Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anbau -- Sammlerhütte  (Gelesen 11017 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #30 am: September 09, 2014, 09:44:15 Nachmittag »
Guten Morgen, Felix!

Das ist genau das, worüber sich in der Artefaktdiskussion jeder zweite Teilnehmer aufgeregt hat.
(Die andere Hälfte hat sich am Mahnmal aufgehangen, das in dem Sinne ja nur Begleiterscheinung/ursache ist)
Nein, die andere Hälfte hat ganz genau gewusst, dass am Mahnmal die Artefakte hängen. Es ging bei der Diskussion immer nur um die Artefakte. Der Wunderschutz ist ansonsten vollkommen egal, den braucht kein Mensch. Fakt ist: Der größte Teil des Westens will diesen Zustand. Die sind doch nicht alle doof und kapieren die Diskussion nicht.

Deswegen waren ja auch Kompromissvorschläge wie z.B. die Möglichkeit, Inselziele statt mit Artefakten auch mit sehr großen Mengen an Rohstoffen zu erreichen, stets rigoros abgelehnt worden.

Zitat
A natürlich super, wenn man Neulingen gleich sagen kann: "Lategame? Vergiss es, brauchste Artefakte für, die werden blockiert, kannste abhaken".
Tolle Motivation, so ein Spiel will ich spielen, wo ich (in meiner Berufsklasse ggf) nie in die TopLiga aufsteigen darf :)
Solange aber eine Mehrheit dafür ist, dass es so bleibt, so gewünscht ist und Teil der "Machtsimulation" ist - und das ist nach aktuellem Stand der Fall - steht eine Änderung auf schlechten Grundlagen. Und wenn eine deutliche Mehrheit dagegen ist, sollte sich ingame etwas unternehmen lassen.

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #31 am: September 09, 2014, 09:58:12 Nachmittag »
die mehrheit beteiligt sich diooch lange nicht mehr an der Diskussion, viele haben sich auch schon gelöscht und die Neuen verstehen nichts davoon oder hören schon im Vorfeld auf, diewenigen die Aussicht hätten interessiert es anscheinend kaum, aber ich weiss nicht was die da unter sich abgemacht haben im Westen. Ist mir (erstmal) egal, allerdings hoffe ich noch darauf dass sich an der Situatuion irgendwas zum Positiven ändert bis ich soweit bin.

Grüsse
« Letzte Änderung: September 10, 2014, 05:10:20 Nachmittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #32 am: September 10, 2014, 01:24:44 Vormittag »
Solange aber eine Mehrheit dafür ist, dass es so bleibt, so gewünscht ist und Teil der "Machtsimulation" ist - und das ist nach aktuellem Stand der Fall - steht eine Änderung auf schlechten Grundlagen. Und wenn eine deutliche Mehrheit dagegen ist, sollte sich ingame etwas unternehmen lassen.

Ingame-Vote?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass, bei vernünftiger Darstellung der aktuellen Sachlage und was das für jeden einzelnen bedeutet, eine "deutliche Mehrheit" diese Sachlage unterstützt. Die Mehrheit der im Forum schreibenden kannst du nicht mit der Mehrheit im Spiel gleichsetzen, das ist und war schon immer ein Unterschied.

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #33 am: September 10, 2014, 08:02:03 Vormittag »
die mehrheit der spielenden hat aber von tuten und blasen keine ahnung tarcat :D

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #34 am: September 10, 2014, 11:42:17 Vormittag »
Ich habe aber die Infos nicht, was Stufe 3 Rüstungen beim Rüstungsschmied kosten. Ich gehe halt davon aus, dass Handschuhe 3 ungefähr vergleichbar viel kosten wie andere Teile der Stufe 3.
Du bezogst Dich halt auf meine Aussage, und die war natürlich nicht auf Handschuhe gemünzt.
Es geht mir auch gar nicht darum, ob das jetzt 80k, 50k oder 65k Materialwert ist, mein Lohn (und das ist ja das, was meine sogenannte Monopol-Stellung darstellt) ist deutlich unter 10% Gesamtwert und damit beute ich niemanden aus oder nutze irgendwelche Stellungen aus.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #35 am: September 10, 2014, 11:47:49 Vormittag »
Ich rede auch nicht vom Lohn, der macht eh nur einen sehr kleinen Teil der Kosten aus. Der Löwenanteil besteht aus den Kosten für die Inselprodukte, und da wird halt gerne mal ein Faktor 2 auf den Preis draufgeschlagen. Wenn man so ein Teil für 80k verkauft, dann sind knapp 70k Kosten für Inselmats.

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #36 am: September 10, 2014, 01:12:24 Nachmittag »
Vergiss doch einfach mal diese Zahl von 80k, das ist ne reine Schätzung, die nicht mal aktuell ist. Niemand kann Dir derzeit die echten Kosten für alle T3-Rüstungsteile sagen weil einfach niemand die Insel ausreichend weit ausgebaut hat
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #37 am: September 10, 2014, 01:19:23 Nachmittag »
Achso, ich dachte, das wären reale Zahlen auf dem Markt. Ich weiß ja nicht, wie der Ausbau im Westen ist, nur dass er weiter ist als im Osten.

Antw:Anbau -- Sammlerhütte

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Anbau -- Sammlerhütte
« Antwort #38 am: September 10, 2014, 01:29:35 Nachmittag »
Nein, das basiert alles auf Zahlen, wo ich seinerzeit das erste T3-Teil sehen konnte und teilweise auch bei den Zutaten schätzen musste (Titan und Panzerplatten gab es damals nicht, Rubine lagen so bei 4000). Hat sich halt irgendwie eingebürgert, dass diese Zahl in Diskussionen genannt wird :)
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen