also ich geb auch mal meinen Senf dazu... wichtig ist man muss dich verstehen, der Sound deines Commentarys ist ziemlich leise im Gegensatz zu anderen Videos auf youtube es hat keiner Lust nur wegen dir seine soundeinstellungen zu ändern
... außerdem rauscht mir das zuviel und es gibt zwischendurch viele nebengeräusche von deinem Stuhl z.B. so hört sich das an
Sound ist meiner Meinung nach das wichtigste in einem Commentary(let's play)
bei Dungeons of Dredmor bist du meiner Meinung nach laut genug aber der ingame Sound viel zu stark, man versteht dich ja kaum noch
HD ist schonma gut, es laggt nicht... und du spielst nicht wie der letzte affe sondern hast ahnung
arbeite am sound und bleib locker, denk dir einfach, ist ja nicht schlimm wenns beim ersten Versuch net klappt mach ich die Aufnahme halt nochmal oder schneids raus, den ladebildschirm kann man rausschneiden muss man aber nicht wenn man was tolles zu erzählen hat, wenn nicht oder wenn er wirklich übermäßig lang ist ->rausschneiden gerade auch wenn man das Spiel mehrmals kommentiert...
weiterhin wär ne beschreibung noch ganz nett auch wenn man da meist keine lust hat und die tags würd ich mit begriffen zu bomben damit deine videos gefunden werden das sind ja man grade nur 11 tags
So far arbeite am Sound und keep cool,jede aufnahme kann man auch wiederholen, falls sie einem nicht gefällt.
Individualität und Spontanität find ich ebenso wichtig wie du, jedoch sollte man schon paar videos gedreht haben damit sihc die nervosität legt, deswegen vllt. bisschen was aufschreiben was du am anfang erzählen willst....
ahja und ich hatte auch bisschen was vor in die richtung zu machen vielleicht kann man sich ja bisschen aushelfen
EDIT: Uh- am Kanaldesign kann man auch noch arbeiten.. für den anfang aber nicht so wichtig