Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie findet ihr Artharia?  (Gelesen 32129 mal)

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #15 am: September 04, 2011, 06:20:09 Nachmittag »
@ Albion

Es tut mir leid für Dich, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast als ich, bezüglich der Hilfe gegenüber Neulingen.

Aber ich glaube auch man sollte das Ganze auch mit ein wenig Humor angehen können - das mit dem Elfenbrut Spruch
(der mir persönlich übrigens gut gefällt - hätte von mir sein können  :-* ) war sicherlich nicht böse gemeint.

Dein vernichtendes Urteil finde ich nicht gerechfertigt.

Man wird hier sehr wohl gut aufgenommen, auch von bereits länger spielenden Mitgliedern. Anders als in manch anderem Spiel.
Ich hatte nie das Gefühl, dass man hier lieber unter sich bleiben würde.
Die Nähe zu den Spielemachern ist unvergleichlich und hat Seltenheitswert und mir und meinen Freunden gefällt das Spiel bisher sehr gut.



Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #16 am: September 04, 2011, 10:01:18 Nachmittag »
Hey Albion  :)
Ich war im Chat anwesend als der Spruch viel. Du hast da glaube ich etwas falsch in den Hals bekommen. Irgenein Neuling sagte das er noch schwach wäre und du sagtest Sinngemäss Willkommen im Club (wie du es genau sagtest weiss ich nicht mehr.) Ein erfahrener Spieler sagte dann zu dir den Spruch mit der Elfenbrut. Das war aber auf keinen Fall ernst gemeint, sondern eher auf dein Avatare bezogen und sollte dich wahrscheinlich annimieren weiter zu schreiben. Es war also keine böse Absicht von dem Spieler, sondern war eher ein "necken".  ;)
Wie Xotly sagte, nimm nicht alles im Chat zu ernst und wenn was sei sollte, was dich stört, dann kannst du es auch im Chat sofort klären, ohne das dir jemand böse sein wird.
Ich habe bisher noch von keinem Spieler mitbekommen, daqss er neue nicht aktzeptiert oder ihnen das Gefühl gibt nicht erwünscht zu sein. Wir alle freuen uns über Zuwachs, damit Artharia wachsen kann.  ;D

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #17 am: September 08, 2011, 06:58:42 Nachmittag »
Haiho,
seit ein paar Tagen mische ich hier ja auch mit - und werde nun meinen bisherigen Eindruck veröffentlichen.

1. Ich habe nicht die Wertung "Artharia ist ein sehr geniales Spiel. Eines der besten, das ich kenne!" gegeben, sondern "Artharia macht Spaß." gewählt - eben weil mir das Spiel Spaß macht. Ob es genial ist kann und mag ich nicht bewerten, auf jeden Fall hat ein Spiel, das Spaß macht, sein Ziel mAn vollständig erreicht.

2. Die Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft im Chat ist vorbildlich. Manches habe ich auch selbst herausfinden können, aber die Komplexität des Spieles hat mich mitunter dazu getrieben noch einmal nachzufragen.

3. Das Questsystem ist eine gute und mich vollständig zufriedenstellende Möglichkeit die Beginner an das Spiel heranzuführen. Ich hätte jedoch die Quests kleinteiliger gestaltet um die langen Aufbauperioden kurzweiliger zu gestalten. Überzeugte Ausprobierhanseln und Hardcorefans bleiben bei der Stange, weil sie weiter als nur bis zum nächsten Lehmvorkommen sehen können und auch für die Zukunft planen, der durchschnittliche Aufbauspieler mit der Aufmerksamkeitsspanne einer nervösen Fliege mag uU aber nicht lange genug hier verweilen um die Möglichkeiten angemssen abschätzen zu können.

4. Die (das?) Wiki steckt noch in den Anfängen. Es ist nicht schlimm und man wird mit jedem weiteren Tag sicherlich zusätzliche nutzbringende Beiträge sehen aber die Verknüpfungsdichte ist naturgemäß noch nicht weit gediehen. Beginnlinge können die Wiki noch nicht angemessen verwenden, weil ihnen die nützlichen Stichworte zum Auffinden der jeweiligen Artikel einfach fehlen. Wird derzeit durch die Chathilfe kompensiert, mittelfristig sollte hier eine intensivere Verknüpfung mit den unterschiedlichsten Stichworten angestrebt werden.

5. Das Layout ist sehr ansprechend und übersichtlich. Mitunter habe ich Schwierigkeiten beim Entziffern, denn die Schriftgröße ist für mich nicht optimal auch weil ich als DAU* meine Bildschirmeinstellungen nicht verändern kann/mag.

6. Wie sag ichs bloß ... hier sind die Betreiber zu fix :) ... und das ist als uneingeschränktes Lob gedacht. Jedoch weckt ihr damit eine Erwartungshaltung, die nicht immer befriedigt werden kann. Es kann ruhig auch mal etwas entspannter auf Änderungswünsche - etwa durch eine kurze Mitteilung, dass der Vorschlag gelesen wurde und geprüft wird - eingegangen werden. Klingt zwar übelst bürokratisch (ich bin Bürokrat aus Leidenschaft) wird euch aber in Zukunft vor einer Vielzahl von unmäßig randalierenden Nutzern schützen. Ein paar Forumsrandalierer wird es immer geben, aber wenn ihr euch selbst ein paar Regeln gebt wird es nicht ganz so schlimm werden.

*DAU - Dümmster anzunehmender User

Ein Hinweis - wenn es, berechtigte oder vermeintlich unberechtigte, negative Einlassungen gibt, so zahlt es sich langfristig immer aus FRÜHESTENS nach 2 Stunden eine Entgegnung zu formulieren.
« Letzte Änderung: September 08, 2011, 07:27:48 Nachmittag von Baerenklopfer »

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #18 am: September 08, 2011, 09:07:03 Nachmittag »
Vielen Dank für deine Einschätzung und deinen ersten Eindruck!

Zitat
Die (das?) Wiki steckt noch in den Anfängen. Es ist nicht schlimm und man wird mit jedem weiteren Tag sicherlich zusätzliche nutzbringende Beiträge sehen aber die Verknüpfungsdichte ist naturgemäß noch nicht weit gediehen. Beginnlinge können die Wiki noch nicht angemessen verwenden, weil ihnen die nützlichen Stichworte zum Auffinden der jeweiligen Artikel einfach fehlen. Wird derzeit durch die Chathilfe kompensiert, mittelfristig sollte hier eine intensivere Verknüpfung mit den unterschiedlichsten Stichworten angestrebt werden

Wie du schon angemerkt hast ist das Wiki noch in den Anfängen. Wir werden in Zukunt auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf das Verknüpfen von Seiten legen ;)


Zitat
5. Das Layout ist sehr ansprechend und übersichtlich. Mitunter habe ich Schwierigkeiten beim Entziffern, denn die Schriftgröße ist für mich nicht optimal auch weil ich als DAU* meine Bildschirmeinstellungen nicht verändern kann/mag.

Wir werden versuchen, die Schrift weitgehend größer darstellen zu lassen ;)


Zitat
*DAU - Dümmster anzunehmender User

Ich glaube so schlimm ist es noch nicht :D




lG Paladin


Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Karibe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: Karibe
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #19 am: April 08, 2012, 08:22:13 Nachmittag »
Also ich wollte jez auch mal meine meinung loswerden. Ich spiel zwar erst seit 2-4 Tagen(bin mir jez nicht sicher) aber finde das spiel hat gute ideen.
Zwar ist es jez nicht grade so belebt, wahrscheinlich wegen dem bevorstehenden reset, aber ich denke danach werden es wieder mehr, ich wünsche es euch jedenfalls.
Von mir auf jedenfall ein großes lob^^ und ich werde bestimmt auch nach dem reset wieder dabei sein.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #20 am: Mai 25, 2012, 03:49:41 Nachmittag »
Bin erst seit kurzem dabei finde das konzept aber klasse.
Alles in allem ein sehr gutes spiel...könnte aber ein bischen hilfe gebrauchen.
Mein tutor hat sich bei mir noch nicht gemeldet^^
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #21 am: Mai 26, 2012, 12:08:37 Nachmittag »
Wer ist es denn?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #22 am: Mai 26, 2012, 02:23:47 Nachmittag »
*Handheb* ja sorry hatte die Woche viel zu tun. Wenn du hilfe brauchst schreib mich einfach per pn an und wenn du mich mal erwischt auch im Chat.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #23 am: Juni 01, 2012, 04:18:07 Nachmittag »
Ich gestehe:
Mein erster Eindruck von Artharia war: Was zur Hölle ist das?!?
Doch dann habe ich mich etwas reingelesen und umgesehen, hab das Tutorial gemacht und spätestens seit dem restart ohne Cheats, wo es ja so richtig um Taktik geht, hat sich die erste Aussage geändert.
Ich habe dem Spiel die höchste Bewertung gegeben und werbe regelmäßig dafür auf Facebook.
Es ist einfach nru genial ausgedacht udn macht unheimlich viel Spaß, wenn man einmal weiß wie es geht. Tatsächlich ist es wie im echten Leben: Die Grafik zählt nur halb so viel, wenn der Inhalt Rotz ist.
Die Graphik ist einfach und schlicht - ein textbasiertes Spiel eben. Aber eben das macht Artharia zu dem was es ist: Der Spielinhalt.
Es ist absolut einzigartig und mit den regelmäßigen Patches sicherlich bald DER Renner. Ich werde hinter euch stehen und sicherlich auch bald die einzig wahre Hauptstadt dieses Spieles mitbauen - das macht doch irgendwie stolz, oder? ^-^

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Pinkie4President

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Charakter: PinkiePie
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #24 am: Juni 12, 2012, 07:37:20 Nachmittag »
JA soo... nu bin ich ja mal dran :D   
Das Pony

Ich hab erstmal Artharia die 2t höchste Bewertung gegeben. Nicht weil dieses Spiel nicht genial ist, sondern weil ich mir noch ein bisschen Vorfreude für die späteren Patches und das Lategame aufheben möchte ;)

Ich hab ja früher schon in den Kindertagen von Artharia mitgespielt und ich muss sagen (obwohl ich als echt beschi***ner Browsergamer) das Spiel ist echt klasse geworden :D
Bin stolz auf euch :D

Das Spiel ist super geworden und am meisten Spaß macht mir hier die Nähe der einzelnen Spieler zueinander. Dadurch das Artharia eine Macht- und Gesellschaftssimulation ist ist schon klar, dass man zusammenarbeiten muss um etwas zu schaffen, aber Artharia bringt das für mich auf ein neues Level. :D ich mein wenn man seine Allianz oder seine Leute gefunden hat, macht es einfach doppelt soviel Laune sich in 15 Minuten Abständen in den Fluss zu werfen und verzweifelt versucht Wasser zu schöpfen :D

Meine Meinung zu Brwoserspielen ist ja, dass das Spiel nur so gut ist, wie die Community die es spielt, unterstüzt oder leitet. Genau da, habt ihr von Artharia, bei mir genau ins Schwarze getroffen :D :D

Wenn man ein Problem oder Bug hat, dauert es keine 10 Minuten und jemand einem hilft, egal ob Spieler oder Administrator. Weiterhin kann man sagen, dass die Spieler ingame wirklich sehr hilfsbereit und zuvorkommend sind :D und ja es stimmt im Chat darfst du wirklich nichts ernst nehmen :D einfach immer Gegenhalten.

In diesem Sinne, machts jut und man sieht sich :D

Das pinke kleine Pony was über die Wiese rennt ;) einfach ansprechen ich beiß nicht :P
« Letzte Änderung: Juni 12, 2012, 07:39:54 Nachmittag von Pinkie4President »
Moin Moin... hier ist das Pony ;)

:P :D COME ON EVERYPWNY... SMILE SMILE SMILE!!

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #25 am: Juli 07, 2012, 01:02:49 Vormittag »
Nun bin ich doch schon einige Tage hier, habe mich in allerlei Fähigkeiten erprobt und entdecke heute das Wiki und dieses Forum für mich.

Und Umfragen - hui! - da mach ich doch gleich mal mit. :)
Ich hab die Umfrage hier nicht als Bewertung gesehen (1. Antwort "genial" 10 Punkte und alles darunter weniger) weil ich für "es ist wie jedes andere Browsergame" gestimmt habe - und das keinesfalls negativ gemeint sein soll.

Es ist unterhaltsam, innovativ und irgendwie "anders", wobei ich das schwer definieren kann. Jedenfalls war es das große Fragezeichen über meinem Kopf "was ist das denn hier?" was mich hier gehalten hat.

Was ich nicht gut finde sind die extrem langen Wartezeiten für Anfänger (wie beschrieben - der durchschnittliche Aufbauspieler mit der Aufmerksamkeitsspanne einer nervösen Fliege mag uU aber nicht lange genug hier verweilen um die Möglichkeiten angemssen abschätzen zu können.) das hat mich um ein Haar auch wieder von der Seite vertrieben weil es eben genau dadurch (1h Wartezeit für eine kleine Wegstrecke) den Beigeschmack eines "normalen" 0815 Browsergames bekommt. Mein Vorschlag: Massives erdniedrigen der Reisezeiten auf 1/4 und das nicht nur für Neulinge sondern überhaupt. Die Aktionen selbst sind nachvollziehbar lang - Weizenanbau etwa, die Wachstumszeit, die Erntezeit nach Anzahl - aber das Reisen (auch mit Pferd) ist so unnötig.

Ein weiterer Kritikpunkt: Beim Tutorial und in den Beschreibungstexten kommt ja der Hauch von Mittelalterflair auf. Dann aber kommen Beschreibungen wie "Casino" die aus der Neuzeit stammen - meine Frage wäre, wieso zieht ihr das nicht konsequent durch? Ideen wie Glücksspiel in Tavernen bestehen ja und wären wirklich gute Alternativen.
Weitere Begriffe die man evtl ersetzen sollte:
Refrally (oh Gott geht mir weg mit dem englisch, wie wärs einfach mit "Anwerben" oder "Weiterempfehlen")
Aktien (Wie wäre es mit dem Begriff "Zünfte" für die Unternehmen und "Markt-Anteilsscheine" für die Aktien?)
Die Tafel - ihr Überbegriff "Infotafel" und "Die gelben Seiten" (Wie wäre es mit "Anschlagtafel/ Anschlagbrett"?)

Nur einige Beispiele - Klinik/Heiler, Casino/Tavernenglücksspiel, Bank/Geldleiher, Börse/? wären weitere.
Man merkt das ihr euch Mühe gebt und ich denke ein gutes Rollenspiel-Gefühl wäre ein wichtiger Punkt, den ihr angehen solltet.

Ansprechbarkeit und Hilfsbereitschaft im Chat ist vorbildlich - das kann ich nur so bestätigen. Es gibt sehr selten Spieler die sich einen Spaß daraus machen provozierende Nachrichten zu schreiben (Anonymus etwa) hierfür wäre eine Meldefunktion übers Profil noch ganz hilfreich damit solche Spieler schnellstmöglich aus dem Chat verschwinden.
Und an dieser Stelle ein großes Lob an BlingBling, bei dem ich in den Genuss einer Lehrmeisterzeit gekommen bin.

Das Wiki sollte dringend auf der Startseite auf sämtliche Artikel (v.a. Ressourcen, Attribute - neben den Häusern und deren Anbauten incl Berufen) verlinken. Die Übersicht habe ich erst heute gefunden und bis dahin die Suchfunktion benutzen müssen - das war alles andere als schön. Auch wäre es gut wenn klar ersichtlich wird welche Informationen von "oben" kommen und welche von Spielern zusammengestellt wurden - Fehler könnten so schneller gefunden werden und es wäre ersichtlich wo man mitbearbeiten "darf" und wo man lieber die Finger davon lässt und ggbfalls eine Diskussionsseite aufmacht.

Das Tutorial fand ich gut, wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das Forum darin angesprochen wurde. Manchmal erschien es mir zu schwammig formuliert was da stand - andererseits sollen die Spieler ja auch nicht zuviel vorgekaut bekommen. Derzeitiger Stand ist aber gut (vor allem das heruntersetzen auf 1Fell/1 Fleisch war begrüßenswert).

Das Achievementsystem habe ich heute entdeckt und war alles andre als begeistert. Ich bin kein Kämpfer - wie im Spielverlauf vorgeschlagen wurde habe ich mich spezialisiert - und ich werde damit nichtmal die einfachste Ebene abschließen können. Und selbst wenn ich es könnte, es hätte keinen Anreiz für mich es zu versuchen - da es ja offenbar keine Belohnungen gibt. Die Grundidee von Achievements finde ich gut, die Umsetzung ist aber schlecht. Gerade weil Spieler die nicht kämpfen hier noch aussen vor gelassen sind. Mögliche Ideen für neue Ziele  wären
- eine gewisse Anzahl an Gold erwirtschaften
- eine gewisse Menge an Ressourcen (je nach Profession) erarbeiten
- das "ausprobieren" von Aktionen wie Pferd zähmen, Fisch fangen, Bergbau - Neugierde sollte belohnt werden
Grundsätzlich sollten Ziele auf mehreren Wegen abschließbar sein, flexibel wie es Arthoria selbst ist und die Spezialisierungen auch sind.

Tja und was mich als Neuling sehr enttäuscht hat war, das die Welt nicht offen ist obwohl es den Anschein hatte (und auch so beworben wird "gestalte deine Welt"). Es sah so aus das die Weltkarte erweiterbar wäre - und ich dachte, reis ich mal an den Rand, bis ich an einer besseren Stelle bin, hier gefällts mir ja gar nicht. Tja, Pustekuchen. Anscheinend gibt es auch Spielrunden (bzw hatte die Beta ja anscheinend eine andere Karte) und ... das heißt das das Spiel zeitlich begrenzt ist (?) Das wurde bisher für mich als Spieler nicht wirklich klar.

So, genug geschrieben, es wird Zeit fürs Lob: Artharia ist toll. Es hat definitiv das Potential mein Lieblingsbrowserspiel zu werden.

Dafür würde ich mir wie geschrieben mehr Rollenspiel wünschen, mehr Raum für Interaktion jenseits des Chats und kürzere Reisezeiten, damit ein Gefühl von stetiger Aktion und ein eintauchen in die Welt selber möglich wird.

Noch eins- weniger Ansprüche an den Browser wären auch wünschenswert - der friert regelmäßig durch Artharia ein, stürzt neuerdings ab und nur für die Seite muss ich regelmäßig alle Werbeblocker deaktivieren, weil jedes Werbebanner eine neue Adresse hat (die man sonst ja einfach mit einem klick alle freischalten und erlauben kann und damit hat sichs). Oft verliert man die Verbindung zur Arthariaseite, das ist auch alles andere als angenehm.

Ich hoffe das wird als Anregung und weniger als Kritik gesehen - wie gesagt, ich habe sehr viel Spaß am spielen und mit der Community und bin gespannt was Arthoria noch so vor sich hat. Macht weiter so!

Mfg Surreal

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #26 am: Juli 07, 2012, 01:59:39 Vormittag »
Ich habe für "Artharia ist OK" gestimmt. Ähnlich wie beim Vorposter fiel mir auf, dass sich ein paar Sachen mit dem ansonsten aufkommenden Mittelalter-Flair beisen. Nicht nur solche Sachen wie Aktien und das Casino, sondern auch bestimmte Gegner wie der Säbelzahntiger und das Nex. Irgendwann laufen mir noch Mammuts über den Weg, während ich mit einer Aktientasche unter dem Arm zur Börse flitzen möchte. Da fehlt irgendwo der Zusammenhang.

Die Community ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden schnell und fachkundig beantwortet. Sowohl ingame, als auch im Forum. Auf Verbessungsvorschläge wird eingegangen. Aber eben das ist auch ein Punkt, der es schwierig macht, das Spiel als ganzes zu bewerten. Es ist noch im Wandel. Es verändert und entwickelt sich, wie ein Kind, dass seine ersten Schritte geht und die Welt erkunden möchte. Es wird von seinem Umfeld geprägt. Daher weiß man nicht, was am Ende dabei raus kommen wird.

Die Anfänge sind durchaus interessant und das Spiel ist recht einsteigerfreundlich. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm einfach und es gibt wenig wahre Gefahren und Herausforderungen. Manchen ist es deshalb schon fast zu idyllisch. Die Spielgeschwindigkeit ist eher gemächlich, wodurch das Spiel auch gemütlich nebenbei gespielt werden kann. Es ist kein Zeitfresser wie viele andere.

Eine interessante Frage wäre, wie es mit der Langzeit-Motivation aussieht und ob die vorhandenen Spielinhalte auf Dauer überzeugen können. Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen. Ich spiele das Spiel seit etwa 2 Wochen und bin noch weit davon entfernt, die vorhandenen Möglichkeiten aus zu schöpfen. Es gibt also noch viel zu entdecken und zu machen.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #27 am: Juli 16, 2012, 02:06:07 Vormittag »
Finde das mit dem Casino, Börse, Säbelzahntiger etc völlig ok. es ist ja nen ausgedachtes Spiel und soll nicht absolut der realität entsprechen.
Artharia ist wirklich mal ne Abwechslung im Bereich Browsergames finde ich. Macht wirklich Spass und die Spielidee ist sehr gelungen umgesetzt wurden.
Verbesserungsvorschläge: Rüstungen und noch ein paar mehr Berufe.
Ansonsten ist es nen Toppspiel.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Sendrik

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 25
  • Charakter: Sendrik
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #28 am: Juli 17, 2012, 02:19:26 Vormittag »
Ich habe mich auch schon gefragt wieso es keine rüstungen gibt denn die sollten in einem fantasy game eigentlich dabei sein und waffenschmiede gibts ja auch also warum nicht auch einen rüstungsschmied?
Mehr berufe-gute idee!

Das casino sollte man vieleicht anders nennen...casino royal zum beispiel.
Nein im ernst vieleicht sowas wie,,fortunas feste''oder was weis ich.

Da es hier ja aktien und was weis ich was gibt fände ich ein BISCHEN magie garnicht so schlecht denn immerhin haben wir auch tempel und die geben einem durch die segen boni somit ist also schonmal etwas,,übersinnliches''im spiel.
Ich rede jetzt aber nicht von heftigen sachen wie ein großer feuersturm oder sowas sondern eher von kleinen sachen wie zb.einen heilzauber für die priester einer religion.

Finde die idee glücksspiele in der taverne zu machen auch sehr gut aber das problem ist das wir dann zum einen die leute hätten die einfach mal schnelles geld machen wollen und daher die taverne aufsuchen und zum anderen leute wie mich,die wegen dem rp hingehen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das gut funktionieren würde.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2012, 02:29:42 Vormittag von Sendrik »
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

Antw:Wie findet ihr Artharia?

Nadd

  • Gast
Antw:Wie findet ihr Artharia?
« Antwort #29 am: Juli 21, 2012, 12:54:39 Nachmittag »
Was mich vorallem an dem Spiel überzeugt hat ist, dass niemand hier Perfekt sein kann... einer ergänzt den anderen.
Wie im echten Leben auch, ist es ja so, dass man nicht alles kann und sich damit auch auf andere verlassen muss..
Das Spiel ist also ein gegenseitiges Nehmen und Geben, wobei eine Hand die andere wäscht :)