Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gesetzestreu  (Gelesen 3047 mal)

Mix3001

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 143
  • Charakter: Mix3001
Gesetzestreu
« am: November 15, 2012, 11:16:53 Nachmittag »
Hey,
ich habe mal eine Frage, ich bin Gesetzestreu, werde gelegendlich angegriffen und möchte nun auf Vogelfrei umschalten, um ein wenig zurückzuschlagen :)
Allerdings geht das nicht.. Warum nicht? Es ist schon recht lange her das ich auf Gesetzestreu gestellt hatte und das war vor dem Kriminalitätsupdate.
Und ich habe irgendwo aufgegriffen, dass Gesetzestreu erweitert wird, wenn man Vorteile nutzt, aber das tue ich ja unfreiwillig und möchte eigentlich auf Vogelfrei umstellen.

Antw:Gesetzestreu

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #1 am: November 15, 2012, 11:40:43 Nachmittag »
Wird die Sperre nicht auch verlängert, wenn man als Gesetzestreuer einen Vogelfreien bestiehlt oder angreift?!?

Antw:Gesetzestreu

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #2 am: November 15, 2012, 11:47:29 Nachmittag »
Wenn ich als gesetzestreuer einen Vogelfreien angreife verlängert sich die Sperre? Das heißt ja dann, dass icih länger gesetzestreu bin, oder?

Genau. Es ist ja auch keine richtige Konsequenz. Aber man nimmt von dem Recht Gebrauch, dass man als Gesetzestreuer -trotz Schutz von anderen Gesetzestreuen- Vogelfreie angreifen darf. Dementsprechend verlängert sich die Sperre, sodass man nicht so schnell wechseln kann. War vorher auch schon so & finde das nicht änderungsbedürftig.

Von: http://community.artharia.de/index.php/topic,1902.15.html
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #3 am: November 16, 2012, 12:30:39 Nachmittag »
Nun ja, wenn man die Vorteile nutzt ^^ Denk nicht, dass du zufällig einen Vogelfreien angegriffen hast.

Antw:Gesetzestreu

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #4 am: November 16, 2012, 12:32:24 Nachmittag »
Nun ja, wenn man die Vorteile nutzt ^^
Einen Vogelfreien anzugreifen ist aber kein Privileg des Gesetzestreuen, insofern kann man hier eigentlich nicht davon sprechen, dass er dabei einen Vorteil genutzt hätte...

Antw:Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #5 am: November 16, 2012, 01:16:29 Nachmittag »
Das war doch in der Diskussion die Grundlage, dass Gesetzestreue dadurch einen Vorteil erlangen, dass sie Leute angreifen können, ohne sich ins Fadenkreuz zu stellen.

Antw:Gesetzestreu

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #6 am: November 16, 2012, 01:20:34 Nachmittag »
was Finn meinte: Das gleiche gilt für andere vogelfreie, so gesehen haben gesetzestreu keinen Vorteil.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #7 am: November 16, 2012, 01:44:34 Nachmittag »
Warum, sie können Leute angreifen UND genießen den Einsatz von Helfer, bei der Verteidigung. Sie können vogelfreie beklauen und die Vogelfreien wissen meist nichtmal, wer es denn war, da es jeder auf dem Feld sein könnte. Also schon einen Vorteil, den man nicht nutzen MUSS.

Man kann ja Gesetzestreu sein und man greift einfach keine Vogelfreie an und beklaut sie auch nicht. Ist doch ganz einfach ^^

Antw:Gesetzestreu

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #8 am: November 16, 2012, 01:59:43 Nachmittag »
Es ging gerade nur um den Angriff auf Vogelfreie. Und dabei haben nunmal Gesetzestreu keinen Vorteil gegenüber Vogelfreien, da beide Vogelfreie angreifen können. Alles andere sind generelle Vor und Nachteile, die bei der Betrachtung aber gerade gar nicht berücksichtigt wurden.

Es ging ja konkret darum das mix länger Gesetzestreu ist, weil er scheinbar einen vogelfreien angriffen hat, darauf du:

Zitat
Nun ja, wenn man die Vorteile nutzt ^^

Und diese Aussage ist falsch, da mix keinen Vorteil genutzt hat, zum Angreife hätte er auch vogelfrei sein können, käme aufs gleiche raus
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Gesetzestreu

Shini

  • Gast
Antw:Gesetzestreu
« Antwort #9 am: November 16, 2012, 02:45:50 Nachmittag »
Schon alleine, dass er Vogelfreie angreifen kann, ist ein Vorteil.
-Er muss nicht fürchten, als Zielscheibe zu enden.
-Er kann einen Vogelfreien angreifen und hat bei einem Rückschlag Unterstützer zur Verteidigung, die ein Vogelfreier nicht hat.
-Er kann jemanden bestehlen und "taucht" in der Masse unter. Wenn man als Gesetzesztreuer bestohlen wird, dann kommen auch nur die 1-2 Vogelfreie auf dem Feld in Verdacht.

Sind doch ziemlich klare Vorteile, die sich direkt darauf beziehen. Er muss es ja nicht machen. Er kann die Füße still halten, oder sofort zu Vogelfrei wechseln. Also ist nichts an der Aussage falsch.