Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ANTRAG____Rüstungs Etat ? ____Verteidigung  (Gelesen 2326 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
ANTRAG____Rüstungs Etat ? ____Verteidigung
« am: August 29, 2022, 06:08:43 Nachmittag »
Unsere Stadt steht nackt da ! !

Während meiner kurzen Amtszeit, (vor der Kröhnung des Phil´s von Niedingen) hatte ich anfangs kaum Zeit an sowas wie Auf-Rüstung zu denken .

JETZT, wo sich die Stadt gefestigt hat, denke ich ist es an der Zeit an Abrschreckung (und so...)  zu denken !

Womöglich werden wir irgendwann von neidischen Nachbarn bedroht ?!

Ich rede hier von Belagerungsmaschinen die natürlich nur der Abschreckung dienen sollen...

( Es gibt ein Zitat was sagt wenn man den Frieden liebt soll man sich für den Krieg rüsten )

Sollte der König eine moderate Aufrüstung veranlassen, dann kann ich auch aktiv mit Ressourcen aushelfen, sofern das erforderlich ist.
(ich könnte notfalls auch den Baumeister machen falls die aktuellen Baumeister den Auftrag nicht annehmen wollen)
________________________
Dadurch sind
 wir in der Lage auf jede (mögliche) Provokation sogar präventiv zu reagieren !

« Letzte Änderung: August 29, 2022, 08:29:45 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:ANTRAG____Rüstungs Etat ? ____Verteidigung

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:ANTRAG____Rüstungs Etat ? ____Verteidigung
« Antwort #1 am: August 30, 2022, 05:30:33 Nachmittag »
Meine Hochwohlgeboren ist der altmodischen Ansicht, dass nicht Kriegsmaschinen Kriege entscheiden, sondern die Stärke der Soldaten. Ich nehme an, dass Großwesir Draal noch keine Erfahrung mit Kriegsmaschinen besitzt, sonst wüsste er, dass die Existenz solcher eher keine abschreckende Wirkung besitzt. Will er der Stadt einen Dienst erweisen, so möge er 200-300 Lp zulegen. Weiterhin Ist eine solche Kriegsrhetorik mit der Herrschaft des Friedenskönigs Phil nicht vereinbar.
« Letzte Änderung: August 30, 2022, 05:43:34 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege