Dieses Angriffssystem könnte daran koppeln, wieviel Geld in Umlauf ist. mehr Geld ->mehr Angriffe/stärkere Angriffe