Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: nobody's An-und Verkauf  (Gelesen 6878 mal)

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
nobody's An-und Verkauf
« am: Juli 06, 2012, 09:16:58 Vormittag »
Guten Tag liebe Bewohner von Artharia,

stolz darf ich verkünden, dass heute um 16:00 Uhr der erste, echt atlyn'sche Laden seine Pforten öffnet, sowohl für fleißige Sammler, die ihre Rohstoffe loswerden wollen, als auch für die Bürger der Stadt, die etwas einkaufen möchten.
Leider werde ich am Anfang natürlich nicht mit dem Umfang und den Preisen mithalten können, hoffe aber trotzdem auf eure Unterstützung, da ich langfristig gesehen die Stadt so günstig es geht mit Rohstoffen beliefern möchte.
Ein Augenmerk liegt bei mir auf dem regionalen Bezug; von Altyn für Altyn, denn so kann man denke ich die günstigsten Preise erreichen, ohne auf den Preiskrieg der anderen achten zu müssen.
Sprich ich suche Handelspartner, die in Altyn leben und bereit sind, langfristig mit mir zusammenzuarbeiten.
Ich suche zur Zeit Partner für:

Holz: abgedeckt
Stein/Wasser:
Lehm/Ton:
Mineralien:
Nahrung:

Meldet euch bitte hier oder ingame per PN

Grüße -nobody

EDIT:

So, ich habe eine Preistafel für Grundressourcen erstellt, die ich gerne in Altyn etablieren möchte. Dabei benötige ich, wie gesagt, die Hilfe von Lieferanten, die an langfristigen und sicheren Handelsbeziehungen Interesse haben und deren Hauptwunsch nicht Profit, sondern eine sehr schnell wachsende Stadt ist.

Ankauf:
Holz: 5
Stein: 6
Wasser: 15
Lehm: 25
Ton: 40

Verkauf:
Holz: 6
Stein: 7
Wasser: 18
Lehm: 30
Ton: 45

Ich weiß, das hört sich zunächst wenig verlockend an, doch ich denke, dass es langfristig einfach sinnvoller ist Geschäfte auf diese Art und Weise abzuwickeln, denn: stabile Handelsbeziehungen = stabile Preise = zufriedene Bürger = Wachstum

EDIT2: Da ich darauf hingewiesen wurde, dass meine Art zu wirtschaften, dazu führen könnte, dass andere Händler meine Ressourcen kaufen und diese dann wieder teurer verkaufen, habe ich mich entschlossen ein Embargo gegen die anderen Händler Artharias zu verhängen. Dieses Embargo gilt nicht generell, sondern beschränkt sich auf die Waren, die ich im Laden anbiete. Diese sind für Endverbraucher gedacht. Wenn ihr mit mir handel treiben möchtet, schreibt mich an, dann können wir das auf die klassische Art und Weise per Tausch einrichten.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2012, 10:33:46 Nachmittag von -nobody »

Antw:nobody's An-und Verkauf

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #1 am: Juli 06, 2012, 09:24:46 Vormittag »
Trag mich für Holz und Mineralien ein. Solange deine Ankaufspreise über Zeit stimmen (sollten nicht viel geringer sein als in Vakaa), verkaufe ich immer an dich - aber auch noch abwarten was der Caesar so macht.

Freue mich aber auf Zusammenarbeit mit dir!

Antw:nobody's An-und Verkauf

konsumman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: konsumman
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #2 am: Juli 06, 2012, 01:00:35 Nachmittag »
Nobody, wir haben ja schon darüber gesprochen, mit mir kannst du auch rechnen.

Antw:nobody's An-und Verkauf

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #3 am: Juli 06, 2012, 04:47:06 Nachmittag »
Okay, danke euch beiden für die schnelle Reaktion! Damit wäre Holz schonmal abgedeckt! Eine sehr gute Nachricht für die Stadt Altyn!

Antw:nobody's An-und Verkauf

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #4 am: Juli 07, 2012, 11:28:52 Vormittag »
Mich kannst du gerne als Steine-Lieferanten eintragen!

Antw:nobody's An-und Verkauf

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #5 am: Juli 07, 2012, 07:19:40 Nachmittag »
ich schätze ich komme gegen morgen abend nach altyn und würde gerne hüttenressourcen kaufen, will ja in altyn ansiedeln. also hab genug auf lager :D

Antw:nobody's An-und Verkauf

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #6 am: Juli 07, 2012, 10:28:14 Nachmittag »
Kannst du das mit dem Embargo genauer erklären, nobody? Können die Händler technisch gesehen nichts bei dir kaufen oder ist es nur eine mündliche Übereinkunft?

Das ist derzeit der einzige Grund, der mich davon abhält über deinen Laden zu gehen - der direkte Tausch ist für mich derzeit noch attraktiver (auch wenn das Risiko des Weiterverkaufs an andere Händler auch hier gegeben ist).

mfg Surreal

Antw:nobody's An-und Verkauf

13aby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Charakter: 13aby
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #7 am: Juli 07, 2012, 10:58:16 Nachmittag »
Hey nobody!

ich bin dabei mich in Altyn als Werkzeugschmied anzusiedeln und brauche dafür die Ressourcen für meine erste Hütte.
-> 100 Holz, 65 Stein, 13 Wasser, 10 Lehm und 5 Ton. Wobei ich das Holz schon haben sollte.
Hättest du das auf Lager und könntest du mir das verkaufen morgen?


Danke, 13aby

Antw:nobody's An-und Verkauf

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:nobody's An-und Verkauf
« Antwort #8 am: Juli 08, 2012, 09:34:59 Nachmittag »
Kannst du das mit dem Embargo genauer erklären, nobody? Können die Händler technisch gesehen nichts bei dir kaufen oder ist es nur eine mündliche Übereinkunft?

Das ist derzeit der einzige Grund, der mich davon abhält über deinen Laden zu gehen - der direkte Tausch ist für mich derzeit noch attraktiver (auch wenn das Risiko des Weiterverkaufs an andere Händler auch hier gegeben ist).

mfg Surreal

Das Embargo bezieht sich nur auf andere Ladenbesitzer und ist auch nur pro Forma, damit ich, wenn ich jetzt z.B. 50 Wasser günstiger zum Verkauf stelle als alle anderen Läden, gegen "Leerkauf" geschützt bin, da alle anderen Läden im Moment finanziell wesentlich besser aufgestellt sind als ich. So erhalte ich quasi den Konkurrenzdruck. Wenn jedoch ein anderer Ladenbesitzer dennoch Rohstoffe von mir haben will (für private Zwecke), so kann er mich gerne anschreiben und wir machen einen Treffpunkt aus und tauschen.
Dass es möglicherweise für dich attraktiver ist direkt zu tauschen, ist gut möglich, da meine Ankaufspreise zur Zeit noch ein wenig niedriger angesetzt bzw. nicht vorhanden sind, da ich wie gesagt nur wenig finanzielle Mittel habe. Sprich: ich bin (zur Zeit) auf Unterstützung von außen angewiesen.

Hey nobody!

ich bin dabei mich in Altyn als Werkzeugschmied anzusiedeln und brauche dafür die Ressourcen für meine erste Hütte.
-> 100 Holz, 65 Stein, 13 Wasser, 10 Lehm und 5 Ton. Wobei ich das Holz schon haben sollte.
Hättest du das auf Lager und könntest du mir das verkaufen morgen?


Danke, 13aby
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, doch ich war gestern Abend und heute früh etwas verhindert (höhere Gewalt, also in echt). Außerdem befindet sich mein Laden gerade im Aufbau. Ich hoffe jedoch, dass es im Laufe der Woche besser wird, obwohl ich meinen Account ab Dienstag sitten lassen muss, da ich auf ein Festival fahre (wieder in echt).
Doch an dieser Stelle auch mal eine gute Nachricht: Ich denke mein Versuch, den Wettbewerb in Artharia etwas anzustacheln und die Preise für Ressourcen nach unten zu drücken, zeigt erste Erfolge und wird in Zukunft noch erfolgreicher werden.

Grüße -nobody