Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen  (Gelesen 1683 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen
« am: September 12, 2011, 11:03:50 Vormittag »
Vorfall: Der Noobschutz wurde umgangen, indem  sich sehr starke Spieler mit sehr schwachen Spielern zusammengetan haben. Diesen schwachen Spielern war es erlaubt, ebenso schwache anzugreifen; im schlussendlichen Kampf wurden dann allerdings auch die sehr starken Spieler eingeladen, die den Neuling problemlos besiegen konnten.
Konsequenz: Der Noobschutz wurde dahingehend ausgeweitet, als dass jeder in der Gruppe nicht im Noobschutz mit dem Neuling sein darf.

Diese Konsequenz wurde bereits gestern im Chat einerseits stark kritisiert, andererseits als sehr notwendig befunden. Zum Einen muss es unterbunden werden, dass Neulinge immer wieder und wieder von sehr viel stärkeren problemlos getötet werden können, zum Anderen darf gerade der Kampf-Aspekt für starke Spieler nicht verloren gehen in Artharia. Zweiteres ist aber der Fall, da die zu starken keine "echten Gegner" mehr haben und auch von nur noch sehr wenig Spielern überhaupt angegriffen werden können.
Entwicklerstatement: Wir wissen, dass die derzeitige Lösung nur kurzzeitig gelten kann. Wir sind uns im Klaren, dass wir die starken Spieler durch einen sehr starken Noobschutz zu sehr einschränken. Andererseits muss auch akzeptiert werden, dass wir nicht zulassen können, dass Neulinge keinen vernünftigen Einstieg mehr ins Spiel finden. Wie in den Ankündigungen bereits angedeutet, planen wir eine große Änderung in Artharia. Diese Änderung betrifft insbesondere auch den Noobschutz, der vermutlich auch neu aufgesetzt wird. Wir bitten besonders die starken Spieler um Verständnis, dass die Ausweitung des Noobschutzes auf Gruppenebene bis dorthin allerdings bestand haben wird.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen
« Antwort #1 am: September 12, 2011, 04:11:05 Nachmittag »
Ich finde die Konsequent nicht wirklich fair, da wir "starken" Spieler nun nicht mehr unsere Schützlinge/Verbündeten beschützen können. D.h. andere Leute könnten vor unserer Nase unsere Verbündeten töten, da wir keien Gruppe bilden konnten. Natürlich gibt es die Leibwächterfunktion - Jedoch gilt diese nur für eine Person.
Ich würde es daher als sinnvoller empfinden, dass man in Gruppen nicht mehr töten kann, aber trotzdem andere beschützen kann. D.h. eventuel die "Angreif"-Funktion zu deaktivieren wenn man in einer Gruppe ist. Wenn dann jemand angreift ist er selbst Schuld, da man sieht wer auf der selben Position online ist.

Da es ja denke ich mal nur für geringe Zeit so bestehen bleiben wird, kann vielleicht jeder Spieler diesen Kompromiss verstehen und einsehen. ;)

Zudem muss ich eines kritisieren: Es wurden nie "totale Noobs" angegriffen die grade ins Spiel eingestiegen sind, zumindest nicht von mir oder von mir verbündeten! Es waren immer Leute die bereits etwas aktiver waren, ein Haus hatten und meiner Meinung nach den Tod verstehen haben sollten. ;) Aber ok - eine Änderung muss her, dass sehe ich ein. :)

Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen
« Antwort #2 am: September 12, 2011, 07:02:57 Nachmittag »
Es ist bereits so eingebaut, dass NUR beim Angriff die Spieler nicht in den Kampf geladen werden, die zu stark oder zu schwach sind. Im verteidigenden Team bleibt alles beim alten ;)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Noobschutz-Ausweitung auf Gruppen
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2011, 03:46:09 Nachmittag »
Dass, die starken wenig Gegner haben liegt nunmal auch daran. dass es bisher wenig starke gibt, das wird sich mit der Zeit ändern und für das Spiel kann es nur gut sein, wenn der Unterschied nach oben kleiner wird  ;D bis dahin gilt wohl -Deal with it!