Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Diskussion:Advents-Ref-Ralley  (Gelesen 6791 mal)

Tanshu

  • Gast
Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« am: November 27, 2014, 03:55:17 Nachmittag »
Zitat von: bernhardms
Ich habe die Diskussion von der Ankündigung getrennt. Hier der ursprüngliche Thread, auf den sich die Diskussion hier bezieht: http://community.artharia.de/index.php/topic,4237.0.html


Ich spiel ja noch nicht so lange, aber dennoch hab ich bei solcher einer aktion bedenken.
Wieso muss man solch starke Sachen raushaun um spieler zu werben, die das spiel spieln um mit der zeit aufhören weil sie merken das man nie im leben an die langzeitspieler ran kommen?
Es sollte lieber aktionen geben um neue spieler zu förden, und nicht die eh schon alles haben oder schon recht viel.
Wenn man doch ganz erlich ist, ist das spiel für neueinsteiger doch recht langsam.
Also macht lieber iregndwas wo Neueinteiger viel bekommen, und die sie geworben haben nicht soviel aber dennoch etwas.

aber das ist nur meine meinung

msg tan
« Letzte Änderung: November 28, 2014, 09:38:09 Vormittag von bernhardms »

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #1 am: November 27, 2014, 04:24:42 Nachmittag »
Naja, bevor man Neulinge fördern kann, müssen die ja erstmal hier ins Spiel finden :)

Wenn Du konkrete Ideen hast, wie man neue Spieler in Aktionen unterstützen kann, freue ich mich natürlich über Feedback.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #2 am: November 27, 2014, 04:55:29 Nachmittag »
und neue spieler können ja genauso leute werben und die preise gewinnnen

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

Tanshu

  • Gast
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #3 am: November 27, 2014, 04:59:28 Nachmittag »
Naja wie wäre es zum beispiel, das der geworbene nach erledigung bestimmter sachen, 10% stats geschenkt bekommt , von dem momenetan total stats die der werber hat..aber min (+2)
Und das alle neunen spieler über 1 monat 50% schneller berufe leveln können.
Und die leute die werben tun nur kleine geschenke bekommen wie:

1-2 geworben : 1 monat 10% weniger Hausbaukosten
3-4 geworden : 1 monat 10% mehr erfahrung beim berufe skilln
5    geworben : 1 monat 10%mehr erfahrung  und loot beim jagen.

so das auch neue leute ihre freunde einladen können und davon was haben.Und grosse Leute haben davon nichts ausser die freude das ihr neues spiel nicht so schnell stirbt und sie die chance auf neue freunde haben xD.

msg tan

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #4 am: November 27, 2014, 10:26:10 Nachmittag »
5 Überraschungspakete pro geworbenem Spieler, unabhängig von der Platzierung.


Bin ich der einzige, der hier eine Ressourcenflut kommen sieht, die die sowieso schon niedergeknüppelten Preise noch weiter "töten" wird?
Bald kann sich ein Sammler ja kaum noch das Brot und das Dach über dem Kopf leisten ^^

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #5 am: November 27, 2014, 10:28:07 Nachmittag »
da ist die Idee mit den Bärenblutränken und Spezialausrüstung sinnvoller anstatt noch mehr Resourcen auf den Markt zu werfen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #6 am: November 28, 2014, 03:25:42 Vormittag »
Grundsätzlich eine gute Idee.  :D

Von den 5 Paketen pro geworbenem Spieler halte ich nix, weil der Markt eh schon total down ist. Und wenn schon, dann denke ich, sollten eher die neuen Spieler Pakete erhalten und nicht die Werber.

Zumal die Preise auch dazu verlocken, Leute anzuwerben mit dem Hinweis, dass sie sich bis 01.01. nur einmal täglich einloggen müssten.

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #7 am: November 28, 2014, 03:28:22 Vormittag »
Naja wie wäre es zum beispiel, das der geworbene nach erledigung bestimmter sachen, 10% stats geschenkt bekommt , von dem momenetan total stats die der werber hat..aber min (+2)
Und das alle neunen spieler über 1 monat 50% schneller berufe leveln können.
Und die leute die werben tun nur kleine geschenke bekommen wie:

1-2 geworben : 1 monat 10% weniger Hausbaukosten
3-4 geworden : 1 monat 10% mehr erfahrung beim berufe skilln
5    geworben : 1 monat 10%mehr erfahrung  und loot beim jagen.

so das auch neue leute ihre freunde einladen können und davon was haben.Und grosse Leute haben davon nichts ausser die freude das ihr neues spiel nicht so schnell stirbt und sie die chance auf neue freunde haben xD.

msg tan

Find ich was die Preise angeht auch ne bessere Idee.

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #8 am: November 28, 2014, 09:54:21 Vormittag »
Ich habe die Diskussion mal von der Ankündigung getrennt.

Naja wie wäre es zum beispiel, das der geworbene nach erledigung bestimmter sachen, 10% stats geschenkt bekommt , von dem momenetan total stats die der werber hat..aber min (+2)
Das kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollte ein Neuling, der auf den Refflink eines starken Spielers geklickt hat besser dastehen als einer, der auf den Refflink eines schwachen Spielers bzw gar keinen Refflink geklickt hat ? 10% der Stats eines starken Spielers können ja +40 LP ausmachen. Das wäre in der Anfangsphase ein Booster von grob 40-50% der eigenen LP.

Da würde ich Ideen bevorzugen, die alle neuen Spieler gleichberechtigt unterstützen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Diskussion:Advents-Ref-Ralley
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2014, 11:14:59 Nachmittag »
Ich behaupte mal, dass viele neue Spieler die Preise wieder etwas treiben würden. Je nachdem, wieviel in den Pakten ist, würden die dann eher weniger ins Gewicht fallen.  (Trotzdem muss man in Zukunft iwas finden, was massiv Rohstoffe und Geld aus dem Wirtschaftssystem saugt). Daher finde ich das Ref-Teil immer ganz gut. SO kann man mit wenig aufwand seitens des Betreibers viele Spieler anlocken.  Da hier sowas wie bezahlte Werbung flach fällt ist das denke ich die beste Möglichkeit neue Spieler zu bekommen.

Zu Tanshu: Man kommt hier mit etwas Aktivität eigentlich recht gut an alte Spieler ran. Irgendwann ist das Leveln so gebremst, dass man kaum noch voran kommt. Das, was die Alten dann an Attribute vorraus haben kann man locker mit Tränken ausgleichen. Ich kenne eigentlich kein Spiel, wo man so schnell ältere Spieler überholen kann wenn man clever ist und viel Zeit investieren kann.