Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spielerschaden durch Sturm/Gewitter  (Gelesen 12236 mal)

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« am: Oktober 22, 2014, 11:12:12 Vormittag »
Ich wühle mich ja gerade durch den Code in Sachen Sturm/Hüttenschaden.
Dabei bin ich über einen Code-Teil gestolpert, durch den eigentlich Spieler Schaden durch Sturm, Gewitter, etc nehmen sollten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals so einen Gewitterschaden an meinem Spieler erlebt zu haben.
Hat hier schon jemand z.B. LP-Schaden oder Einbußen der Reisegeschwindigkeit aufgrund von Sturm/Gewitter erfahren ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2014, 11:59:44 Vormittag »
Nein, mein Acc hat das auch immer gut überstanden, selbst wenn er vor Ort war.
Nur die Hütten leiden etwas.

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2014, 06:42:43 Nachmittag »
wurde wohl nicht implementiert, habe nie einen Spieler darüber was schreiben gesehen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2014, 10:57:20 Vormittag »
Ich habe Sturmschaden an mir!

Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Tage.  :(


Zitat
06.12.2014 20:00
Das System-Icon
Du bist in einen Sturm geraten. Deine Bewegungsgeschwindigkeit wird dadruch beschränkt!


Mitbekommen habe ich es gegen 22:20. Der Sturm hat mich in Altyn erwischt. Zugleich wurde meine Hütte beschädigt.

Sturmfolgen an mir: Geschwindigkeit    -15%    Du bist in einen Sturm geraten    0 Tage 15:22:33


Heute früh erreichte mich dann die nächste Sturmmeldung.
Zitat
08.12.2014 05:00
Das System-Icon
Du bist in einen Sturm geraten. Deine Bewegungsgeschwindigkeit wird dadruch beschränkt!


Diesmal stand ich am Westberg und habe abgebaut. (Hier stehen noch Brylx, Liryana und Wolf. Vielleicht haben die auch was.)

Sturmfolgen für mich: Geschwindigkeit -29% Du bist in einen Sturm geraten 0 Tage 11:50:24


Daneben war ich am 5.12. in ein Gewitter geraten und hatte Gesundheitsschaden davongetragen. Auch das ist mir zum ersten Mal passiert. Der Gesundheitsschaden hat mir etwa die Hälfte der LP genommen. Die Meldung habe ich aber nicht mehr.


« Letzte Änderung: Dezember 08, 2014, 11:01:56 Vormittag von Minka »

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2014, 11:23:30 Vormittag »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2014, 12:08:31 Nachmittag »
Zitat
Dabei bin ich über einen Code-Teil gestolpert, durch den eigentlich Spieler Schaden durch Sturm, Gewitter, etc nehmen sollten. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals so einen Gewitterschaden an meinem Spieler erlebt zu haben.
Hat hier schon jemand z.B. LP-Schaden oder Einbußen der Reisegeschwindigkeit aufgrund von Sturm/Gewitter erfahren ?

Erst suchst du Leute, die mal Schaden genommen haben und jetzt ist es plötzlich egal? Ich bin in meinem Umfeld grade die einzige, die überhaupt irgendwelchen Schaden nimmt.

Zudem: Wieso ist das eigentlich ein dich verfolgender Sturm?

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2014, 12:27:50 Nachmittag »
Bernhards Frage nach Leuten die mal Unwetterschaden genommen haben wurde zu einem Zeitpunkt gestellt, als der Unwetterschaden im System gar nicht aktiviert war. Das wollte bernhard mit dieser Frage nämlich überprüfen. Dass es diesen Schaden jetzt gibt, nachdem das im System aktiviert wurde, ist ganz normal.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2014, 12:31:03 Nachmittag »
Wie soll jemand Unwetterschaden bekommen, wenn der Unwetterschaden für Personen nicht aktiviert ist?

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2014, 12:50:18 Nachmittag »
Wie soll jemand Unwetterschaden bekommen, wenn der Unwetterschaden für Personen nicht aktiviert ist?

Als er die Frage stellte, war es anscheinend für Bernhard nicht deutlich erkennbar, ob der Unwetterschaden an Personen aktiviert war oder nicht.
Deshalb die Frage....

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2014, 01:33:00 Nachmittag »
Zitat:
"Erst suchst du Leute, die mal Schaden genommen haben und jetzt ist es plötzlich egal? Ich bin in meinem Umfeld grade die einzige, die überhaupt irgendwelchen Schaden nimmt.
Zudem: Wieso ist das eigentlich ein dich verfolgender Sturm?"

______________________________________________________________________________________
Ich habe auch Schaden genommen, ausserdem musst Du dir den Sturm Arthariaweit vorstellen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #10 am: Dezember 08, 2014, 01:36:47 Nachmittag »
Das war anders gemeint. Ich meine nicht, dass der Sturm exklusiv mich verfolgt. ;) Die Stürme, die ich bisher kannte, stürmten an einem Ort, aber sie folgten den Leuten nicht. Der letzte Sturm hat mich am Westberg erwischt. Wenn ich jetzt zum Ostberg oder zur Insel reisen würde, hätte ich immernoch den Malus. Also verfolgt der Sturm mich und jedes andere seiner Opfer.

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #11 am: Dezember 08, 2014, 01:52:22 Nachmittag »
Nee, du bist ja nicht deswegen langsamer, weil der Sturm immernoch bei dir ist, sondern weil du dir im Sturm die Haxen geprellt hast, und dich davon erst erholen musst...

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #12 am: Dezember 08, 2014, 10:55:48 Nachmittag »
Das würde aber nur Sinn machen, wenn man zu Fuß geht. Sonst wird ja eher das Pferd die kaputten Haxen haben.  ;D

Aber bleiben wir mal bei der Idee der kaputten Haxen: Warum dann nicht bei der Klinik noch was zur Haxenheilung anfügen? Massage zB.  :D

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

Minka

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: Minka
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #13 am: Dezember 10, 2014, 11:10:44 Vormittag »
Sturm-Update:

Zitat
10.12.2014 05:00
Das System-Icon
Du bist in einen Sturm geraten. Deine Bewegungsgeschwindigkeit wird dadruch beschränkt!

Geschwindigkeit -25%   Du bist in einen Sturm geraten 0 Tage 16:04:56


Ist das so angedacht, dass man Dauersturmschaden hat?

Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Spielerschaden durch Sturm/Gewitter
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2014, 12:26:48 Nachmittag »
bist wohl immer in der falschen gegend^^

hab den ersten sturm in den letzten tagen abbekommen