Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [split] Inselmats in Waffen  (Gelesen 6901 mal)

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
[split] Inselmats in Waffen
« am: August 06, 2014, 10:37:05 Vormittag »
Es gab ja auch mal die Idee, dass man zumindest die Topwaffen Lanze und Edelschwert auch mit Inselmaterialien aufwerten kann, die dann größere Wirkung haben als die normalen Zusätze (Rubine als besseres Gold, Smaragde als besseres Silber, Titanium als bessere Edelsteine, Goldruten als bessere Baumwolle usw.). Dann wäre auch die Wirkung eines zusätzlichen Slots noch stärker.

Antw:[split] Inselmats in Waffen

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #1 am: August 06, 2014, 11:51:29 Vormittag »
Es gab ja auch mal die Idee, dass man zumindest die Topwaffen Lanze und Edelschwert auch mit Inselmaterialien aufwerten kann, die dann größere Wirkung haben als die normalen Zusätze (Rubine als besseres Gold, Smaragde als besseres Silber, Titanium als bessere Edelsteine, Goldruten als bessere Baumwolle usw.). Dann wäre auch die Wirkung eines zusätzlichen Slots noch stärker.

Find ich immer noch gut :D
Wobei ich das auf alle Waffen ausweiten würde, wer in nen Morgenstern mit 1k Materialkosten 8 Titanium für 40k reinbauen will soll das gerne dürfen ^_^
und man würde gleichzeitig das Inselgeschäft ein bisschen anregen, das ja meist dadurch gebremst wird, dass man immer ein komplettpaket an ressourcen kaufen muss und mit 2-4 rubinen / fasern nix anfangen kann.

Antw:[split] Inselmats in Waffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #2 am: August 06, 2014, 12:15:21 Nachmittag »
Finde auch dass der Vorschlag umgesetzt werden sollte, waren ja eigentlich alle dafür und würde das Inselzeug mal nützlicher machen.

So könnte man auch entscheiden ob man ne günstige Waffe haben möchte oder richtig teures Zeug reinstecken will.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[split] Inselmats in Waffen

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #3 am: August 06, 2014, 12:18:03 Nachmittag »
Hab das mal aus dem artefakte-Thread gezogen, verdient mMn ein eigenen Thema

Ich würd es schon auf die Inselwaffen beschränken, die haben ja auch höhere Herstellungs/Reparaturkosten und rechtfertigen damit einen Vorteil.
Ob dann alle Slots mit Inselmats befüllt werden können (dann wär der Effekt pro Stück geringer) oder ein-zwei spezielle Insel-Slots dafür her müssen sollte man noch genau abwägen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[split] Inselmats in Waffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #4 am: August 06, 2014, 01:11:29 Nachmittag »
Wäre auch schön, wenn der Schmied ein Schwert ändern könnte, also die verbauten (Edel-)Ressourcen darin.

Gerade weil sich ja das KS durch den Bugfix bei der Wirkung der Rüstungen massiv geändert hat, stehen jetzt einige dumm da, weil ihre Waffe auf ein "anderes" KS Verhalten getrimmt war.

Außerdem ändern sich ja die eigenen Attribute sodass es ggf. Sinn macht nach nem halben Jahr die Werte zu ändern.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[split] Inselmats in Waffen

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #5 am: August 06, 2014, 01:52:19 Nachmittag »
Hab das mal aus dem artefakte-Thread gezogen, verdient mMn ein eigenen Thema

Ich würd es schon auf die Inselwaffen beschränken, die haben ja auch höhere Herstellungs/Reparaturkosten und rechtfertigen damit einen Vorteil.
Ob dann alle Slots mit Inselmats befüllt werden können (dann wär der Effekt pro Stück geringer) oder ein-zwei spezielle Insel-Slots dafür her müssen sollte man noch genau abwägen.

In der Tat, die im Vergleich viel zu niedriegen Reparaturkosten hatte ich vergessen :/
Bei nur einer begrenzten Anzahl Slots müsste der Bonus aber wohl mindestens das doppelte der "normalen" Materialien sein und würde auch dem Absatz dieser nicht wirklich helfen.
2 Rubine mehr machen auf nen Edelschwert jetzt nich so sehr viel aus....

Allerdings wäre es ja auch eine Möglichkeit "normalen" Waffen 1-2 Slots für Inselmats zu geben und den Inselwaffen dann halt ihre 10-12 slots.
Die Boni dürften dann halt nicht zu stark sein (x1.3-x1.5 ? ) und würden dann aber auch rechtfertigen, dass die repkosten für morgensterne etc trotz 2 Rubinen nicht zunehmen.

Antw:[split] Inselmats in Waffen

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #6 am: August 12, 2014, 07:10:04 Nachmittag »
bump für bump

Antw:[split] Inselmats in Waffen

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #7 am: August 12, 2014, 11:03:39 Nachmittag »
Hab das mal aus dem artefakte-Thread gezogen, verdient mMn ein eigenen Thema

Ich würd es schon auf die Inselwaffen beschränken, die haben ja auch höhere Herstellungs/Reparaturkosten und rechtfertigen damit einen Vorteil.
Ob dann alle Slots mit Inselmats befüllt werden können (dann wär der Effekt pro Stück geringer) oder ein-zwei spezielle Insel-Slots dafür her müssen sollte man noch genau abwägen.

In der Tat, die im Vergleich viel zu niedriegen Reparaturkosten hatte ich vergessen :/
Bei nur einer begrenzten Anzahl Slots müsste der Bonus aber wohl mindestens das doppelte der "normalen" Materialien sein und würde auch dem Absatz dieser nicht wirklich helfen.
2 Rubine mehr machen auf nen Edelschwert jetzt nich so sehr viel aus....

Allerdings wäre es ja auch eine Möglichkeit "normalen" Waffen 1-2 Slots für Inselmats zu geben und den Inselwaffen dann halt ihre 10-12 slots.
Die Boni dürften dann halt nicht zu stark sein (x1.3-x1.5 ? ) und würden dann aber auch rechtfertigen, dass die repkosten für morgensterne etc trotz 2 Rubinen nicht zunehmen.

Find ich gut, so würden auch Spieler die sich vll kein Edelschwert leisten können oder wollen, ihren Morgenstern aufwerten können.

Da im Moment Inselmats fast ausschließlich für Rüstungen verwendet werden und die Nachfrage dort irgendwann aufhört weil Rüstungen nicht kaputt geht, würde so wenigstens etwas Nachfrage generiert und man könnte sich endlich ein wenig mit seiner Waffe abheben.
Gold gab ich für Eisen

Antw:[split] Inselmats in Waffen

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[split] Inselmats in Waffen
« Antwort #8 am: Januar 19, 2015, 12:01:53 Vormittag »
finde das Thema diskutierenswert.Ausserdem könnten Rüstungen über einen Schadenswert verfügen der alternativ zur LP abgezogen wird und irgendwann ist die Rüstung dann kaputt und muss zur Reparatur, so wie Waffen auch.
Das wär auch gut für die Berufe und Wirtschaft.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig