Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kampf  (Gelesen 8868 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Kampf
« am: November 12, 2014, 12:23:43 Vormittag »
Hallo Bernhard,

ich frage mich, wie es eigentlich in einem Kampf zu folgendem kommen kann, wenn der Gegenpart auch noch behauptet, er sei nicht gebufft gewesen:

Hat nicht mal 80 Lp mehr als ich. Ich verabreiche ihm zwei Drinks, die ihm 120 Lp u ü50 Stärke nehmen. Dennoch gewinnt er gegen mich u meinen Lw.

Später greife ich an. Er hat nur die Hälfte seiner Lp u ist definitiv nicht gebufft. Dennoch brauche ich ganze 2 Drinks, um zu gewinnen. Erstaunlich ist auch der Schaden den er anrichtet, nämlich -8 LP pro Treffer, während meine Zähigkeit bei 38 liegt. So viel Schaden macht mir keine Kreatur!

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfiele wäre, dass er eine unglaublich hohe Wendigkeit hat. Ich habe ne hohe Zähigkeit u Stärke. Dann ist das Spiel aber fehlgebalanced. Es kann nicht angehen, dass Spieler mit hoher Zähigkeit, Stärke einen Nachteil ggü Spielern mit hoher Wendigkeit haben.

LG, toshie
« Letzte Änderung: November 12, 2014, 12:27:20 Vormittag von toshie »

Antw:Kampf

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Kampf
« Antwort #1 am: November 12, 2014, 12:44:47 Vormittag »
find ich nicht.
Wenn im RL einer vor Kraft kaum gehen kann und ein flinker und geschickter Karatekämpfer (BruceLee) ihn besiegt dann liegt das an seiner Wendigkeit die er gegen den Kraftproz ausspielt.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Kampf

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Kampf
« Antwort #2 am: November 12, 2014, 04:19:09 Vormittag »
wenn du ihn nich triffst kannst du ihm keinen schaden machen..logisch oder?

Antw:Kampf

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Kampf
« Antwort #3 am: November 12, 2014, 07:39:17 Vormittag »
8 Schaden nach 2 stärkegiften hört sich nach ziemlich viel an, war das vielleicht mit doppelschlag?
Eigentlich sollte quasi jeder Spieler nach so einem heftigen malus nur noch minimalschaden zufügen, dieser liegt zwischen 2 und 4 schaden pro treffer und dementsprechend 4-8 schaden bei doppelschlag.

Antw:Kampf

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Kampf
« Antwort #4 am: November 12, 2014, 12:13:15 Nachmittag »
Klingt nach intelligenter Attributverteilung...

@maiself es ist nicht gesagt, dass im 2 Kampf noch debuffs aktiv waren, bzw. die Gifte nicht durch Buffs ausgeglichen wurden...
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Kampf

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Kampf
« Antwort #5 am: November 12, 2014, 03:59:18 Nachmittag »
Die 8 Schaden waren in einem anderen Kampf, Maiself.

Ich habe 38 Zähigkeit. 8 Schaden pro Schlag gegen mich hab ich echt noch nie erlebt. Weder gegen Kreas noch beim pvp. Wieviel Stärke muss er denn dann haben?

Antw:Kampf

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Kampf
« Antwort #6 am: November 12, 2014, 06:39:30 Nachmittag »
~38 Stärke und 7.7 schaden auf der waffe sollten da nen guter richtwert sein.

Antw:Kampf

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampf
« Antwort #7 am: November 12, 2014, 08:24:43 Nachmittag »
Von welchem Kampf (Datum, Uhrzeit) redest Du denn ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampf

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Kampf
« Antwort #8 am: November 13, 2014, 06:30:52 Nachmittag »
ü50 Stärke nehmen


Das hört sich aber nicht an, als ob er ungebufft war?

Antw:Kampf

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Kampf
« Antwort #9 am: November 14, 2014, 01:32:59 Vormittag »
ü50 Stärke nehmen


Das hört sich aber nicht an, als ob er ungebufft war?

Einfache Mathematik. 2 Tränke, die 120 LP kosten -> 2 Bürettenseidel.
Die nehmen im Schnitt 40%.

40% von 60% sind immerhin nochmal 24%, also in der Prämisse, dass die Gifte nacheinander und jeweils auf den aktuellen Wert gezogen haben, hat ihn das 64% seiner Stärke gekostet.

50 Str down, 64% ergibt für den Ausgangswert runde 80, also hatte er noch 30+ übrig.
bei 55 Str vergiftet ergäbe sich 85 Ausgangswert und somit 35 Reststärke usw usf.

Wenn da jetzt noch ein rein auf Dmg ausgelegtes Edelschwert dazukommt, is man ratzfatz auf 40+ "Stärke".

Also, ja, auch mit Zähigkeit 38 und 2 Seidelgiften KANN es sein, dass der andere dank Buffs und vor allem "giftgeschützten" Waffenboni noch so "stark" ist, dass die 8 Schaden (ggf wie hier schon erwähnt mit Doppelschlag) durchaus hinkommen können.

Ich persönlich würde meine Linke Arschbacke verwetten, dass der Giftwert bei 56 oder 57 lag (hence: 88/90 Stärke), dazu noch ne entsprechende Schadenswaffe (knapp 8 bei Morgensternen is nich abnormal) kam und die "Stärke" des Gegners somit schlicht bei fast 45 Rest und einfach n guten %-Satz über der Zähigkeit lag. Aber Bernhard kann ja gern das Log nach dem Kampf durchsehen, ums zu bestätigen :D

Antw:Kampf

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Kampf
« Antwort #10 am: November 14, 2014, 05:59:20 Vormittag »
Der Schadensbonus deiner Waffe nutzt dir nix, wenn deine Stärke im Vergleich zur Zähigkeit des Gegners zu gering ist, du machst dann auch mit einer +12 Schaden Lanze nur noch minimalschaden.

Antw:Kampf

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Kampf
« Antwort #11 am: November 15, 2014, 04:38:51 Nachmittag »
50 Str down, 64% ergibt für den Ausgangswert runde 80, also hatte er noch 30+ übrig.
bei 55 Str vergiftet ergäbe sich 85 Ausgangswert und somit 35 Reststärke usw usf.

ich hab zwar nicht in die DB geschaut, aber 80 bzw 85 Stärke hat hier doch niemand ungebufft, oder ?
Ich hab das "ü50" als "über 50 Prozent gedeutet, macht irgendwie mehr Sinn.

Aber wie gesagt, ohne den KB gesehen zu haben ist das alles lustige Raterei :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Kampf

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Kampf
« Antwort #12 am: November 15, 2014, 05:41:29 Nachmittag »
Hat nicht mal 80 Lp mehr als ich. Ich verabreiche ihm zwei Drinks, die ihm 120 Lp u ü50 Stärke nehmen. Dennoch gewinnt er gegen mich u meinen Lw.

Ich habs als absolute Zahl interpretiert. Aber schau mal nach dem KB, mein Kleingedrucktes will bestätigt werden :D