HM, also Grundsätlich finde ich die Grundideen recht gut.
Jedoch die Mengenverhältnisse nicht passend.
Auch 1,2 Punkte finde ich nicht sehr gut, wie zB Ratsmitglied werden oder auch Krieg gewinnen (Das ist praktisch gar nicht möglich
)
Zu genaueren Angaben:
Basis Res: Alle etwas höher setzen als man für ein Haus braucht. Sprich 120 Holz , 80 Stein usw. zB
Kreaturen vllt auf 10-20
Attribute auf 10 Passt.
Handeln auch in etwa, wobei ich hier zweifel obs ganz nützlich ist. Denn Sinn erkenne ich, jedoch ists vllt etwas zu einfach.
Haus auf Stufe 18 trifft auch zu.
200 Mineralien empfinde ich als sehr sehr viel. Vllt. eher auf 20-30, da man die sehr schwer kriegt mit Bergbau auf 0.
Attribute passt wiederum.
30 Mitspieler bestehlen? Will man gleich den Hass aller Leute auf sich ziehen? 3 oder 4 würde vollkommen reichen!
Krieg gewinnen = Unmöglich da es keinen Sieger/Verlierer OFFIZIEL gibt.
Den Sinn von 2.000 Münzen handeln erschließt sich mir nicht wirklich.
In ein Amt zu treten sollte seriös bleiben und auch so genommen werden. Nicht, dass jeder Neuling nun versucht zu kandidieren und dies eine Quest für nur manche rare People wird.
500 Kreaturen !? Weißt du wie viel das ist?^^ hier 50- 60 würde schon genügen.
Mitspieler zu töten sollte nicht mit Belohnungen gehandelt werden, da dies einem vollkommen eigenem Spielstil entspricht.
Das mit der Reisezeit finde ich eine sehr gute Idee. An die hatte ich zuvor auch noch nicht wirklich jemals gedacht.
3 Fähigkeiten auf 35? Ich habe nichtmal eine.
Die würde sich über Monate hinausziehen. ;p
100.000 Münzen oder mehr besitze auch nur ich zur Zeit. ( Vermute ich mal). Dies würde nur zum negativem Effekt der Wirtschaft entgegen wirken, da somit das Horten von Geldern befürwortet und belohnt werden würde. -> siehe Freigeld
Bürgermeister siehe Amt, Religionsoberhaupt = Religionsüberschwemmungen?
500 Edelsteine? Es gab bisher nur 75 in der Open Beta.
Vielleicht viel mehr: Finde eine Gold- und/oder Edelsteinader.
Attribut >50 siehe Stufe 3
Die Masse der Häuser soll nach Möglichkeit ja nicht erzwungen werden, sogar möglichst gering gehalten werden, was eben auch gefixt werden soll. 500.000 Münzen = UNERREICHBAR, dies würde man nur erreichen, wenn man andere Leute über den Tisch zieht, sich mit den reichsten Leuten zusammen tut und das Geld für die Quest übergibt.
Kriege -> zuvor (unmachbar)
Den letzten Punkt sehe ich als vollkommen nutzlos muss ich zugeben. :p
Alle Mitspieler töten? Das Feld wird ja mit der Zeit immer größer mit den zutötenden Spielern. Zudem hat der erste der Stufe 5 erreicht, niemanden zu töten, da er der beste wahrscheinlich ist. Und nachfolgende werden ihn sehr sehr wahrscheinlich auch gar nicht töten könne. Auch in jeder Stadt ein ausgebautes Haus zu besitzen ist nutzlos, da wie schon gesagt, die Masse verhindert werden soll und auch hier die Anzahl der Städte stark steigt.
(500 Res sind hier sehr wenig) Mit Attributen von 50 ++ ist dies sehr sehr einfach zu bekommen, was es für mich jetzt bereits schon wäre mit meinen Attris.
Ich hoffe das hat weiter geholfen und ist auch eine faire Beurteilung.
*Ergänzung: Da jeder Spieler einen anderen Spieler-Character hat sollte man die Schritte unterteilen. Sowie ich dich verstehe, muss Stufe 1 für Stufe 2 vollkommen erfüllt worden sein. Wenn jedoch nur 2-3 von 4-6 Aufgaben erfüllt werden muss, so kann man Kriminelles mit Sozialem sehr gut verbinden.
So könnte man auch Rat/Bm mit einbringen, da sie ja nicht zu erfüllen sind. Diese kann man dann auslassen und mit anderen weiter machen. Das selbe gilt für Religionsoberhaupt und andere.
Bei der Beurteilung oben bin ich also davon ausgegangen, dass jeder eine Chance haben soll, diese Stufen zu schaffen und auch nicht 3-6 Monate dafür brauchen sollte.