Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Starthilfe  (Gelesen 3503 mal)

Ratbart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: RatBart
Starthilfe
« am: August 28, 2014, 04:22:29 Nachmittag »
Hallo liebe Mitspieler und Innen :D,

auf der Suche nach einem neuen Browsergame, das mich auch für längere Zeit fesseln kann, habe ich diese (soweit ich das beurteilen kann) Perle von einem Spiel gefunden und mich schnurstracks registriert.

So, leider fuktioniert aber der "Anfängerguide" nicht, sodass ich mich über ein paar Tipps und Tricks von einigen alteingesessenen Spieler sehr freuen würde bzgl. wo man denn wohnen soll, welche Berufe gefragt und lohnenswert sind etc.

Wird in diesem Spiel denn auch gekämpft, oder lieben sich alle? Habe gelesen es soll 2 Allianzen geben, die mehr oder weniger feindlich gesinnt sind, aber die meisten Tipp Threads sind inzwischen auch schon 1 oder mehrere Jahre alt, sodass ich dachte ich öffne mal einen neuen, um auch anderen neuen Mitspielen eine kleine Lektüremöglichkeit zu geben.

Der Austausch kann natürlich auch gerne per Ingame Nachrichten etc. stattfinden, Name ist ein und derselbe!

Liebe Grüße und ich freue mich,

RatBart

Antw:Starthilfe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Starthilfe
« Antwort #1 am: August 28, 2014, 04:57:19 Nachmittag »
Was funktioniert denn am Anfängerguide nicht?

In der Vergangenheit gab es in der Tat zwei größere Allianzen, die sich grob in die westlichen und östlichen Städte einteilen lassen. Aktuell ist es aber so, dass viele aus dem Osten entweder aufgehört haben oder nahezu inaktiv geworden sind, so dass die alte "Weltordnung" in dieser Form größtenteils nur noch auf dem Papier besteht.

Wo Du wohnen sollst, ist schwer zu sagen. Es liegt in der Natur der Dinge, dass die Leute, die in einer Stadt wohnen, natürlich für diese Stadt Neulinge gewinnen wollen. Am besten man schaut, mit wem man gut zurechtkommt, und wo die entsprechenden Leute wohnen.

Bei den Berufen gibt es nicht "den besten" Beruf oder so. Es gibt lediglich ein paar Berufe, die Du als Neuling nicht wählen solltest. Dazu gehören:
- Casino (weitgehend nutzlos, außer man heißt Fenris ;D)
- Tempel (zu teuer am Anfang, und bringt nicht viel Gewinn ein)
- Verlies (dafür muss man über ordentlich Kampfkraft verfügen)
- Lehrmeister (erklärt sich von selbst, warum das als Neuling nicht gerade DER Geheimtipp schlechthin ist ;D)
- Börse (derzeit und wahrscheinlich dauerhaft deaktiviert)

Dazu gibt es einige Berufe, die zwar prinzipiell möglich, aber für Neulinge nicht ideal sind:
- Rüstungsschmied (da Rüstungen nicht verschleißen, werden nur selten neue Rüstungen gebraucht, und es gibt bereits einige erfahrene Rüstungsschmiede)
- Waffenschmied (siehe Rüstungsschmied; Waffen verschleißen zwar, aber für die Reparatur sind Mechaniker zuständig und nicht die Waffenschmiede)
- Bank (die Rendite ist sehr begrenzt, und am Anfang besitzt man noch kein Eigenkapital für die Kreditvergabe)

Ansonsten kann man eigentlich nicht sagen, dass irgendeine Wahl ein Fehler wäre. Es kommt vor allem auf Dein erwartetes Aktivitätslevel an.

Berufe mit niedrigen Aktivitätsanforderungen sind:
- Klinik (man braucht ein paar Pflanzen, aber der Klinikalltag passiert automatisch und auch ohne eigene Anwesenheit)
- Baumeister (man muss sich Lehm und Ton besorgen, aber die Angebote werden automatisch eingestellt und können nach Belieben abgearbeitet werden)
-Plantage (der aktivitätsärmste Beruf: man steht vor allem lange auf dem Feld)
- Gerber (Hauptaufgabe: Papyrus machen, hat mehrere Kunden, kann aber auch stumpf drei Tage Leder gerben...)
- Mechaniker (macht Bronze und repariert Waffen, die ihm aber bequemerweise auftragsmäßig reingestellt werden)
- Mühle (man braucht einen Lieferanten für Weizen, aber das wars dann auch schon mit der Action)

Berufe mit hohen Aktivitätsanforderungen sind:
- Alchemist (muss an die Pflanzen kommen, hat viele verschiedene Kunden)
- Laden (außer man verkauft bloß seinen eigenen abgebauten Kram; wer aber einen Laden mit vielfältigem Angebot betreiben will, hat hier den zeitaufwändigsten Beruf gefunden)
- Werkzeugschmied (ist für viele verschiedene Werkzeuge zuständig und hat daher viele verschiedene Kunden, um die er sich bemühen muss, zumal er auch die verschiedensten Ressourcen braucht)

Die verschiedenen Städte brauchen teilweise auch verschiedene Berufe, das kann Dir dann aber der jeweilige Bürgermeister genauer sagen.

Antw:Starthilfe

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Starthilfe
« Antwort #2 am: August 28, 2014, 07:01:25 Nachmittag »
Die Starthilfe funktioniert schon grundsätzlich. Es ist nur oft so, dass Dein Helfer nicht gleichzeitig mit Dir online ist, daher gibts manchmal keine Antwort.
Aber Du wirst bestimmt bald von ein paar Spielern kontaktiert, die sich gerne um Neulinge kümmern.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Starthilfe

Azazil

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Azazil
Antw:Starthilfe
« Antwort #3 am: August 28, 2014, 07:11:01 Nachmittag »
HEhyo Ratbart,
ich bin dein Tutor und gerade HEim gekommen, du hast einen Ingame Nachricht.

Antw:Starthilfe

Ratbart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: RatBart
Antw:Starthilfe
« Antwort #4 am: August 28, 2014, 07:22:39 Nachmittag »
Danke für die ganzen Antworten, es kam vorher eine Fehlermeldung und mir wurde kein Tutor zugeteilt, inzwischen hat es geklappt!

Antw:Starthilfe

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Starthilfe
« Antwort #5 am: August 28, 2014, 07:44:52 Nachmittag »
Asgard > all, so einfach ist das.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Starthilfe

Ratbart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Charakter: RatBart
Antw:Starthilfe
« Antwort #6 am: August 29, 2014, 09:26:07 Vormittag »
Asgard > all, so einfach ist das.



Sehr ergiebe Antwort, danke dir :D

Antw:Starthilfe

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Starthilfe
« Antwort #7 am: August 29, 2014, 09:30:43 Vormittag »
Gerne, jederzeit wieder.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Starthilfe

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Starthilfe
« Antwort #8 am: August 30, 2014, 09:37:33 Vormittag »
Was für ein Zufall, dass Arthorus fast wie England aussieht.  ;D

Antw:Starthilfe

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Starthilfe
« Antwort #9 am: August 31, 2014, 12:47:07 Vormittag »
Was für ein Zufall, dass Arthorus fast wie England aussieht.  ;D
England hatte viele Gegenspieler, welchem wäre Asgard wohl am ähnlichsten ? *grübel*  ::)
Lotte
"hat"
an
Allem
schuld
~L~