Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)  (Gelesen 6147 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)
« Antwort #15 am: August 18, 2014, 11:23:04 Vormittag »
Den Tutor als neutralen Erklärer, der keine "Tipps" für die Standortwahl gibt, halte ich für ein hehres, aber unerreichbares Ziel.

Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)
« Antwort #16 am: August 18, 2014, 05:47:47 Nachmittag »
Finde das aktuelle System eigentlich grundsätzlich gut. Lediglich Kleinigkeiten stören:
Keine Belohnung für den Tutor.
Erstkontakt Tutor-Schüler über eine Pn und nicht über den Chat. Bspw. könnte beim Schüler automatisch "eine neue Nachricht schreiben" aufploppen und dort der Tutor als Empfänger eingestellt. Beim Tutor das gleiche wenn sich der Schüler ausloggt ohne eine Nachricht zu schreiben.

Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)
« Antwort #17 am: August 18, 2014, 06:54:24 Nachmittag »
Und ne Fahndung nach Felix als letzter Schritt!
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Umgestaltung Neulingsbetreuung (Tutor)
« Antwort #18 am: August 20, 2014, 07:48:24 Nachmittag »
da ich auch schon vielen ins spiel geholfen habe, ein paar anmerkungen als "senoir".

die tutorzuweisung erfolgt m.e. als schritt 7 von 12 im tutorial, also relativ spät.

die "beziehung" endet nicht mit dem tut, kostenlose pm´s sind auch danach möglich.

die zuweisung erfolgt scheinbar nach onlinestatus, nicht nach tatsächlicher onlineaktivität - im ergebnis kriege ich manchmal erst mit, dass ich einen "schützling" bekommen habe, wenn ich mich stunden später das nächste mal einlogge. dann ist der natürlich auch nicht mehr im chat erreichbar.

die geldbelohnungen kann man sich im prinzip sparen, ich glaub das sind in der summe rd. 200M also nicht so der bringer. andersrum ist es allerdings durchaus ein grund, dass man dem schützling beim tutschritt 8(?) "erwirtschafte x Münzen" hilft, indem man ihm 1 holz zu den meist fehlenden 40-50M abkauft und ihm ein bissel mit ressis bei der 1. hütte hilft.

den erstkontakt besser mittels pm herzustellen als mit dem dämlichen (pardon) vorgefertigten chattext würde ich begrüßen.