Hey,
zu sehen, dass selbst jetzt noch immer wieder solche Beiträge von euch kommen, erfüllt mich ja schon ein klein wenig mit Stolz. ;-)
Tja, ist halt alles so eine Sache. Dass ich selber hier wieder richtig aktiv werde, mich an Entwicklung und Bugfixes usw. beteilige, kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden. GSIM reizt mich da potentiell zwar etwas mehr, doch nachdem ich bereits 8h im Büro mit Webengineering und -architektur verbracht habe, fehlt es zugegebenermaßen auch dort an Motiviation, mich am Feierabend ebenfalls mit Browserproblemen und JS-Tücken herumzuschlagen - selbst wenn es "dem eigenen Kinde" dient. Und es ist halt auch verdammt viel.
Vieles ändert sich doch im Leben, wenn man so langsam den Schüler- (ja, das Projekt hier wurde in der Schulzeit gestartet) und Studentenstatus verlässt. So kommt es zu dem aktuellen Stand.
Natürlich sehe ich persönlich Artharia dennoch lieber lebend als sterbend, und wenn's nur im kleinen Umfang ist. Wenn also das Interesse da ist, könnte ich mir vorstellen, die Betreuung (wieder) an Einzelpersonen oder (noch besser) einem kleinen Team zu übergeben, zu dem auch eine gewisse Vertrauensbeziehung besteht. Unter diesen Umständen könnte es dann auch einen Reset geben, aber darüber muss nicht spekuliert werden, solange sich der Status Quo nicht auch dahingehend ändert.
Möglicherweise gibt es ja ein paar Hochmotivierte dafür, die können sich dann gerne mal bei mir melden. ;-)
Soweit mein Statement dazu.
Beste Grüße,
Canifex
PS: Ach, und solltet ihr euch mal in Münster aufhalten, schaut doch mal auf 'nen Bier vorbei. ;-)