Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung  (Gelesen 4969 mal)

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung
« am: Dezember 16, 2014, 04:49:53 Nachmittag »
Schwirrt mir schon ne ganze Weile im Hirn rum.

Spricht denn was dagegen, die "häufigsten" von Spielern besuchten Gebäude (Banken, Läden, Mechaniker, Baumeister, Tempel... habsch was vergessen?) in einer Reihenfolge "oben" einzusortieren, und dann den Rest?

Mal ehrlich, welcher Spieler besucht in der Stadtübersicht gezielt ne Plantage, nen Alchemisten oder ähnliches?
Diese Anbauten haben keinerlei Öffentlichen Teil.

Man könnte zwar, für die großen Siedlungen (gibt ja noch ganze 2) zwar die manuelle Sortierung drin lassen, aber für sämtliche andere Ortschaften wär das was, wo man sich Sortieren in der Übersicht dann sparen könnte.

Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2014, 09:38:11 Nachmittag »
Hatte mal vorgeschlagen, dass mal Favoriten definieren kann... Käme ja mehr oder weniger aufs gleiche raus.

Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2014, 09:09:40 Vormittag »
Zumindest innerhalb des selben Hütten-Typs finde ich eine zufällige Anordnung absolut sinnvoll , wenn bei jedem Aufruf der Stadt-Übersicht bernhards Laden als oberstes angezeigt wird, werden die anderen Ladenbesitzer vielleicht nicht so begeistert sein.
Die Hütten-Typen sortiert anzuzeigen, ist aber sicherlich nicht verkehrt...

Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2014, 03:05:50 Nachmittag »
Von dem bisherigen Konzept, dass innerhalb einer Hütten-Sorte per Rand() gemixt wird, werde ich nicht abweichen.
Für die Hütten-Arten kann ich grundsätzlich eine Sortierung vorgeben.
Allerdings muss ich dann für sämtliche Hütten-Sorten eine feste Reihenfolge festlegen. Bei einigen Hütten ist es ja offensichtlich, dass die ans Ende können weil die nie direkt besucht werden (Alchi, Waffenbob, Rüstungsbob, etc)
Aber ob dann der Mechaniker vor den Lehrmeister oder anders herum sortiert werden soll.... Wollt Ihr das ausdiskutieren ? :D
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Stadtübersicht - Automatische Hüttensortierung
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2014, 08:09:45 Nachmittag »
Ich nehme mal stark ab, bei eurer Idee stehen die Casinos ganz oben.
Die Idee finde ich ganz schmeichelhaft, aber ich denke die meisten stört es mehr, dass man die Läden/Baumeister nicht sofort findet. Alles andere ist da sekundär, und dafür kann man denke ich schonmal die Such-/Sortierfunktion bedienen.

Allerdings sehe ich auch keinen Nachteil, für den einen oder anderen Beruf, denn keiner wird zur Bank rennen, wenn er eigtnlich gerade ne Waffe reparieren will.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.