Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rückzug einer Kandidatur  (Gelesen 8356 mal)

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Rückzug einer Kandidatur
« am: Januar 29, 2015, 09:43:01 Nachmittag »
Momentan ist  es so, dass man unter genau einer Bedingung eine kandidatur bei einem Stadtamt (Bürgermeister oder Rat) zurückziehen kann: wenn Bürgermeistervorwahl und Ratsvorwahl sich überschneiden, kann man die Kandidatur für den Rat weider zurückziehen, damit man als Bürgermeister kandidieren kann. Das ist soweit eine sinnvolle Regelung.

Allerdings geht sie mir nicht weit genug. Wieso soll man die Kandidatur nicht in jedem Fall zurückziehen können? So würde man Spielern mit RL entgegen kommen und andererseits nervige Neuwahlen durch Amtsniederlegungen verhindern.
Dabei sollte es aber nicht möglich sein, alle 5 Minuten zu kandidieren oder die Kandidatur zurückzuziehen. Dafür könnte ein Timer, der anzeigt, wie lange der Vorwahlvorgang voraussichtlich noch geht und wann man wieder kandidieren kann (in 2 h?) eingebaut werden oder bei der dritten Kandidatur wird eine Steuer von 10.000 M für die Kandidatur und 50.000 M für den Rückzug fällig.

Antw:Rückzug einer Kandidatur

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #1 am: Januar 30, 2015, 03:12:03 Nachmittag »
kleiner Einwurf von meiner Seite:
Die Beschränkung auf die Sonder-Situation anzupassen wäre leicht möglich.
Einen Timer oder irgendwelche Gebühren einzubauen ist da deutlich mehr Aufwand
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Rückzug einer Kandidatur

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #2 am: Januar 30, 2015, 04:36:43 Nachmittag »
ihr macht es Euch aber schwer...
nicht nur dass man sich umhauen lassen kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, kurzfristig die Residenz zu wechseln, dadurch werden alle öffentlichen Ämter storniert !
Danach kommt man wieder zurück.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rückzug einer Kandidatur

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #3 am: Januar 30, 2015, 09:39:49 Nachmittag »
Och Kurti, liest du auch, was du kommentierst? Es geht hier in keinster Weise um den Rücktritt von einem Amt, sondern um das Zurückziehen einer Kandidatur...

Antw:Rückzug einer Kandidatur

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #4 am: Januar 30, 2015, 10:57:07 Nachmittag »
Och Kurti, liest du auch, was du kommentierst? Es geht hier in keinster Weise um den Rücktritt von einem Amt, sondern um das Zurückziehen einer Kandidatur...

Och Finni,
das bleibt sich gleich wenn man nicht mehr Bürger der Stadt ist :)

Oder bist Du anderer Meinung ?   ::) ich bin gespannt.

Aber sicher kommt da jetzt Nichts mehr da Du ein Eigentor gemacht hast. :-X
« Letzte Änderung: Januar 30, 2015, 10:58:53 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rückzug einer Kandidatur

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #5 am: Januar 31, 2015, 12:46:14 Vormittag »
Aber sicher kommt da jetzt Nichts mehr
Das hättest du wohl gern...
Ob ein Residenzwechsel wirklich "helfen" würde, da wäre ich mir im Moment nicht sicher, es würde sich z.B. auch die Frage stellen, wie lange man weg sein muss. Kann man sofort zurück, oder erst wenn die Wahl gestartet ist, oder gar erst, wenn sie beendet ist? Ist aber auch völlig egal, denn ein Residenzwechsel hat ja durchaus noch andere Folgen, wie du kürzlich selbst in einem anderen Thread geschrieben hast.
Es ging Minka um einen _einfacheren_ Weg - u.a. um zu vermeiden, dass jemand, der seine Meinung geändert hat, eben nicht erst nach der Wahl wieder zurücktritt und damit das "Volk" mit sofortigen Neuwahlen nervt... Und das ist mit einem Residenzwechsel sicher nicht gegeben...

(außerdem hattest du oben noch was von "sich umhauen lassen" geschrieben, was du aber jetzt natürlich nicht mehr erwähnst)

Antw:Rückzug einer Kandidatur

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #6 am: Januar 31, 2015, 01:58:47 Vormittag »
nach einem Residenzwechsel gibt es eine 2-tägige Sperre.
Man kann also nicht sofort zurückspringen.

Bis dahin ist die Wahl gelaufen, egal ob man kandidiert hat oder nicht.



THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN
 


« Letzte Änderung: Januar 31, 2015, 03:14:56 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rückzug einer Kandidatur

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #7 am: Februar 04, 2015, 01:59:34 Nachmittag »
Nein, noch kann das Thema nicht geschlossen werden.

Natürlich gibt es Hintertüren, um Ämter oder Kandidaturen zu beenden. Ich will aber eine Vordertür.  :P

Zudem haben die Hintertüren Nachteile.
Residenzwechsel: 2 Tage Sperre, wie kURT schon schrieb. Außerdem braucht man einen Zweitwohnsitz. Hat den wirklich jeder? Außerdem sind da die schon erwähnten anderen Folgen.

Umhauen lassen: Es gibt Spieler, die versuchen, Killserien aufzubauen. Diese müssten dann von vorn anfangen. (Bevor jemand fragt: Nein, ich gehöre nicht dazu.)

Außerdem geht es, wie ich im Ursprungsbeitrag schrieb, nicht um Spaßkandidaturen, sondern um ernste Kandidaturen, denen das RL oder wer/was auch immer dazwischen kommt.


@ Bernhard:
Ein endgültiger Kandidaturrückzug ließe sich also problemlos einbauen?

Antw:Rückzug einer Kandidatur

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #8 am: Februar 04, 2015, 06:41:30 Nachmittag »

Residenzwechsel: 2 Tage Sperre, wie kURT schon schrieb. Außerdem braucht man einen Zweitwohnsitz. Hat den wirklich jeder? Außerdem sind da die schon erwähnten anderen Folgen.
es muss einem nichtmal die fremde Hütte gehören, wenn man dort Mitbewohner ist reicht das bereits aus um die Residenz zu wechseln.

somit bleibt nurnoch der Nachteil dass man 2 Tage warten muss, bevor man wieder umziehen kann.
Ist jetzt auch nicht so tragisch.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Rückzug einer Kandidatur

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #9 am: Februar 09, 2015, 10:56:07 Vormittag »
es muss einem nichtmal die fremde Hütte gehören, wenn man dort Mitbewohner ist reicht das bereits aus um die Residenz zu wechseln.

somit bleibt nurnoch der Nachteil dass man 2 Tage warten muss, bevor man wieder umziehen kann.
Ist jetzt auch nicht so tragisch.

Außer man hat ein Allianzlager angeschlossen. Gabs da nichtmal den Bug, dass das beim Umzug komplett geleert sein könnte?
Wäre also nicht nur der 2 Tage Nachteil - zumal man dann bei der Neukandidatur ggf nich mitwählen kann.

Ich find das freiwillige Abtreten, ggf im Profilmenü?, durchaus sinnvoll.

Antw:Rückzug einer Kandidatur

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #10 am: Februar 09, 2015, 11:46:26 Vormittag »
Außer man hat ein Allianzlager angeschlossen. Gabs da nichtmal den Bug, dass das beim Umzug komplett geleert sein könnte?
Das ist kein Bug, das ist explizit so vorgesehen damit man nicht das Lager per Residenzwechsel durch die Landschaft beamen kann.

Minka, ja es wäre mit extrem wenig Aufwand möglich, den Rückzug der Kandidatur freizuschalten
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Rückzug einer Kandidatur

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Rückzug einer Kandidatur
« Antwort #11 am: Februar 09, 2015, 02:01:40 Nachmittag »
@Tarcat

das hab ich schon merhmals gemacht, das Zeug geht nur verloren wenn Du es nicht vorher rausnimmst. Aber das Lager slebst eht nicht verloren.
Man muss halt die Sachen rausnehmen und Resi-Wechsel danach.]

nach 2 Tagen wechselt man dann wieder zurück.

Aber wenn Bernhardms meint er kann da ohne Schwierigkeiten was drehen dann habe ich natürlich auch Nichts dagegen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig