Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ideen Artefakte  (Gelesen 11661 mal)

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #15 am: August 05, 2014, 10:19:06 Nachmittag »
1.) Schriftrolle der Erleuchtung: Wer dieses Artefakt trägt, erhält die doppelte Erfahrung bei gewonnenen Kämpfen - auch Jagden.
3.) Gewichtsloser Beutel: Erhöht die Tragekapazität um 5000.
4.) Adrenalinspritze: Aktivierbares Artefakt. Erhöht alle Attribute für 24 Stunden um 30, macht immun gegen Gifte und Heiltränke, ist aber nach Benutzung weg.
5.) Allwissende Karte: Aktivierbares Artefakt. Enthüllt für zwei Stunden alle Positionen aller Spieler sowie ihre Tätigkeiten, ist aber nach Benutzung weg.
6.) Murias Buch: Ermöglicht zwei weitere Slots bei Alchi-Tränken (den Vorschlag fand ich sehr gut). Allerdings: Während der Benutzung ist man angreifbar.
8.) Ares Diebeshand: Kann so bleiben. Ihr Nutzen ist ausreichend und entfaltet sich erst wirklich, wenn man unterwegs ist.
9.) Taurinextrakt: Bleibt ebenfalls wie er ist, der ist stark genug, zumal er auch bequem unter dem Mahnmal einsetzbar ist.

Unterschreib ich umgehend.

Sehr gute Ideen, vor allem das es besonders hochwertige Artes gibt die einen großen Bonus für den Nutzer ermöglichen. So bleibt der Bonus wirklich beim nutzenden Spieler und geht nicht direkt auf die gegnerische Partei über. Gute strategische Entwicklungsmöglichkeiten :D

Zitat
7.) Herphes Hammer: Wie Murias Buch, nur mit Waffen, und hier nur ein Slot.

Glaube nicht das das aktuell sonderlich viel bringt. Eigentlich nutzen die Spieler immer ihre stärkste Waffe und viel Einfluss gibts eh noch nicht, wie Rea schon sagte.



« Letzte Änderung: August 05, 2014, 10:22:38 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Ideen Artefakte

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #16 am: August 05, 2014, 10:35:40 Nachmittag »

1.) Schriftrolle der Erleuchtung: Wer dieses Artefakt trägt, erhält die doppelte Erfahrung bei gewonnenen Kämpfen - auch Jagden.


Halte ich für ungut, wird dann quasi nur für buffjagde. rausgeholt bei denen der Träger 5 lw hat und im falle eines angriffs einfach wegrennt, oder die Angreifer umhaut solange seine Leibwächter noch stehen.
Da besteht quasi null Chance den Träger zu überwältigen, da beim nächsten möglichen Angriff in 2 stunden die leibwächter ziemlich wahrscheinlich auch wieder Leben und es nicht möglich ist jemanden im Kampf zu vergiften, der aktive Leibwächter hat.

Antw:Ideen Artefakte

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #17 am: August 05, 2014, 11:23:48 Nachmittag »


Unterschreib ich umgehend.

Sehr gute Ideen, vor allem das es besonders hochwertige Artes gibt die einen großen Bonus für den Nutzer ermöglichen. So bleibt der Bonus wirklich beim nutzenden Spieler und geht nicht direkt auf die gegnerische Partei über. Gute strategische Entwicklungsmöglichkeiten :D

Zitat
7.) Herphes Hammer: Wie Murias Buch, nur mit Waffen, und hier nur ein Slot.

Glaube nicht das das aktuell sonderlich viel bringt. Eigentlich nutzen die Spieler immer ihre stärkste Waffe und viel Einfluss gibts eh noch nicht, wie Rea schon sagte.

ich gehe stark davon aus das er meint der waffenschmied kann zur jeweils zu schmiedenden waffe einen sockel mehr belegen als bisher

Antw:Ideen Artefakte

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #18 am: August 06, 2014, 08:36:25 Vormittag »
Was dann bei einem Langschwert den Unterschied (reine Silberwaffe) von ~7.5-7.8 zu 8.3-8.5 ausmachen würde, so grob übern Daumen gepeilt.

Dafür nen Arte anschaffen? Ich glaube nicht. Sorry, aber der Mehrwert is nich wirklich gegeben mit 1 Slot pro Schmiedeobjekt mehr.
Bei Tränken wirds sicher genauso ausschauen, alles ein bisschen stärker, aber kaum in dem Niveau, in dem so ein Arte preislich liegen wird, so oder so - da ja auch immer die Gefahr eines Verlieswächters auf dem Tagesplan steht ;)

Andererseits hab ich keine Ahnung, wie man grade die Artes sinnvoll aufwerten soll :/

Antw:Ideen Artefakte

damnlucker

  • Gast
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #19 am: August 06, 2014, 08:40:25 Vormittag »
ich finde ein dmg mehr als der gegenüber ist sehrwohl entscheident im kampf und würde das hier nicht so lässig abtun

Antw:Ideen Artefakte

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #20 am: August 06, 2014, 09:01:34 Vormittag »
Wenn beide gleichstark sind, sicherlich.

Da könnte Bernhard vll. nochmal ne Testreihe starten. Ich hab halt auch den Eindruck, dass die Waffe eine sehr geringe Rolle spielt.

Vll. sollte man generell den Schaden bzw. halt die Attribute pro Slot erhöhen, damit hier eine größere Differenzierung entsteht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Ideen Artefakte

maiself

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: maiself
Antw:Ideen Artefakte
« Antwort #21 am: August 06, 2014, 09:09:24 Vormittag »
Die Waffen spielen schon eine ziemlich große Rolle, wenn beide Spieler ungefähr gleichstark sind.
Da aber das Schadenscap nach unten durch tragen einer Rüstung quasi immer erreicht ist, wird Schaden auf der Waffe ziemlich nutzlos im PvP.