Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?  (Gelesen 4693 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« am: August 01, 2013, 03:53:10 Nachmittag »
Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #1 am: August 01, 2013, 04:11:12 Nachmittag »
Manchmal mehr, manchmal weniger, aber so 2-3h sinds schon.

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #2 am: August 01, 2013, 04:34:23 Nachmittag »
Reine Ingame-"Aktivität" im Sinne von Aktionen starten: Aktuell höchstens 30 Minuten am Tag.

Natürlich weit mehr online, um den Ingamechat zu verfolgen.

Zählt man IRC-Aktivität dazu, ist es weit mehr ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #3 am: August 01, 2013, 05:33:13 Nachmittag »
Ähnlich wie bei Rea bei mir, reine Ingame-Aktivität in Form von wirklichem "Spielen" vielleicht 30min, 1h maximal... IRC inklusive wohl mehr um die 4-6h, im Ernstfall (und freien Tagen) werdens auch gut zweistellige Beträge ;)

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #4 am: August 01, 2013, 08:14:51 Nachmittag »
Kommt drauf an ob grad Krieg sit dann sinds mit Sicherheit mehr als 3h ^^

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #5 am: August 01, 2013, 11:18:17 Nachmittag »
zurzeit weil ich so stark in meinem saisonjob eingebunden bin, spielerisch weniger als 15 min. immer nur schnell klick klick um nich langweile zu schieben als spielfigur.
hättet ihr mich im winter gefragt ist es dann wohl auch ein bisschen mehr, auch was irc an geht. :)
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #6 am: August 02, 2013, 01:48:29 Vormittag »
vorher eher sporadisch, nachdem ich mich eingespielt hab hat die Aktivität bei Artharia gradativ zugenommen (und bei andern Browsergames abgenommen).
Ich finde sogar dass ich zu wenig Zeit habe um die verschiedenen Aufaben zu bewältigen, wenn man sich erstmal eingespielt hat fängt es an interessant zu werden, weil einem Freiheiten gelassenwerden die man bei wenigen Spielen hat (ich kenne nur ein geniales Spiel was dem nahe kommt will aber hier keine Werbung verbreiten). Arthaia ist auch nicht das einzige kostenlose Browsergame, aber viele kostenpflichtige games können ihm nicht das Wasser reichen, was die Tiefgründigkeit angeht.
Das Einzige was zu bemängeln wäre ist die Spielbarkeit - vor Allem für Neulinge. Ichhabe mich am Anfang schwergetan. Das Tutorial ist zwar amüsant und sollte so beibehalten werden aber gerade weil das Spiel sehr komplex ist werden viele Spielinhalte sehr verscheliert wodurch viele Anf6anger mit dem Spiel aufhören bevor sie es überhaupt richtig kennengelernt haben.
Ich beziehe mich auf Spielschwächen die uns nicht mehr auffallen weil wir schon daran gewöhnt sind aber fÜr einen Neuling ist es doch am Anfang schwer.
Er wil lauf den Laden klicken um etwas zu kaufen aber klickt auf den Namen des Besitzers des Ladens. - Anstelle der angebotenen Waren erscheint nun das Profil des Spielers... Toll ! Das INterface ist der Kritikpunkt. Einige Neulinge die ich bisher ins Spiel eingeladen hab haben sich auc darüber beschwert.
Ich willl damit sagen dass dei Funktionen am Anfang nicht gerade benutzerfreundlich für die miesten Spieler sind und viele deshalb vielleicht aufgeben weil es sie frustet wenn sie merhmals etwas probieren und es ihnen nicht gelingt.
Auf denChat zu verweisen stellt dabei keine Lösung dar weil die Spieler trotzdem gehen, es gibt heutzutage sehr viel Konkurenz...
Natürlich wäre so ein Eingriff auf die Grafiken im Spiel besonders schwerwiegend.
Aber da ihr hier um Lob und Kritik gebeten habt, Das ist meine Meinung. Viel zu kritisieren gibt es bei so einem (kostelosen) Spiel natürlich nicht aber wenn Alle  sagenwürden : "Das Spiel ist perfekt!" wär Euch sicher auch nicht geholfen. Ihr wollt Feedback.
Das Spiel ist nichts fürs WoW-Spieler (kann mich irren  - vllt gibts deneien oder anderen hier) aber es ist textbasiert, mit wenigen Grafiken - und das ist auch gut so ! :D
ich verbauche so an die 3 bis 4 Stundn mit Artharia (Anfangs waren es nur 30 bis 40 Minuten).
Das Spiel hat aslo Suchtpotenzial. :P


Lotte
"hat"
an
Allem
schuld
~L~

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

damnlucker

  • Gast
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #7 am: August 02, 2013, 09:51:01 Vormittag »
nennt mich süchtig denn ich spiel auch öfter mal mehr als 3h am tag^^
allein plauderchat und irc zählt für mich zu^^
und alle 15min aktionen starten :D
da kommt einiges zusammen was auch öfter mal nciht-bg von der täglichen spieleliste streicht weil man hier mal noch eben ein gutes geschäft ergattern kann^^

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #8 am: August 02, 2013, 10:45:05 Vormittag »
Ich spiele jede Freie Minute Artharia also so 2-3-4-5 Stunden kommen da zusammen. Am WE manchmal 8.
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

FinnHenson

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 154
  • Charakter: FinnHenson
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #9 am: September 05, 2013, 12:37:33 Vormittag »
Als sehr aktiver Händler, bis vor kurzem Bürgermeister und fleißiger Berater von Neulingen, komme ich deutlich über drei Stunden. Danke für die Umfrage! Nun sehe ich mal wieder, dass ich deutlich zu viel hier bin. :D

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

.derDüstere

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Caytroner Bruderschft //CB//
    • klick drauf ist auch kostenlos solange du nicht spendest^^
  • Charakter: mag98
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #10 am: September 05, 2013, 07:01:04 Nachmittag »
Suchtis
Die Welt ist so groß doch sieht man die die man nicht sehen will.

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

Jochen

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: Jochen
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #11 am: Februar 06, 2014, 09:36:51 Vormittag »
Tja das wollte ich eigentlich nicht vor Augen geführt haben. Sehe das ich defenitiv zuviel Zeit hier verbringe. 3 Stunden sind es längst nicht mehr. Bin schon drüber.

Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Wie viel Zeit investiert ihr täglich in Artharia?
« Antwort #12 am: Februar 06, 2014, 09:39:13 Vormittag »
bei mir sinds im moment so 12-13h am tag xD