Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Geschichtsband Nr. 3 "Es herrscht Krieg"  (Gelesen 4085 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Geschichtsband Nr. 3 "Es herrscht Krieg"
« am: September 11, 2011, 02:17:05 Nachmittag »
Immer mehr Organisationen und Kampftrupps haben sich gegründet mit nur einem einzigen Ziel: BlingBlings Untergang. Täglich fanden Übergriffe auf Mitglieder der Allianz Bling's Secret statt, die nun seit über einem Monat weite Teile Artharias diktatorisch beherrscht. Wie durch Gotteswille kam BlingBling immer mit dem Leben davon, auch wenn einige seiner Schergen auf der Strecke bleiben mussten. Überall im Lande konnte der Diktator seine Spione und Kundschafter einsetzen, mit Erfolg: Seine Diktatur erweist sich als stabil. Seine Feinde werden durch Mordkommandos ausgelöscht, feindliche Organisationen von innen und außen zerstört.

Schnell wurden den Bewohnern seiner Stadt klar: Es wird auf einen Krieg hinauslaufen, einen Krieg gegen die Stadt Vilarriba, ein Krieg von dem man das Ende und seine Auswirkungen nicht absehen konnte, ein Krieg der Zerstörung und Leid mit sich tragen wird. Niemand konnte es wirklich realisieren. Die Bürger von Vilarriba genossen stets ihre humanen Grundrechte, Mord war immer ein Fremdwort gewesen. Niemand hatte je an ein solches Szenario gedacht. Doch als die Bürger von Vilarriba das Kampfgeschrei ihrer Feinde hörten und das Artilleriefeuer wie Regen auf ihre Stadt niederprasselte wurde es ihnen klar: Es herrscht Krieg! Nichts wird jemals wieder so sein wie es vorher war...
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Geschichtsband Nr. 3 "Es herrscht Krieg"

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Geschichtsband Nr. 3 "Es herrscht Krieg"
« Antwort #1 am: September 19, 2011, 11:50:30 Vormittag »
Der Sturm auf Vilarriba

Nachdem die treuen Truppen des Diktators BlingBling die Stadt Vilarriba sturmreif geschossen hatten, begann der wohl schwierigste und unangenehmste Teil der Belagerung. Die Infanterie, die Mutter allen militärischen Sieges, musste die Stadt stürmen. Zum ersten Mal sah man die Angst in den Augen der sonst so mutigen Soldaten von Cazeq. Auch wenn es niemand aussprach, sie wussten aus Erzählungen dass von den Frontläufern fast niemand zu seinen Familien zurückkehrte. Sie waren die ersten, die in die Klingen der verteidigenden Feinde liefen. Sie waren die ersten, die von den Pfeilen der gegnerischen Bogenschützen durchlöchert würden. Doch sie nicht die ersten Opfer des Krieges sein, denn die Wahrheit starb schon zu Beginn des Krieges!
Der skrupellose Diktator von Cazeq wählte die unerfahrensten und jüngsten Soldaten aus, die mit dem Sturm auf Vilarriba beginnen sollten. Viele Väter und Mütter werden ihre Söhne heute zu Grabe tragen müssen.

Als der Oberbefehlshaber der cazeq'schen Streitkräfte den Angriffbefehl gab, verdunkelte sich der Himmel durch die Pfeile der gegnerischen Bogenschützen. Nahzu sekündlich sah man die Frontläufer zu Boden gehen, doch einige überlebten und konnten die nur schwach gepanzerten Bogenschützen töten oder zumindest ins Stadtinnere vertreiben. Diesen Moment nutzten die restlichen Soldaten des cazeq'schen Heeres um in die Stadt einzudringen. Mit tobendem Geschrei fanden blutige Kämpfe und regelrechte Massaker an den feindlichen Soldaten statt. Schnell wurde klar: Militärisch kann Vilarriba diesen Krieg nicht gewinnen. Wer konnte, floh aus der Stadt; andere ergaben sich. Vilarriba schien verloren, BlingBlings Streitkräfte besetzten die Stadt und ließen Feinde seiner Herrschaft hinrichten.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.