Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfrunde IRC  (Gelesen 22204 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #15 am: August 11, 2014, 11:10:43 Nachmittag »
ich wäre auch für 19-20uhr erst als start... 18 bin ich meist ncoh cnihmal richtig daheim und man will ja vorhr noch abendbrot essen und sowas
übrigends hab ich len informiert und sie würde leiten... allerdings sollte sie mit myd den termin sbsprechen - kein plan ob ihr euhc gefunden habt im irc

Antw:Werwolfrunde IRC

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #16 am: August 12, 2014, 12:25:36 Vormittag »
aber 4-5 stunden ab 21:00 ist auch recht spät so ingesamt. Bin ja ein alter Mann und muss früh schlafen :D

Ich würd ggf. spontan dazustoßen, je nachdem was der Freitag-Abend so hergibt
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Werwolfrunde IRC

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #17 am: August 12, 2014, 02:48:23 Vormittag »
für mich wäre auch besser so ab 19 oder 20 Uhr.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfrunde IRC

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #18 am: August 13, 2014, 01:23:47 Nachmittag »
Jaja, mach ich halt mit, bevor Mydra weint  :'(
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfrunde IRC

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #19 am: August 13, 2014, 02:16:01 Nachmittag »
Bisher sind wir 9-10 Mitspieler, wenn möglich würde ich gerne mindestens 15 haben, da es immernoch passieren kann, dass Einzelne kurzfristig keine Zeit haben.

Als Start würde ich Freitag Abend 20 Uhr sagen, wobei nach nach Möglichkeit auch ein bisschen früher gejoint werden kann. Den Channel werden wir noch rechtzeitig hier bekannt geben. Wer bis spätestens 21 Uhr nachkommen kann kann sich trotzdem anmelden, am Anfang wird evtl noch einiges an Zeit für die Klärung von Fragen, der Bekanntgabe der Rollen, etc vergen.

Antw:Werwolfrunde IRC

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #20 am: August 13, 2014, 03:44:31 Nachmittag »
och ab 8 leute isses spielabar :)

Antw:Werwolfrunde IRC

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #21 am: August 14, 2014, 12:38:22 Nachmittag »
vielleicht:)

Antw:Werwolfrunde IRC

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #22 am: August 15, 2014, 12:19:38 Nachmittag »
Alle die teilnehmen wollen bitte heute um 20 Uhr (bzw am besten schon ~15 min vorher :>) im Channel #WW11 auf irc.rizon.net einfinden.

Ihr könnt auch folgenden Link nutzen: http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23WW11

Am Anfang werden noch Fragen geklärt, Len stellt wahrscheinlich noch ein zwei neue Rollen vor, bzw hat evtl welche leicht abgeändert. Dann werden die Rollen verteilt und es beginnt mit der ersten Nacht. Bis dahin können Leute noch nachträglich hinzustoßen, allerdings müssten die vorher rechtzeitig fest zusagen, damit sie bei der Rollenverteilung eingeplant werden können. Alle die rechtzeitig bis 20 Uhr (oder ein paar min später) in den Channel kommen können müssen nicht nochmal extra zusagen.

Und ich möchte nochmal dazu sagen, dass dies heute unsere erste Runde im IRC und dadurch eine Art Testrunde ist, kann durchaus sein, dass ein zwei Dinge schief gehen und wir können nicht sagen wie lange genau die Runde dauern wird. Ich hoffe aber, dass wir alle heute viel Spaß haben werden. :>

Antw:Werwolfrunde IRC

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #23 am: August 15, 2014, 01:27:44 Nachmittag »
gäste am besten mit einem nick wie abc/gast
damit niemand durcheinaderkommt und wir voicerechte nur an mitspieler vergeben

Antw:Werwolfrunde IRC

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #24 am: August 15, 2014, 07:59:34 Nachmittag »
Aaaaaachtung, hier kommen alle möglichen und unmöglichen Rollen, die in der kommenden Runde vorhanden sein KÖNNEN, aber nicht müssen:

Bei den Bürgern
Ganz normale Bürger: Können nix, wollen aber nur Gutes und alles Leid von ihrem Dorf fern halten.

Seher: Kann jede Nacht einen Mitspieler überprüfen, ob er mit den Wölfen gewinnt oder nicht. Lediglich der Wolf im Schafspelz wird von ihm nicht erkannt, bevor er aktiv ist.

Prostituierte: Kann jede Nacht überprüfen, ob ein Mitspieler in seinem Bettchen liegt oder nicht. Nicht in ihrem Bett liegen diejenigen Sonderrollen, die in der Nacht ihre Aktion benutzen.

Matchmaker: Kann jede Nacht 2 Spieler bestimmen und herausfinden, ob diese 2 Spieler zusammen gewinnen (einer Gesinnung sind) oder nicht.
Matchmaker und Seher kommen auf gar keinen Fall gemeinsam im Spiel vor!

Hexe: Besitzt einen Heilungs-Trank und einen Gift-Trank. In jeder Nacht, so lange sie den Heiltrank hat, bekommt sie gesagt, welcher Spieler von den Wölfen schon angeknabbert wurde und kann den ggf. retten, oder ihren Gifttrank auf einen Mitspieler werfen (dieser stirbt dann). Jeden Trank gibt es im ganzen Spiel nur einmal.

Nachtwächter: Kann sich jede Nacht vor eine Tür (= einen Mitspieler) stellen und diesen beschützen. Würde der Mitspieler in dieser Nacht sterben, stirbt stattdessen der Nachtwächter. Er kann auch wählen, niemanden zu beschützen und zu Hause zu bleiben.

Seelenretter: Kann jede Nacht einen Mitspieler beschützen, dieser Mitspieler kann in der Nacht nicht sterben.
Seelenretter und Nachtwächter kommen auf gar keinen Fall gemeinsam im Spiel vor!

Amor: wählt ein Liebespaar und spielt danach normal als Bürger. Das Liebespaar kann miteinander kommunizieren und gewinnt gemeinsam a) entweder mit ihrer gemeinsamen Gesinnung (sind sie beide pro Wolf, gewinnen sie mit den Wölfen, sind sie beide pro Bürger, mit den Bürgern) oder b) sie gewinnen allein, wenn sie eine unterschiedliche Gesinnung haben und müssen gegen die anderen spielen. Stirbt einer der Verliebten, stirbt der andere auch.

Das wilde Kind: Das wilde Kind sucht sich zu Beginn des Spiels ein Vorbild. So lange das Vorbild lebt, spielt das Kind als Bürger. Stirbt das Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf.

Der Alte: Der Alte überlebt einen Angriff durch die Wölfe. Stirbt der Alte, verlieren alle Sonderrollen ihre Fähigkeiten. Genauer heißt das: Liebespaar bleibt verliebt; Hexer verliert seine Tränke; Kultführer kann keine Kultmitglieder mehr bestimmen, behält aber die, die er hat; Nachtwächter und Prosti müssen nachts allein zu Hause bleiben; Seher kann niemanden mehr überprüfen; Strolch bleibt so wie er ist; Werwölfe bleiben; wildes Kind verwandelt sich nicht(!) mehr bleibt also entweder dorftreu oder falls es sich schon vorher verwandelt hat bleibt es ein Wolf; Wolf im Schafspelz wird direkt zum Wolf; Matchmaker und Seelenretter können nichts mehr; Terrorist stirbt allein ohne jemanden mit in den Tod zu reißen, gewinnt aber weiterhin mit den Wölfen


Die Wölfe
Werwolf: Die Werwölfe können sich in der Nacht (nicht am Tag!) unterhalten, wählen einen Mitspieler aus und fressen diesen auf. Aufgefressen werden kann jeder Mitspieler (auch andere Wölfe) bei absoluter Mehrheit.

Wolf im Schafspelz: Dieser Wolf sieht so niedlich aus und benimmt sich so friedlich, dass er lange Zeit nicht vom Seher oder Matchmaker gefunden wird und so aussieht, als würde er mit den Bürgern spielen. Sterben jedoch alle anderen Wölfe, so wir der Wolf im Schafspelz aktiv und spielt ab sofort als Werwolf weiter. Er kann dann auch von den sehenden Rollen gefunden werden.
Der Schafswolf und das wilde Kind kommen nicht in einem Spiel vor!

Terrorist: Der Terrorist kennt die Wölfe nicht und die Wölfe kennen ihn nicht. Dennoch findet er ihren Lebensstil äußerst sympathisch und möchte ihnen gerne helfen. Stirbt der Terrorist, kann er einen Mitspieler bestimmen, den er mit in den Tod reißt. Er gewinnt mit den Wölfen.


Dritte Parteien
Kultführer: Der Kultführer bestimmt jede Nacht einen Mitspieler, dieser wird (ohne sein Wissen) ein Kultmitglied. Sind nur noch Kultmitglieder und der Kultführer am Leben, gewinnt der Kultführer und das Spiel ist beendet.

Strolch: Wählt am Anfang des Spieles 1/3 der Mitspieler (abgerundet) aus. Sind diese Mitspieler verstorben und Strolch lebt noch, gewinnt Strolch sofort.
« Letzte Änderung: August 16, 2014, 05:41:14 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Werwolfrunde IRC

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #25 am: August 16, 2014, 12:41:02 Vormittag »
WW haben gewonnen
Der letzte tag war:
1 ww (bernhard) gegen 1 strolch (rea) gegen 1 bürger (hig)
rea wurde duch mehrheitsbeschluss gehängt, womit der ww (berni) gewonnen hat.

Antw:Werwolfrunde IRC

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #26 am: August 16, 2014, 12:48:21 Vormittag »
Die Runde ist beendet.

Die Wölfe bernhardms und Herr haben gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch beide.


Falls Interesse besteht findet morgen ab 18 Uhr eine weitere Runde statt. Diesmal also viel spontaner als die heutige Runde. Wer Lust hat findest sich ein paar Minuten vorher in #WW11 #WWIRC ein.
« Letzte Änderung: August 16, 2014, 12:55:37 Vormittag von Mydraor »

Antw:Werwolfrunde IRC

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #27 am: August 16, 2014, 12:56:04 Vormittag »
Bitte beachten nicht im Channel der ersten IRC-Runde sondern ab jetzt im Channel #WWIRC

Antw:Werwolfrunde IRC

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #28 am: August 16, 2014, 01:20:05 Vormittag »
bitte nochmal den kompletten Link für Nobbs wie mich posten. - Danke :)
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfrunde IRC

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfrunde IRC
« Antwort #29 am: August 16, 2014, 01:21:36 Vormittag »
http://client01.chat.mibbit.com/?server=rizon.mibbit.org&channel=%23WWIRC

Und in der Runde morgen gibts keinen Stress durch Zeitdruck. Es wird in Ruhe diskutiert bis gevoted wird. ^^